Werkzeug für SAC-Kupplung beim AXE - welches?

bluebox

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo!
Ich möchte meine Kupplung beim AXE und 6 Gang montieren und benötige das Spazialwerkzeug zum Zentrieren und Vorspannen. (Kupplungen ohne Nachstellmechanik habe ich nicht gefunden - sind evtl nicht mehr erhältlich)
In der Bucht und anderswo gibts Werkzeuge für ca 100 Eu oder etwas mehr.

Hat jemand von Euch eines dieser preiswerten Werkzeuge beim AXE schon benutzt und kann etwas zur Tauglichkeit sagen und vor allem
ob ein passender Zentrierdorn dabei ist?

Grüße, Dennis
 
Habe nun eins bestellt und werde berichten.
 
Kein passender Zentrierdorn dabei.
Ohne Dorn nicht verwendbar.
 
Hallo, Die Kupplungsreibscheibe kann man auch ohne Zentrierdorn montieren. Habe ich schon oft ohne gemacht. Nehme meistens eine 1/2 Zoll Verlängerung und stecke sie in die Reibscheibe bevor ich die Druckplatte fest anziehe. Dann optisch in die Mitte ziehen die Reibscheibe und Druckplatte laut Rep. Leitfaden anziehen.
Spezialwerkzeug zum justieren der Druckplatte brauchst du nur wenn die Druckplatte alt bleiben soll. Die neuen Druckplatten sind meistens schon vorgespannt. MfG
 
Danke für den Tipp!
Habe heute das Auto fahrtauglich zusammengebaut und hoffe dass die Probefahrt klappt.
Ich konnte mir den originalen Zentrierdorn ausleihen.
 
Zurück
Oben