Werkzeugverleih

Cheesy126

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK, Wasserstandheizung mit FB
Umbauten / Tuning
Trittbretter, Schwarze Scheiben, Windabweiser vorne, Chinaböller mit RFK, Nachrüstung Raucherpaket, Scheibengardinen, Nebelscheinwerfer, T4 B2B Sitz mit Kühlbox, langes MFB, Kiravans Schiebefenster, Kederschiene, Drehsitzkonsole Beifahrersitz, Doppelscheinwerfer H7/H15
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Wäre es nicht eine Gute Sache ein Rubrik Werkzeugverleih zu erstellen?
Ich habe mir meine Radlager gemacht und dazu Spezialwerkzeug gekauft. Nun liegt es Zuhause. Ich wäre bereit es zu verleihen. Sicher geht es anderen genauso. Nur alle Beiträge durchzufieseln bis man jemand Verleihwilligen findet ist mühsam.

Gruß Michael
 
Ich glaube die Idee ist nicht neu aber Sicht sehr hilfreich. :pro:

Andere haben auch schon nach weiteren "Unterforen" gefragt, gibt aber laut @nanto die Software nicht her. (so mein letzter Stand)

Alternativ kann man es ja ggf in der Tool-Box mit der entsprechenden Überschrift einstellen.

zB: "Radlagerwerkzeug - zum Verleih"
Natürlich ohne größere Diskussionen, aber jeder der es in einer anderen Ecke der Welt auch verleihen kann, schreibt es "kurz" hinzu.
Voraussetzung ist dann natürlich auch eine Angabe in "Ort" :tongue:
Der Verleih kann dann über "Unterhaltung" (private Nachricht) statt finden - wie beim Marktplatz. ;)

Alternative wäre unter "Verkaufe/Biete" seine Werkstattausrüstung für den Verleih aufzuzählen.
Glaube dort kann man sogar immer editieren, oder eben neues hinzufügen.
Dort ist ja eine Diskussion gleich ausgeschlossen.

Mal sehen, vlt kann uns vom TEAM jemand helfen, wie man es sinnvoll erstellen kann. :pro:
 
Ich würde es auch über die Angebote laufen lassen.
 
Egal ob "Angebote" oder "ToolBox" - sofern es nicht angepinnt werden kann, findet es keiner mehr. Das ist bei beiden der Nachteil. :(

Daher ist der Wunsch vom TE sicher vorteilhaft, aber fraglich ob es die Software hergibt. :confused:
 
Ich bin mir ziemlich sicher, das die Software durchaus "weitere" Unterforen hergibt, was sie wohl nicht kann sind "geschachtelte" Unterforen, soweit zur Technik...

ZUr Zeit würde ich das auch in der "Toolbox" gut aufgehoben sehen Sowas in der Art wie der VCDS-Hilfe Thread kann ich mir da für den Anfang gut vorstellen...
Angebote hat den Nachteil, das Threads dort nur Zeitbegrenzt laufen oder regelmäßig gepusht werden müssen, das kann nicht Sinn des ganzen sein...


Gruß
 
Wenn man die SW nicht erweitern will, reicht doch innerhalb der Toolbox EIN gepinnter Thread, in dem gesammelt wird, wenn jemand was zum Verleihen hat. Müsste dann allerdings von einer Person gepflegt werden...
 
Egal ob "Angebote" oder "ToolBox" - sofern es nicht angepinnt werden kann, findet es keiner mehr. Das ist bei beiden der Nachteil. :(

Moin,
weitere Unter -(Unterforen) einzurichten ist Sache von @nanto...
Ob es Sinn macht, kann ich nicht beurteilen... persönliche Meinung gemessen am Aufwand Nein...

Dann lieber in der Toolbox belassen und nicht bei den Angeboten, denn dort gibt es die Präfixe "Gesuch" & "Verkauf",
man könnte (theoretisch) in der Toolbox ebenfalls ein Präfix "Verleih" einpflegen zu einem neuen Thema, aber das ist ebenfalls Sache von "ganz oben"...

Mein Vorschlag (und das können alle "Blauen" bearbeiten), einen Verleihbeitrag melden und dann wird er als wichtig markiert und oben angehängt.
Der Beitrag sollte natürlich alle notwendigen (Kontakt =PN) Daten und räumliche Aspekte enthalten, Antworten sind dann in solceh Beiträgen selber nicht möglich (geschlossen..).
Und beginnen sollte jeder Beitrag mit "Verleihe...."

Könntet Ihr damit Leben?
 
Auf meine Anfrage per "Melden" vom Beitrag #2 kam leider die Absage....
Screenshot_20190830_110311.jpg


Oh, danke @pille für die ausführliche Antwort :danke:

Mal sehen wie es der Rest sieht.
Leben kann ich mit vielem, sofern es das "freiwillige, private, kostenfreie TEAM" mitmacht. :]:danke::pro:
 
Ich wollte hier keine Grundsatzdisskusion lostreten, nur einen Vorschlag zwecks Übersichtlichkeit.

Gruß Michael
 
Hast du ja nicht, Michael.

Was aus Sicht des Team's möglich ist, hat Pille ja geschrieben. ;)
 
Habs mal probiert....
 
Zurück
Oben