Wetter apps auf smartphone - sinnlos¿

maxhux

Aktiv-Mitglied
Ort
Rupertiwinkel
Mein Auto
T6.1 Multivan
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
Antrieb
Front
Wetter apps fürn popo?
Sitz hier im gewitter (gmunden) ... Und sämtliche apps (android und smartphone) behaupten hier wäre bestes wetter ... Da kann ich doch gleich eine glaskugel zu rate ziehen.
Hab irgendwie frust: heuer fiel der sommer bekanntermaßen auf einen mittwoch an dem ich leider arbeiten musste ...



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Am meisten enttäuscht mich weather pro (das ansonsten nämlich einen super eindruck macht) auf android, leider auch wetter.com - die diversen apple wetterapps meiner holden sind leider genauso falsch gelegen.
Am richtigsten war noch der regenradar, der aber leider österreich nur "streift".

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wetter apps auf smartphone - sinnlos¿

Moin,

es hätte mich gewundert wenn eine App (oder irgendeine andere Vorhersage im Radio/TV) vor einem lokalen Gewitter in Gmunden richtig vorgewarnt hätte. Zum einen aufgrund der Geografischen Lage (Traunstein usw) und vor allem aber die grösse des Gebietes macht sowas unmöglich.

Regenradar ist keine Vorhersage sondern zeigt Dir den Zustand wie er vor 15 - 30 Minuten am Himmel war.

Selbst wenn in Deutschland überall 30 Grad und keine Wolke am Himmel scheint, darfst Du im Alpenvorland immer davon ausgehen das es knallen kann und sich die Wetterlage in 10 Min. ändert.

Chris
 
Zurück
Oben