AW: Westfalia baut wieder VW aus
Hallo,
der Sven-Hedin von VWN/Westfalia stand auch schon auf der Münchner C-B-R, deshalb ein paar "nachgereichte" Fotos dazu mit etwas Kommentar von meiner Seite ...
Fotos 1-3:
Eigentlich Off-Topic, aber Königsblaues Wetter über München. Bei frühzeitiger Ankunft keine Probleme einen Parkplatz direkt am Haupteingang zu finden.
Aber ... viel "Zeitverlust" bis zur Messeöffnung um 10:00 Uhr, zumindest für den frühen Vogel vor Ort, aber Halb so schlimm ... zum einen da ein Heißluftballon des C-B-R 2008 Partnerlandes Slowenien aufgebaut wurde ... (die Fotos davon sind dann definitv off-topic) ... zum anderen weil das Feinkost Käfer Bistro - vor dem Messeeinlaß - erst um 09:38 unpünktlich ... aber immerhin aufmachte und dazu auch noch für eher durchschnittliche Leistung richtig Geld wollte (Nizza & St. Tropez war auch nicht teurer).
Foto 4
Der Sven Hedin ... von außen schon mal richtig sexy ... zumindestens von der Seite ... auch noch soeben von hinten ... aber an den Crafter Anblick von vorne kann ich mich einfach nicht gewöhnen ... das mag ja in Brasilien zum Corporate Design von VW passen, aber für meinen ganz persönlichen Geschmack ist der Sprinter von vorne die "europäischere" Variante.
Foto 5
Richtig Platz - zumindest gegenüber dem Cali, aber für einen der auf die weißen Einbauten eines T5 Cali No-Limits steht (wie ich) ... und das in einer Zeit nach den Bauhaus Jahren, nach und mit Design Produkten wie USM Haller, Rolf Benz, deSede und vielen, vielen anderen .... für solche ist das dann ja auch kein Wunder mehr, wenn diese irgendwann einmal diese miefig barocke, bis Biedermaier und die Brandstifter Stilrichtung hinter sich lassen ... aber der Sven Hedin ist eben eher traditionell, bodenständig, oder doch "altbacken". Gut ... über schlechten Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten und über den Meinigen drei mal nicht ...
Foto 6
Wer hier nach PKW Flair sucht ist selber schuld ... ade ihr Chromringe, ihr Gegenwarts Haptikwunder von zu gerne zu streichelnden Oberflächen, willkommen Nutzfahrzeug.
Da ist man auf dem Niveau von Renault, Fiat (Ducato), Nutzfahrzeug eben ... da gefällt mir, man möge mir verzeihen ... der Sprinter von vorne und am Lenkrad einfach besser.
Foto 7-10
Jetzt endlich schlägt die große Stunde der Traditionalisten, denn Westfalia verbaut beim Sven Hedin das bewährte Raumkonzept vom "Alten", und zwar dem alten Westfalia auf VW LT Basis und dem alten James Cook und widersetzt sich erfolgreich jeglicher Experimente, die im neuen James Cook zwar alles soooo schön aussehen lassen, aber bei weitem nicht so praktisch sind. Super.
solong
Gypsy