Wertverlust Reimport MV

heinerkarin

Top-Mitglied
Ort
Rauenberg bei Hoffenheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.03.09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal abwarten
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
linke Schiebetür, Sportfahrwerk, Sitzheizung, WWZH, Gute-Nacht m. Multiflex,
Umbauten / Tuning
235/50R18 auf Proline PY, später evtl. 4 cm tiefer
FIN
WV2ZZZ7HZ9H105xxx
Hallo,
hat schon jemand seinen Reimport T5-MV verkauft? Wenn ja, sind hier Preisunterschiede zum "normal" gekauften zu erwarten?
Heiner
 
AW: Wertverlust Reimport MV

Hi

warum sollten da Preisunterschiede sein?
Es geht um Ausstattung und Zustand und gelaufene Km.
Ich denke nicht, dass da ein Preisunterschied ist.

Gruß
Marco
 
AW: Wertverlust Reimport MV

Hallo,

.....die Zeiten, wo "Reimport Fahrzeuge" durch fehlende Ausstattung wie Airbags oder andere Sicherheitsrelevante Ausstattungen glänzten sind lange vorbei.
Genau genommen, kann es sogar sein das bestimmte Sondermodelle aus anderen EU Ländern höherwertiger sind, als die Fahrzeuge aus D.

Von daher braucht man sich heute, insbesondere beim T5 keine Gedanken zu machen.
Logischerweise wird es immer Leute geben, die so was beim "Kauf" als "Minuspunkt" anbringen möchten - da hat man sich aber mächtig in den Finger geschnitten.

Ich habe aktuell selber einen Reimport - der wird in 2 Jahren mit zusätzlichen 2 Jahren Vollgarantie verkauft - da lasse ich aber den Markt entscheiden was der Wagen bringen wird - ganz sicher wird der Reimport da kein Nachteil sein.

Gruß
Claus
 
AW: Wertverlust Reimport MV

Damit ist meine Frage im Prinzip beantwortet. Wie wir aber wissen gibt es Schlaumeier, die beim Kauf eines gebrauchten Reimport von der beim Neukauf gesparten Summe profitieren wollen.
Heiner
 
AW: Wertverlust Reimport MV

Damit ist meine Frage im Prinzip beantwortet. Wie wir aber wissen gibt es Schlaumeier, die beim Kauf eines gebrauchten Reimport von der beim Neukauf gesparten Summe profitieren wollen.
Heiner

Moin, das ist in meinen Augen auch legitim und hat nichts mit Schalumeier zutun.
Da ein Vertrag aber von zwei Seiten akzeptiert werden muß, steht es dem Verkäufer ja auch frei , sich darauf einzulassen.
Wenn ich als Käufer die Wahl zwischen gleichwertigem Reimport, oder Nicht-Reimport hätte, würde ich bei gleichem Preis dem Nicht-Reimport den Zuschlag geben.

Ich denke aber,das man beim T5 derzeit als Verkäufer die besseren Karten hat.
 
AW: Wertverlust Reimport MV

Hallo,

......die Preisunterschiede beim Reimport sind aber nicht mehr so groß, wie wir das mal auf Ford oder Opel Zeiten kennen.

Die Unterschiede ergeben sich doch ganz schnell beim Preisvergleich der vielen EU Händler - diese können in der Größenordnung von 20% und mehr liegen.
Das ist genau der Betrag, den ein neuer Multivan unmittelbar beim verlassen der Werkshallen verloren hat.

Eigentlich ist nicht der EU Reimport Fahrer der dumme, sondern der Käufer, der in Deutschland diese abgehobenen Preise bezahlt.

MV´s als Werkswagen wurden 6 Monate alt und teilweise erst 5000KM auf der Uhr mit Nachlässen von bis zu 35% gehandelt - meine ersten 3 T5 waren alles Werkswagen - keiner davon hat mehr als 36.000€ gekostet - zuletzt ein Highline Modell 2009.

Nimm den T5 Multivan Listenpreis - ziehe davon 20.000€ ab, dann liegt man ungefähr da, was der T5 wirklich kosten dürfte.:mad:

Die paar bunten Sitze, und schöneren Verkleidungen zwischen Transporter und Multivan sind keine 25.000€ Wert - die dummen sind hier wir, die wir diese Unsummen für ein wenig
Ambiente auf den Tisch legen.

Aber T5 fahren war schon immer etwas bekloppt !!! - du bist also hier genau bei den richtigen =)=)

Gruß
Claus
 
AW: Wertverlust Reimport MV

Hi

ist off-topic

Die paar bunten Sitze, und schöneren Verkleidungen zwischen Transporter und Multivan sind keine 25.000€ Wert - die dummen sind hier wir, die wir diese Unsummen für ein wenig
Ambiente auf den Tisch legen.

Der Satz ist so was von gut, Claus.
Genau so ist das.
Und deshalb sind hier auch die überzeugten Kombi und Trapo Fahrer.

Marco
 
AW: Wertverlust Reimport MV

Guten Morgen

Neulich stand in einem anderen Thread das beim Verkauf von Reimporten gerne der Preis gedrückt wird, da es ja kein deutsches Modell ist und man ja als Käufer beim Kauf auch nicht so viel bezahlt hat. Aber wie schon geschrieben wurde ist der T5 sehr beliebt und geht auch zu guten Preisen wieder weg. Ich habe mich diese Woche auch für einen Reimport entschieden.
 
AW: Wertverlust Reimport MV

....

Die paar bunten Sitze, und schöneren Verkleidungen zwischen Transporter und Multivan sind keine 25.000€ Wert - die dummen sind hier wir, die wir diese Unsummen für ein wenig
Ambiente auf den Tisch legen.

...

Gruß
Claus

Hi

ist off-topic



Der Satz ist so was von gut, Claus.
Genau so ist das.
Und deshalb sind hier auch die überzeugten Kombi und Trapo Fahrer.

Marco


Morgen,
da stimm ich mit ein, mir wars das nicht Wert, wobei meiner neu mal 40 kEUR gekostet hat, was ja auch nicht gerade ein Schnäppchen ist.
 
AW: Wertverlust Reimport MV

Mich hat beim Verkauf meines Re-Import T4 auch niemand danach gefragt, ob mein Auto ein Reimport ist. Die Ausstattungsunterschiede sind eh minimal (meist besser) und so ist für den Gebrauchtkäufer primär das Fahrzeug hinsichtlich Zustand und Ausstattung relevant. Wenn es paßt nimmt er es. Als Verkäufer ist für mich auch nur der aktuelle Marktpreis von Bedeutung. Wenn der potentielle Kunde tatsächlich der Ansicht wäre, ein Re-Import sollte gebraucht günstiger sein, kann er von mir aus gerne weitersuchen. Also sehe ich dies eher als theoretische Überlegung an.
 
Zurück
Oben