Werstatt-Empfehlung Raum Bonn

lippusch

Jung-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein danke
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Wird bald zum Camper umgebaut
Hallo,
wer kann mir eine gute VW Werkstatt für meinen T5.1 Kasten empfehlen.
Will den Zahnriehmen Wasserpumpe wechseln lassen und einmal der 100Tkm Service.
Hat einer eine grobe Vorstellungen, was mich das kosten wird?
Empfehlungen gerne auch per PN.
Ein kleinerer Händler wäre mir sympathischer als grosse Ketten.
Danke für Eure Tipps
Philipp
 
AW: Werstatt-Empfehlung Raum Bonn

Hi Phillip,

...merkst du was?
Gute Händler gibbet nitt, aber viele :D.
Ich könnte dir nur Welche nicht empfehlen...

Grüße d.s.o
 
AW: Werstatt-Empfehlung Raum Bonn

Ich fand´s schade das keiner etwas gefunden hat.
In der Zwischenzeit habe ich mich für eine Werkstatt in Bonn entschieden und war diese Woche da.
Meine erfahrungen was durchweg positiv und ich könnte die Werkstatt uneingeschränkt empfehlen.
Wer interessiert ist, kann gerne per PN nachfragen.
Gruß
Philipp
 
AW: Werstatt-Empfehlung Raum Bonn

Huhu,

ich hätte einen in Bonn empfehlen können, war aber die letzten 3 Wochen viel beruflich unterwegs und hab nicht dauernd hier rein geguckt...
Gut, dass du nun gute erfahrungen gemacht hast!

Also, wenn noch mal wer einen braucht, jetzt scheint es schon zwei Empfehlungen in Bonn (und eine Anti-Empfehlung in Köln) zu geben.

Schönen Gruß

Manuka
 
AW: Werstatt-Empfehlung Raum Bonn

Hi Phillip,

...merkst du was?
Gute Händler gibbet nitt, aber viele :D.
Ich könnte dir nur Welche nicht empfehlen...

Grüße d.s.o

So sehe ich das auch. Bin seit 7 jahren auf der Suche.

@Manuka, @lippusch wenn ihr etwas empfehlen könnt, gerne an mich über PN.

Gruß
Norbert
 
Auch wenn der Post schon etwas älter ist, aber ich kram Ihn noch einmal raus.

Wenn jemand eine Empfehlung hat, dann würde auch ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Als Neuling auf diesem Gebiet, freue ich mich über jeden Tip, denn so einige Projekt kann ich fachlich und Ausstattungstechnisch leider nicht selber umsetzten und suche nun jemanden für mein Vertrauen.

Grüsse aus Bonn

Rainer
 
Hallo Bonner,
Ab Sommer 2016 werde ich hoffentlich endlich auch meinen eigenen Bus fahren dürfen. Ich bekomme ihn via Spacecamper aus Darmstadt, wohne aber in Wachtberg (bei Bonn).
Spacecamper macht zwar den Ausbau, ist aber ja keine VW-Werkstatt.
Schon wegen der Garantie werde ich wohl bei einer "offiziellen" Werkstatt die Wartungsarbeiten machen lassen müssen.

Da ergibt sich die Frage: wohin fahre ich da am besten??? Habt Ihr irgendwo im Raum Bonn wenigstens halbwegs brauchbare Erfahrungen gemacht???

Das Lesen hier im Forum hat mein Vertrauen in VW- Werkstätten nicht gerade gesteigert.
Meine Recherchen beim Beginn unserer Bus-Suche war auch nicht hilfreich.
Nur ein Beispiel: ein Vorführer hatte so rutschige Pedale (6-Gang Schalter), dass wir von der Probefahrt letztlich abgesehen haben. Nach unserem Hinweis auf die glitschigen Pedale versuchte die (sehr freundliche) Werkstatt, diese mit Silikonspray (!!!) zu reinigen. "Entschuldigung, es hat wohl ein Monteur mit Öl an den Sohlen den Wagen rangiert gehabt...". Tja, und was bewirkt Silikonspray auf fast nagelneuen Gummipedalen? Richtig: die glänzen dann schön... und werden noch rutschiger...
Fazit: da werde ich zur Wartung schonmal nicht hinfahren.

Würde mich über Tips freuen- gern auch im größeren Umkreis ( Aachen/ Düren / Euskirchen/ Bonn / Köln).

Schonmal Danke im Voraus!

Hans (der sehnsüchtig auf seinen Spacecamper wartet)
 
Hallo Space-Team,
hast du schon eine Antwort zur Werkstattsuche erhalten? Ggf. per PN
Wir suchen auch noch einen vertrauenswürdigen Partner für einen T5.2 SL.
Unser Einzugsgebiet ist abgeshen von K auch GM, SU und GL.
 
Ich habe mit car TEC in Köln sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die machen seit fast 30 Jahren speziell VW Busse.
Grüße
Achim
 
"VW Nolden" am Bonner Verteilerkreis räumt regelmäßig in internen VW Tests extrem gut ab. Unser letztes Fahrzeug haben wir dort gekauft und das Fahrzeug war seitdem dort beim Service. Die Stadt und auch deren Berufsfeuerwehr sowie zahlreiche Hilfsorganisationen bringen ihre T5 / T6 Notarzteinsatzfahrzeuge, Einsatzleitwagen, etc. ausschließlich zum Nolden. Damit will ich sagen das die viel Erfahrung dort haben und mit denen kann man gut reden. Der Sohn hat den Laden übernommen und macht das super. Öl bringe ich zum Beispiel immer selbst mit - kein Problem...

Jetzt haben wir beim Autohaus Thomas in Bonn Beuel gekauft und ich traue den Schritt nicht....aber denke werde wohl den Thomas mal ausprobieren...weil ich dort gekauft habe. Ich erhoffe mir dadurch Vorteile... :D
 
Wir wohnen bei Thomas quasi um die Ecke, haben den Bus für den Krümmerwechsel aber zu Nolden gebracht und waren dort sehr zufrieden. Falls es um konkrete Aufträge geht: KVA erfragen und ggf. staunen. Was unsere Audis betrifft arbeitete Thomas bisher immer sehr gut, aber gerne auch was teurer.

Cheers, Michael
 
Hallo Zusammen,

wollte man nachfragen zu freien Werstätten für den T6, die jemand empfehlen kann. Bin mit Inspektion dran (2016/ 24000km) und bin bei ARG unsicher Und würde freie, die ggf. viel Bulli machen bevorzugen.

Gruß
 
Auto Kümpel in Kessenich. Der Chef fährt seit Jahren T5. Vielleicht mal Fragen ob es dort einen Schwerpunkt gibt.
 
Wa
Hallo Zusammen,

wollte man nachfragen zu freien Werstätten für den T6, die jemand empfehlen kann. Bin mit Inspektion dran (2016/ 24000km) und bin bei ARG unsicher Und würde freie, die ggf. viel Bulli machen bevorzugen.

Gruß
was ist den mit deinem AGR ?

Gruss Bulli aus Rheinbach
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Werkstatt Steinseifer in Bonn-Kessenich, Bonner Talweg? Falls ja: welche?
 
Zurück
Oben