Wertgutachen erstellen lassen Camper T5.1

kevens_vanlife

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Kastenwagen
DPF
nein
Motortuning
Antrieb
Front
Moin Leute,

Ich bin gerade dabei meinen T5.1 fertig als Camper auszubauen.
Wenn dieser endlich fertig ist, möchte ich für die Versicherung ein Wertgutachten erstellen lassen.
Dafür möchte ich gerne zu einem Gutachter der auch weiss was er da bewertet.

Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung damit ? Oder kennt einen Gutachter der Erfahrung mit T5 Bewertungen hat oder vielleicht sogar selber einen fährt ?! :)
 
Hallo,

Warum möchtest du diesen Aufwand mit einem WGA machen?

Im Schadenfall wird das Fahrzeug nach Schwacke, DAT etc. ersetzt und der Ausbau nach nachzuweisendem Wert.
Dafür reichen die Materialrechnungen und ggf. Handwerkerrechnungen.

Alles schön sammeln und aufheben ;)
 
Hallo,

Warum möchtest du diesen Aufwand mit einem WGA machen?

Im Schadenfall wird das Fahrzeug nach Schwacke, DAT etc. ersetzt und der Ausbau nach nachzuweisendem Wert.
Dafür reichen die Materialrechnungen und ggf. Handwerkerrechnungen.

Alles schön sammeln und aufheben ;)

Hey globerocker,

Danke für deine Antwort.
Allerdings möchte ich gerne einfach ein Wertgutachten erstellen lassen.
Ist meiner Meinung nach einfacher im Schadens- oder Verlustfall.
Hab bisher gute Erfahrungen damit gemacht.

Deshalb auch meine Anfrage nach Gutachtern die sich damit auskennen.
 
Der Gutachter braucht trotzdem alle Rechnungen vom Ausbau.
Woher sollte er sonst die Kosten/Wert wissen ;)
 
Tja, es wäre tatsächlich hilfreich, wenn im Profil ein Wohnort stünde, nicht wahr?

Denke, es ist sinnlos, quer durch die Republik zu fahren, um einen SV zu besuchen...
 
Tja, es wäre tatsächlich hilfreich, wenn im Profil ein Wohnort stünde, nicht wahr?

Denke, es ist sinnlos, quer durch die Republik zu fahren, um einen SV zu besuchen...

Okay ist angepasst ! Allerdings wäre ich trotzdem für ein vernünftiges Gutachten durch die Republik gefahren :D
 
Ich kann mich ja irren aber habe mal gehört das ein Gutachten nur 2 bis 3 Jahre bestand hat und dann erneuert werden muss da es danach für mögliche Verdicherungsansprüchr nicht mehr als Grundlage genommen werden kann.
 
Ich kann mich ja irren aber habe mal gehört das ein Gutachten nur 2 bis 3 Jahre bestand hat und dann erneuert werden muss da es danach für mögliche Verdicherungsansprüchr nicht mehr als Grundlage genommen werden kann.


Hallo,

das stimmt soweit.

Allerdings liegt das im Ermessen bzw. Handling der jeweiligen Gesellschaft.
 
Zurück
Oben