dieP's
Top-Mitglied
- Ort
- Nürnberg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 23.01.2006;
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein, wieso? er geht 210
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Extras
- WWZH, PDC, VCDS
- Umbauten / Tuning
- abnehmb. AHK, TFL in LED-Technik
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H079xxx
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Wir hatten ja im Pfingsturlaub in Italien einen heftigen Unfall. Die italienische Versicherung hat mittlerweile gezahlt, 100% nach italienischem Recht. Da wir eine Auslandsschadenschutzversicherung in der Police unserer Haftpflicht haben (Glück gehabt) , übernimmt diese sogar den Wertverlust und den Nutzungsausfall.
Zum Wertverlust habe ich jetzt eine Frage. Der Gutachter, der den Wagen im Auftrag der italienischen Versicherung begutachtet hat und der Werkstattmeister haben mündlich einen deutlich höheren Wertverlust beziffert, leider kann der Gutachter nur im Auftrag der Versicherung handeln und hat deshalb kein Wertverlustgutchten gemacht (weil die das ja sowieso nicht zahlen).
Die Auslandsschadenschutzversicherung hat jetzt ein IMO relativ niedriges Gutachten gestellt.
Der Schaden war ein Rahmentreffer hinten links, der Wagen war auf der Richtbank, bis vor die Hinterachse ist der Unterboden ersetzt worden. Zeitdauer 13 Tage, netto 12.700 € Schaden. Alter des Fzg. zum Schadenzeitpunkt 1 1/2 Jahre, 40 Tkm NP: 53.000 €
Wie hoch würdet Ihr den Wertverlust ansetzen? Und gibt s Ansatzpunkte wie ich mit der versicherung verhandeln kann?
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Wir hatten ja im Pfingsturlaub in Italien einen heftigen Unfall. Die italienische Versicherung hat mittlerweile gezahlt, 100% nach italienischem Recht. Da wir eine Auslandsschadenschutzversicherung in der Police unserer Haftpflicht haben (Glück gehabt) , übernimmt diese sogar den Wertverlust und den Nutzungsausfall.
Zum Wertverlust habe ich jetzt eine Frage. Der Gutachter, der den Wagen im Auftrag der italienischen Versicherung begutachtet hat und der Werkstattmeister haben mündlich einen deutlich höheren Wertverlust beziffert, leider kann der Gutachter nur im Auftrag der Versicherung handeln und hat deshalb kein Wertverlustgutchten gemacht (weil die das ja sowieso nicht zahlen).
Die Auslandsschadenschutzversicherung hat jetzt ein IMO relativ niedriges Gutachten gestellt.
Der Schaden war ein Rahmentreffer hinten links, der Wagen war auf der Richtbank, bis vor die Hinterachse ist der Unterboden ersetzt worden. Zeitdauer 13 Tage, netto 12.700 € Schaden. Alter des Fzg. zum Schadenzeitpunkt 1 1/2 Jahre, 40 Tkm NP: 53.000 €
Wie hoch würdet Ihr den Wertverlust ansetzen? Und gibt s Ansatzpunkte wie ich mit der versicherung verhandeln kann?