Werkswagen zentral suchen???

Rabattmarkenkleber

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Lachgas. Ne, war Quatsch.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Liebe Gemeinde,
"Dentman" schrieb hier ja, dass man sich mal MV-Werkswagen angucken soll. Gute Preise und so. Auf der VW-Werkswagenseite findet man leider keine Multivans, und die freundliche Dame der Hotline sagte, es gäbe keinerlei Möglichkeit zentral nach MV-Werkswagen zu suchen. Kann ich mir kaum vorstellen. Oder muss ich echt jeden Händler abklappern?
 
AW: Werkswagen zentral suchen???

Hallo,
also bei Tradeport Koblenz (NFZ L&B) stehen einige T5er (nicht alle) ab 04 nach meiner Beobachtung seit Mitte Nov. 08 wie festgewachsen auf dem Hof. Werden ab und zu verstellt damit die Reifen nicht unwuchtig werden, man drunter das Unkraut jähten kann und damits keiner merkt.
Nach den Marktgesetzen müßte da preislich einiges zu machen sein.

Gruß He
 
AW: Werkswagen zentral suchen???

Hallo,

...diese Werkswagen - Schnäppchen ....findet man leider nicht gezielt bei bestimmten Händlern oder Zentren.

Diese Wagen werden in einem "Pool" angeboten ....da werden alle Extras aufgeführt und evtl. Schäden ....und jeder Händler kann bieten, bzw. den Wagen kaufen.

So habe ich meinem 1. T5 aus Münster ....mein 2. T5 war aus München......mein 3. T5 aus Leverkusen.
Zu Leverkusen muss ich sagen, das dieser Anfang diesen Jahres die besten Angebote hatte und teilweise in der Woche 10 T5 umgesetzt hat.

Was den Händler in Koblenz betrifft ....ist dieser eigentlich viel zu teuer ....den kann man also nicht direkt als "Schnäppchen-Adresse" empfehlen.
Die Atlantis die dort gestanden haben, waren alle "nur" mit relativ geringer Ausstattung und dann im Vergleich zu vielen Internet Angeboten zu teuer.

Es wird dir also nicht erspart bleiben .......jeden Tag ins Internet zu schauen.
Bei allen Anbietern .....also Mobile.de oder Autoscout .....kann man die Funktion "Alter der Anzeige" wählen und sich aktuell nur die neusten anzeigen lassen.
Meinen habe ich um 15 Uhr im Netz gesehen .....und um 16.00 Uhr gekauft.

Gruß
Claus
 
AW: Werkswagen zentral suchen???

HAllo,
ich kann Dentmen nur zustimmen - auch ich habe auf seinen Rat bei Volkswagen-Zentrum Leverkusen gekauft. Habe das Expose des Fahrzeuges einigen Händlern in meiner Umgebung geschickt - keiner konnte bei diesem Preis und entsprechender Ausstattung mithalten.
Bin auch 450 km nach Leverkusen gefahren und den T5 abgeholt - der Weg lohnt sich auf jeden Fall !
 
AW: Werkswagen zentral suchen???

Kann mich dem nur anschließen,
ich habe mir auch in einem Autohaus hier in der Nähe zwei MV angeschaut. Die Stadt fing mit K an.

Erst kam der Verkäufer, fragte ob er helfen kann. Soweit so gut, ich hab gefragt ob er mir zum Auto was erzählen kann. Er hat mir nichts weiter dazu erzählt ausser das ich schauen kann und er dann im Büro zu finden sei.

Also angeschaut und ins Büro gestiefelt da stand dann vor meinem Sitzplatz noch eine leere, nichtabgewaschene Tasse Kaffee. Und nach einem kurzen Gespräch war schon fast mein Urteil gefällt. Dann noch ein Hinweis auf wirklich größere offentsichtliche Kratzer in der Stoßstange, war seine Meinung davon wüsste er nichts ... Soviel dazu, war zwar meine Traumfarbe aber so nötig hatte ich es dann auch nicht.
_______________________________________________________

Am nächsten Tag früh nach Gera gefahren, kleinerer Händler aber alles Top. Auto wurde zur Probefahrt angeboten. So wie der auf dem Hof stand war eigentlich schon alles klar. Hätte ich mitgenommen. Hatte nur ein Manko ... ein Plastikteil am Spiegel war angebrochen. Und zwei andere kleine Dinge wurden angesprochen. Aber das Plastikteil war schon da und die anderen Sachen sollten gemacht werden. Also wurde 2 Stunden nach Anfahrt der Kaufvertrag unterzeichnet.

Am Abholtag hat er mir erzählt die anderen 3 MV auf dem Hof wurden auch noch am selben Tag verkauft.

Da kann man Dentmen nur recht geben schauen im Internet und schnell kaufen bevor man das nachsehen hat.

Gruß
M.
 
AW: Werkswagen zentral suchen???

Hi
Das Problem mit den Pool Fahrzeugen ist das . Erst Haben Die WA zugriff darauf , dann die Händler . Es Waren Jetzt die Tage Highline drinnen Die Neu alle so um die 70000 ,- EURO lagen . Sind an WA für ca 45000 ,- EURO weggegangen . So habe Ich meinen Neuen Highline auch bekommen . Die Dienstwagen sind Meisten Super Ausgestattet ( 18 Zoll , Chrompacket , Xenon Schiebedach , el Türen usw .
gruss jens
 
AW: Werkswagen zentral suchen???

Hi Jens,

ich hab mich auf die Suche nach einem VW-Händler gemacht, der dem TradePort-Verbund angeschlossen ist, in meinem Fall dem VW Zentrum Dresden. Dort habe ich meine Wünsche geäußert und der Verkäufer hat zugesagt, zweimal die Woche im Pool der Fahrzeuge nach meinem Wunsch-T5 zu schauen. Er hat auch gleich eine Suche laufen lassen, hatte aber viele viele Treffer, die er noch besser sortieren wollte, da viele Ausstattungsdetails nicht per Häkchen anwählbar waren, sondern in der Beschreibung standen.

Am gleichen Abend bekam ich noch eine Mail mit dem ersten Vorschlag. Nach einer "Nacht drüber schlafen" bin ich am nächsten Tag hin. Na klar habe ich mich schwer getan, gleich auf's erste Angebot einzugehen, andererseits wenn alles paßt, warum nicht?

Wir haben über das Fahrzeug gesprochen und haben die T5-Details besprochen. Natürlich fällt es schwer, ein Auto ohne es angesehen zu haben per Vertrag zu kaufen. Allerdings hab ich mir gesagt, dass es bei drei Kindern eh früher oder später die ersten Macken bekommen wird, aber sicher auch ein Jahreswagen aus dem VW-Mitarbeiter-Leasing nicht so geschunden sein wird.

Also: Vertrag unterschrieben. Eine knappe Woche später war der Bus dann da. Angeschaut, und alles top! Innerhalb der nächsten 7 Tage hoffe ich ihn dann unter dem Popo zu haben.

Ist sicherlich nur eine Variante unter vielen, aber eine mögliche. Mir war es wichtig, einen :) vor Ort zu haben, dem ich bei Bedarf die Ohren lang ziehen kann. Wird ja aber hoffentlich nicht nötig sein.
 
AW: Werkswagen zentral suchen???

Hallo,

Was den Händler in Koblenz betrifft ....ist dieser eigentlich viel zu teuer ....den kann man also nicht direkt als "Schnäppchen-Adresse" empfehlen.
Die Atlantis die dort gestanden haben, waren alle "nur" mit relativ geringer Ausstattung und dann im Vergleich zu vielen Internet Angeboten zu teuer.

Gruß
Claus

Also vom Preis her bin ich bei NFZ KO mit 32.500 €, 5/08, 17.300 KM incl. 4 neue Winterreifen, AHK, NAVI mit Hdy-Freisprech, 2. Einzelsitz hinten, Multiflexbord, ect. neuem TÜV, Zulassungskosten gut zurechtgekommen. Für so eine Ausstattung wollte Leverkusen im Dez. noch 1.800 € mehr haben.

Gruß He
 
AW: Werkswagen zentral suchen???

Ich bin auch in Leverkusen fündig geworden.
War etwas teurer als Helmut seiner, hat aber 2 Schiebetüren und ne aufgerüstete WWZH.

Grundsätzlich kann ich Leverkusen auch empfehlen, auch wenn bei mir nicht alles perfekt gelaufen ist. Immerhin war der Verkäufer von den 3-4 Händlern wo ich angefragt habe der einzige der verlässlich die Informationen zugesendet hat die ausgemacht hatte und dazu noch freundlich am Telefon war.

Allerdings gabs ein paar Probleme mit der abgesprochenen Sonderausstattung:
Die 2. Batterie die mit der WWZH nachgerüstet werden sollte wurde Ihnen vom Aufwand her zu unkalkulierbar, weswegen ich mir dann ein anderes Gimik für 150 Euro aussuchen sollte (soviel hatte der Verkäufer wohl für die 2. Batterie eingeplant) - hab mich dann für nen Satz C-Schienen entschieden - um vielleicht ein Sonnensegel oder ne Markise anhängen zu können, wenn wir mal Campen oder auf ner Messe sind.

Unseren T5 hat dann meine Frau abgeholt, da ich an dem Tag nicht konnte - Als der Bus dann hier war stellte ich fest das die versprochenen C-Schienen fehlten (was weder dem Verkäufer noch meiner Frau aufgefallen ist - und im Nachhinein den Verkäufer auch ziemlich baff gemacht hat, da der Auftrag an die Werkstatt gegangen war und Ihm keiner gesagt hat, das die Dinger nicht drauf sind) und die Fernbedienung für die nachgerüstete WWZH war eine T80 und nicht wie vor dem Kauf abgesprochen eine T91.

Die Sachen sollen aber sehr kulant geregelt werden. (Kriege die T91 nachgeliefert und darf die T80 behalten und die C-Schienen soll ich in Trier nachrüsten lassen und die klären dann die Zahlung untereinander).

Leider musste ich vorgestern noch feststellen das ich wohl nen T5 mit undichtem Schiebefenster rechts habe *seufz* ... werde den dann bei der C-Schienen Nachrüstung gleich noch ne Garantiereperatur diesbezüglich einfordern.
 
AW: Werkswagen zentral suchen???

Hallo T5 Boarder

Ich habs getan,von T4 zu T5 gewechselt
Nachdem Ich schon länger hier mitlesen,u,informiere habe Ich mich für den Startline entschieden.
Also bin anfang Februar zum hiesigen Freundlichen,nach Werkdienstwagen gefragt,einen rausgepickt,
reserviert, eine Nacht drüber geschlafen u.am nächsten Tag zugeschlagen,
(eine große hilfe waren die vielen Infos der Boarder,vorallem von Dentman,derist einfach Klasse,besser als Fernsehn, wenn man seine Berichte liest,
Startline 96Kw,DPF, Erstzul. juni 08,Modell 09,Km 8500, neu ca.41.000,-€ Angebot 27.800,-€
Bin seit 06.03.09 -150 Km gefahren,das Fahrzeug ist echt geil, nach T2,T3;T4, mein 5 Bus,
so jetzt gehöre Ich richtig zu Euch.

Gruß Busfandieter
 
AW: Werkswagen zentral suchen???

Hallo und willkommen im Board.
So ganz still, klamm und heimlich kauft sich der
Busfan Dieter einfach einen Startline.
Finde ich gut.

Allzeit gute Fahrt.
 
AW: Werkswagen zentral suchen???

Hallo,
bei der Preisklasse der Jahreswagen ist da ein EU Fahrzeug nicht günstiger.
Mein:Dhatte nur 3 Fahrzeuge zur Auswahl.
 
AW: Werkswagen zentral suchen???

Hallo,

ist da ein EU Fahrzeug nicht günstiger

...das kommt darauf an, was man sucht .....bzw. welche Ausstattung man möchte.

Mein Highline Concert hatte einen Listenpreis von übr 60.000€ .......der hat 5 Monate alt 36.500€ gekostet ...das sind 40% u. LP.
Da können auch die EU-Lieferanten nicht mithalten.

Dabei stellt sich dann lediglich die Frage, ob man einen Highline mit dem ganzen Gedöns benötigt.
Wer einen normal ausgestatteten MV sucht ....wird sicherlich als EU-Wagen günstig kaufen können.

Gruß
Claus
 
AW: Werkswagen zentral suchen???

@Dentmen: 40% ist aber ein sehr guter Kurs :-)

Wie Jens01 schon geschrieben hat, werden die Werkswagen zuerst den MA über einen Pool angeboten, in den jeden Tag Wagen "eingespielt" werden. Wenn diese dann nicht weggehen (ich glaube innerhalb 2Wochen), können sich VW Händler "bedienen". Rabatte für MV ca. 35 - 40%.

So bin ich auch zu meinem Bus gekommen ;-)
 
AW: Werkswagen zentral suchen???

Hallo,
bei diesem Preis geht die Rechnung für Dich auf.
Würde sagen super Schnäppchen.
Mein Comfortline - getönte - 3 Zonen Klima - Parkdistance V/H - BAA - Schiebdach -Metallic - Radio Delta - Standheizung - 96kW kam ungefähr auf den gleichen Preis.
Aber wie gesagt die Angebote des Händlers waren schlecht. Hätte fürs gleiche Geld einen Jahreswagen haben können mit einigen Extras mehr.
Gruß
 
AW: Werkswagen zentral suchen???

Danke für die vielen Tipps. Speziell das Autohaus in Leverkusen werde ich mir mal anschauen. Falls jetzt noch jemand eine gute Werkstatt in HAMBURG oder Umgebung weiß, wäre ich glücklichst.
 
AW: Werkswagen zentral suchen???

Hallo Rabattmarkenkleber,

wie schon von meinen Vorschreibern erwähnt muß man für wahre Schnäppchen schnell sein.
Allerdings sind die Fahrzeuge die bei mobile.de und autoscout24.de stehen schon beim Händler angekommen.
Zusätzlich kann der gute Verkäufer aber noch die Fahrzeuge von VW ( Werksdienstwagen, WA Leasingfahrzeuge) direkt mit anbieten. Das sind die Busse die nicht im Bestand des Händlers sind und auch nicht in den Börsen stehen.
Ist natürlich für den Händler auch nicht leicht, diese Fahrzeuge zu verkaufen, wenn schon mehrere Busse auf dem Hof stehen.
Ich habe meinen T5 auch über diese spezielle Portal gekauft und für meinen Startline nicht mal 24.000 € bezahlt und trotzdem eine tolle Ausstattung.
Listenpreis wäre übrigens rund 38.000 € gewesen. Knapp 37% weniger.

Gruß Stefan
 
AW: Werkswagen zentral suchen???

Hat jemand ´ne Ahnung/Einblick ob sich da auch V6 im Pool anfinden?
Grüße Thomas
 
AW: Werkswagen zentral suchen???

Hallo tbluemel,

habe gerade mal nachgeschaut. Von den momentan nur rund 600 Multivan´s im Bestand befindet sich kein V6. Es sind aber 3x Caravelle V6 vorhanden.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben