Westfalia baut wieder VW aus

mmedia

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Hi Leute,
jetzt ist es wohl amtlich, in der neuen ProMobil wird der Westfalia Sven Hedin gezeigt - auf VW CRAFTER!
Westfalia baut wieder VW Modelle aus. Ob das wohl auch für den neuen California mit langem Radstand gilt?
(die Grundrisse vom neuen Sven Hedin Crafter und dem neuen T5 Cali LR ähneln sich jedenfalls - der alte James Cook lässt grüssen ;)
Gruß an die Gemeinde!

AW: Westfalia baut wieder VW aus

Uii das wird ja spannend auf dem Caravansalon!

Danke für die Info!

Sven Hedin auf der Caravan

Anhänge

• Sven Hedin kl.webp
    Sven Hedin kl.webp
    43,7 KB · Aufrufe: 450
  • Sven Hedin klIMGP3016.webp
    Sven Hedin klIMGP3016.webp
    32,2 KB · Aufrufe: 441
  • Sven Hedin kl IMGP3012.webp
    Sven Hedin kl IMGP3012.webp
    39,8 KB · Aufrufe: 314
  • Sven Hedin kl 1.webp
    Sven Hedin kl 1.webp
    34,2 KB · Aufrufe: 305
  • Sven Hedin kl 2.webp
    Sven Hedin kl 2.webp
    33,1 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:

Wie hab ich denn jetzt das zu verstehen?

Kann kein holländisch... aber steht da nicht, dass der Sven Hedin gecancelt ist?

Volkswagen Camper Centrum

Moin,

wenn ich das noch richtig hin bekomme, sagen die das der Wagen nicht auf den genannten Austellungen gezeigt werden kann da das dass Fahrzeug gerade die europäische Zulassung bekommt und sich diese Prüfung verzögert!?

Also dann doch positiv.

Aber bitte ohne Gewähr!

Gruß

Jörg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

der Sven-Hedin von VWN/Westfalia stand auch schon auf der Münchner C-B-R, deshalb ein paar "nachgereichte" Fotos dazu mit etwas Kommentar von meiner Seite ...

Fotos 1-3:
Eigentlich Off-Topic, aber Königsblaues Wetter über München. Bei frühzeitiger Ankunft keine Probleme einen Parkplatz direkt am Haupteingang zu finden.

Aber ... viel "Zeitverlust" bis zur Messeöffnung um 10:00 Uhr, zumindest für den frühen Vogel vor Ort, aber Halb so schlimm ... zum einen da ein Heißluftballon des C-B-R 2008 Partnerlandes Slowenien aufgebaut wurde ... (die Fotos davon sind dann definitv off-topic) ... zum anderen weil das Feinkost Käfer Bistro - vor dem Messeeinlaß - erst um 09:38 unpünktlich ... aber immerhin aufmachte und dazu auch noch für eher durchschnittliche Leistung richtig Geld wollte (Nizza & St. Tropez war auch nicht teurer).

Foto 4
Der Sven Hedin ... von außen schon mal richtig sexy ... zumindestens von der Seite ... auch noch soeben von hinten ... aber an den Crafter Anblick von vorne kann ich mich einfach nicht gewöhnen ... das mag ja in Brasilien zum Corporate Design von VW passen, aber für meinen ganz persönlichen Geschmack ist der Sprinter von vorne die "europäischere" Variante.

Foto 5
Richtig Platz - zumindest gegenüber dem Cali, aber für einen der auf die weißen Einbauten eines T5 Cali No-Limits steht (wie ich) ... und das in einer Zeit nach den Bauhaus Jahren, nach und mit Design Produkten wie USM Haller, Rolf Benz, deSede und vielen, vielen anderen .... für solche ist das dann ja auch kein Wunder mehr, wenn diese irgendwann einmal diese miefig barocke, bis Biedermaier und die Brandstifter Stilrichtung hinter sich lassen ... aber der Sven Hedin ist eben eher traditionell, bodenständig, oder doch "altbacken". Gut ... über schlechten Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten und über den Meinigen drei mal nicht ...

Foto 6
Wer hier nach PKW Flair sucht ist selber schuld ... ade ihr Chromringe, ihr Gegenwarts Haptikwunder von zu gerne zu streichelnden Oberflächen, willkommen Nutzfahrzeug.
Da ist man auf dem Niveau von Renault, Fiat (Ducato), Nutzfahrzeug eben ... da gefällt mir, man möge mir verzeihen ... der Sprinter von vorne und am Lenkrad einfach besser.

Foto 7-10
Jetzt endlich schlägt die große Stunde der Traditionalisten, denn Westfalia verbaut beim Sven Hedin das bewährte Raumkonzept vom "Alten", und zwar dem alten Westfalia auf VW LT Basis und dem alten James Cook und widersetzt sich erfolgreich jeglicher Experimente, die im neuen James Cook zwar alles soooo schön aussehen lassen, aber bei weitem nicht so praktisch sind. Super.

solong

Gypsy

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    116,6 KB · Aufrufe: 87
  • 2.webp
    2.webp
    108,6 KB · Aufrufe: 76
  • 3.webp
    3.webp
    167,2 KB · Aufrufe: 74
  • 4.webp
    4.webp
    133,3 KB · Aufrufe: 210
  • 5.webp
    5.webp
    110,7 KB · Aufrufe: 253
  • 6.webp
    6.webp
    104,7 KB · Aufrufe: 235
  • 7.webp
    7.webp
    63,3 KB · Aufrufe: 217
  • 8.webp
    8.webp
    99,4 KB · Aufrufe: 242
  • 9.webp
    9.webp
    60,4 KB · Aufrufe: 215
  • 10.webp
    10.webp
    52,3 KB · Aufrufe: 235

Hi Leute,

wenn ich mal Rentner bin und viel Zeit habe, dann wäre Stand heute Wohnmobil / Reisemobil von CS-Reisemobile
meine 1. Wahl. Auf Sprinter oder Crafter Basis den Luxor, das wärs !!!!

Aber auch die Caravelle mit langem Radstand mit der Nasszelle, Modell Apollo ist nicht schlecht.

Bis dahin ist ja noch etwas hin und mal sehen, was sich bis es soweit ist noch alles auf dem Sektor ändert.

Viel Spaß beim stöbern auf den Seiten von cs-reisemobile.de

Grüße
Rubel.

@JJ2
richtig übersetzt

Die Vorstellung in den Niederlanden ist laut der von Tom50354 zitierten Webseite verschoben, aber eben nur das und keineswegs 'gecancelt'.

Danke snuupie!

Moin,

Schade, dass die hinten immer so eine (IMHO überflüssige) Dusche einbauen müssen. So wird Platz und Raumgefühl gleich wieder niedergemacht.
Dabei hätte man jetzt mal so richtig Platz...
Die Westfalie Ausbauten vom langen T4 Hochdach waren ja ähnlich - Platz ade...

Hi,

evtl. gefällt ja dieser hier besser:

1) Bild von Aussen:
http://www.auto-sleepers.co.uk/images/vw/topaz/topazExteriorNL.jpg

2) Angebot Händler mit Bilder Innen:
Wohnmobil-Inserat: Detailansicht

Jedenfalls fände ich den ganz hübsch, ist aber nur ein 2 Personen Mobil.
Gut auch, dass man hier entweder zwei Einzelbetten oder ein Doppelbett hat.

Kommt also für uns mit Kindern nicht in Frage - jetzt wo der Ocean nicht kommt, schiele ich ausserdem irgendwie nach dem JC Classic ... einfach der schönste (aber leider auch der höchste) Campingbus...

Gruß, mmedia

... schiele ich ausserdem irgendwie nach dem JC Classic ... einfach der schönste (aber leider auch der höchste) Campingbus...

Gruß, mmedia
Hi mmedia,

kurz nachgefragt: wo finde ich weitere Infos zum JC Classic?

Gruß,
Walter

Zurück
Oben