Lord Ose
Jung-Mitglied
- Ort
- Andernach
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- never
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Dämmglaspaket, elek. Schiebetür, Sportfahrwerk, paar kleinere Sachen
Hallo Forum.
Ich lese hier bereits seit ein paar Tagen mit, da bei mir ein Neukauf eines T5 ansteht. Mein dritter Sohn ist nämlich unterwegs, und im Passat wirds dann mit Hund wohl langsam eng. Da der T5 ja schon eine ansehnliche Investition ist - es soll nämlich auf jeden Fall das Facelift werden - habe ich mich natürlich schon hier und da informiert, sowohl in Foren als auch bei Händlern. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass die Verkäufer dieses Autos nicht allzuviel Ahnung davon haben... Die Aussagen widersprechen sich jedenfalls gewaltig.
Da ich immer noch nicht genau weiss, ober der Comfortline bzw. Team wirklich fast 6000 € Aufpreis zum Startline wert ist, würde ich von euch jetzt gerne mal wissen, was denn die wesentlichen Unterschiede sind? Abgesehen vom billiger wirkenden Plastik am Armaturenbrett natürlich, denn das ist ja offensichtlich. Welche Unterschiede finden sich unter den Abdeckungen? Unterscheiden sich die Dämmmaterialien? Und warum ist die Schiebetür beim Startline kleiner? Irgendwo habe ich gelesen, Startline und Comfortline kämen vom gleichen Band. Kann das sein, wenn sich wichtige Karosserie-Maße unterscheiden?
Ich weiss, dass bereits viele Diskussionen zu dem Thema stattfanden, habe aber noch keine wirklich befriedigenden Antworten gelesen. Vielleicht liest ja der eine oder andere Insider mit, der näheres weiß.
Viele Grüße,
Lord Ose
Ich lese hier bereits seit ein paar Tagen mit, da bei mir ein Neukauf eines T5 ansteht. Mein dritter Sohn ist nämlich unterwegs, und im Passat wirds dann mit Hund wohl langsam eng. Da der T5 ja schon eine ansehnliche Investition ist - es soll nämlich auf jeden Fall das Facelift werden - habe ich mich natürlich schon hier und da informiert, sowohl in Foren als auch bei Händlern. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass die Verkäufer dieses Autos nicht allzuviel Ahnung davon haben... Die Aussagen widersprechen sich jedenfalls gewaltig.
Da ich immer noch nicht genau weiss, ober der Comfortline bzw. Team wirklich fast 6000 € Aufpreis zum Startline wert ist, würde ich von euch jetzt gerne mal wissen, was denn die wesentlichen Unterschiede sind? Abgesehen vom billiger wirkenden Plastik am Armaturenbrett natürlich, denn das ist ja offensichtlich. Welche Unterschiede finden sich unter den Abdeckungen? Unterscheiden sich die Dämmmaterialien? Und warum ist die Schiebetür beim Startline kleiner? Irgendwo habe ich gelesen, Startline und Comfortline kämen vom gleichen Band. Kann das sein, wenn sich wichtige Karosserie-Maße unterscheiden?
Ich weiss, dass bereits viele Diskussionen zu dem Thema stattfanden, habe aber noch keine wirklich befriedigenden Antworten gelesen. Vielleicht liest ja der eine oder andere Insider mit, der näheres weiß.
Viele Grüße,
Lord Ose