Litze
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 29.05.2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H147xxx
Moin Leute!
Habe auch leichte Probleme mit meiner Standheizung!
D.h.:
1. relativ kurze Laufzeit (ich glaube letztes mal waren es ca. 18h)
2. die Lampen Flackern
Bei der ersten Werkstatt meinten die das bei mir das Problem mit dem Masseanschluss schon behoben sei! Da hatte ich mich dann auch nicht weiter drum gekümmert (war ja Sommer). Jetzt aber nicht mehr.
Jetzt habe ich auch mal rumprobiert und an die Batterie hinten ein zusätzliches Massekabel provisorisch an die Karosserie gelegt. Das Flackern wurde dann etwas weniger, verschwand aber leider nicht ganz. Jetzt muss ich noch dazu sagen das ich die Lampen auf LEDs umgerüstet habe und die ja etwas "empfindlicher" sind.
Bei dieser Aktion habe ich durch Zufall gesehen, das in meinem vorderem Küchenschrank hinten rechts in Fahrtrichtung vorne links
) in der Ecke eine Schraube mit einem Kabelschuh ist.
Ist das jetzt die zusätzliche Masse??? Und der Strom muss nochmal über so einen besch..eidenen Übergangswiderstand rüber!
Lange Rede ...
Da der Shunt ja auch so viel Spannungsverluste macht/machen soll, wollte ich den ändern. Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das jemand die Werte für diesen Shunt hatte, nur find ich den Beitrag nicht mehr.
Also einmal bitte her damit egal welche Werte!
Danke schön!!!
Litze
Habe auch leichte Probleme mit meiner Standheizung!
D.h.:
1. relativ kurze Laufzeit (ich glaube letztes mal waren es ca. 18h)
2. die Lampen Flackern
Bei der ersten Werkstatt meinten die das bei mir das Problem mit dem Masseanschluss schon behoben sei! Da hatte ich mich dann auch nicht weiter drum gekümmert (war ja Sommer). Jetzt aber nicht mehr.
Jetzt habe ich auch mal rumprobiert und an die Batterie hinten ein zusätzliches Massekabel provisorisch an die Karosserie gelegt. Das Flackern wurde dann etwas weniger, verschwand aber leider nicht ganz. Jetzt muss ich noch dazu sagen das ich die Lampen auf LEDs umgerüstet habe und die ja etwas "empfindlicher" sind.
Bei dieser Aktion habe ich durch Zufall gesehen, das in meinem vorderem Küchenschrank hinten rechts in Fahrtrichtung vorne links
) in der Ecke eine Schraube mit einem Kabelschuh ist.Ist das jetzt die zusätzliche Masse??? Und der Strom muss nochmal über so einen besch..eidenen Übergangswiderstand rüber!
Lange Rede ...
Da der Shunt ja auch so viel Spannungsverluste macht/machen soll, wollte ich den ändern. Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das jemand die Werte für diesen Shunt hatte, nur find ich den Beitrag nicht mehr.
Also einmal bitte her damit egal welche Werte!
Danke schön!!!
Litze

.