Wertfrage T5 BiTdi

Stonecutter

Aktiv-Mitglied
Ort
Niederbayern
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2017
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
9x20 Et50 RH RB11,TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV Gewindefahrwerk
Hallo,

ich war gestern bei meinen Händler und hab mich mal erkundigt was ich für meinen T5 noch bekomme wenn ich gleichzeitig einen Neuen kaufe.

Heute nun hat er mich zurückgerufen und mir mitgeteilt das der Bus noch 20000€ (brutto) wert ist.
Nun meine Frage: Kann das sein, das ein T5 mit gut 2,5 Jahren und 35tkm auf der Uhr, der damals knapp 49000€ kostete nun weit weniger als die Hälfte wert ist?
 
AW: Wertfrage T5 BiTdi

Inzahlungnamen von Bussen bei VW Händler grenzen immer an Diebstahl....

Schau im Netz nach vergleichbaren, dann kennst du den Marktwert.
 
Gib mal
die Daten von deinem T5er bei Mobile.de ein, das System ermittelt Dir den Durchschnittspreis aller vergleibaren Inserate. In der Regel ist das ein realistisch zu erzielender Preis. Beim Händlereinkaufspreis habe ich die Erfahrung gemacht, dassdieser im extremsten Fall 6200€ unter dem Marktpreis lag. Wobei ein Händler den Wagen ja mit einjähriger Gewährleistung weiterverkaufen MUSS, das kalkulieren Autohäuser natürlich mit ein. Legitim. Deswegen würde ich aber immer den Privatverkauf probieren. In Sachen Wertverlust muss man nach dem ersten Jahr mit etwa 35% rechnen, danach geht's aber nicht mehr so rapide weiter.
Grüße!
Annette
 
AW: Wertfrage T5 BiTdi

Danke für die Tipps.

Wenn ich da so durchstöbere liegen die die in Frage kommen zw. 30 und 38t€ brutto. Haben aber alle weniger Ausstattung.
Anscheinend habe ich mir da einen Exoten zusammengestellt.......
 
AW: Wertfrage T5 BiTdi

Hallo,

was genau für einen T 5 hast du denn? Bin grad auf der Suche nach einem Gebrauchten unter 30.000 Euronen mit ner bestimmten Ausstattung..

Gruß aus Mainz
 
AW: Wertfrage T5 BiTdi

Hallo,

als der Preis den dir der Händler genannt hat, ist schon mehr als grenzwertig niedrig.

Generell verlieren Neuwagen in den ersten 2-3 Jahren schon extrem viel an Wert.

Meiner (Liste 48,5tsd€) war nach 4 Jahren mit dann 120tsdkm noch 19tsd€ wert. Trapo Allrad mit aller für das Modell damals erhältlichen Ausstattung.

Deiner dürfte wohl auch viele Extras haben, sonst würdest du nicht auf den relativ hohen Listenpreis kommen?

Du solltest versuchen, den Bus privat zu verkaufen. Nicht unter Zeitdruck setzen lassen.
Der Kasten mit Allrad ist für viele Reisende das gesuchte Auto, weil man sich das Innenraumkonzept nach eigenen Wünschen realisieren kann. Auch Surfer haben sowas ganz gerne.

Der typische Bus für Handwerker ist es nicht - zu teuer.

Bei VW in Zahlung geben und mit einem Neuen wegfahren dürfte wohl richtig teuer werden.


Michael
 
AW: Wertfrage T5 BiTdi

Hallo,

was genau für einen T 5 hast du denn? Bin grad auf der Suche nach einem Gebrauchten unter 30.000 Euronen mit ner bestimmten Ausstattung..

Gruß aus Mainz

Es ist ein BiTDI 4Mo DSG in Candy Weiß mit folgender Sonderausstattung:

-Anhängekupplung abnehmbar
-Federung hinten verstärkt
-Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
-Doppelsitzbank mit ablagefach
-Gepäcknetze an den hinteren Flügeltüren
-Sitzheizung links
-Heckfenster mit Wisch-/Waschanlage
-ParkPilot hinten
-GRA
-Beheizbare Waschdüsen
-Climatic
-Freisprech. Premium
-Kunstledersitzbezüge
-Regensensor
-Elektrische Schnittstelle f.ex. Nutz.
-RNS 510
-ZV m FFB
-Multif. Lenkrad
-Heckflügeltüren
-Sitz links mit Armlehnen, Höhenverst. und Lendenwirbelst.
-Hohe Trennwand m. Fenster
 
AW: Wertfrage T5 BiTdi

Hallo,

die Daten sehen soweit nicht schlecht aus.
Haste noch ein/zwei Bilder für meine Holde? Die will den Innenraum sehen und ein Bild wie der von aussen ausschaut..

Danke schonmal,
Gruß Gernot
 
AW: Wertfrage T5 BiTdi

Werd mal ein paar Bilder machen und hochladen.
 
Zurück
Oben