mac
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 19 Dez. 2004
- Beiträge
- 159
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 30
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 25.02.2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- AHK, Markise, Differentialsperre, Tempomat, 8 Alufelgen, Standheizung mit FB, u.a.
Hallo,
wie entwickelt sich eigentlich der Wertverlust des Cali über mehrere Jahr gesehen.
Das schon mit der Erstzulassung eine große Summe den Bach runtergeht, ist ja bekannt, aber wie verlaufen die Folgejahre.
Für meinen Cali (siehe Profil, derzeit ca. 60.000 km) unterbreitete mir ein VW-Händler beim Kauf eines neuen Touareg ein "unverbindliches" Angebot von € 28.000,--. Einen konkreten Preis könne er mir erst nach eingehender Durchsicht + Prüfung nennen. Dies hörte sich so an, als würde der Preis danach noch geringer ausfallen.
Unter Zugrundelegung des Listenpreises wäre das ein Wertverlust von über 50 %. Erschreckend!
wie entwickelt sich eigentlich der Wertverlust des Cali über mehrere Jahr gesehen.
Das schon mit der Erstzulassung eine große Summe den Bach runtergeht, ist ja bekannt, aber wie verlaufen die Folgejahre.
Für meinen Cali (siehe Profil, derzeit ca. 60.000 km) unterbreitete mir ein VW-Händler beim Kauf eines neuen Touareg ein "unverbindliches" Angebot von € 28.000,--. Einen konkreten Preis könne er mir erst nach eingehender Durchsicht + Prüfung nennen. Dies hörte sich so an, als würde der Preis danach noch geringer ausfallen.
Unter Zugrundelegung des Listenpreises wäre das ein Wertverlust von über 50 %. Erschreckend!
Ich kann Gromit nur absolut bestätigen, das gilt aber nicht nur für den Cali, obwohl der sicherlich den Bonus des Werksausbaus mitbringt. Habe vor kurzem meinen T3 Syncro mit Original Steyr-Puch 16"-Fahrwerk verkauft. Das Fahrzeug hat nach sage und schreibe 18 1/2 Jahren von mir als Erstbesitzer noch 12.600,- € gebracht. Und er wurde nach Kanda transportiert, also zusätzlich erhebliche Transportkosten.

sehr schön formuliert!