Werkswagen der VW AG mit zwei Vorbesitzern

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,

obwohl ich bereits seit einigen Wochen fleißiger Leser dieses Forums bin und viele interessante Dinge in Bezug auf unseren anstehenden Multivankauf erfahren habe, schreibe ich erst jetzt meinen ersten Beitrag und bedanke mich im Voraus für alle Antworten!

Ich habe eine Frage zu den Jahreswagen von Konzernmitarbeitern auf der VW-Homepage. Lediglich zwei werden vom ersten Vorbesitzer angeboten, alle 53 anderen haben zwei Vorbesitzer, wobei nach meiner Recherche immer die VW AG als Erstbesitzer eingetragen war. Mir nicht klar, wofür die VW AG diese Fahrzeuge genutzt hat. Scheinbar sind die Wagen mit unter 10k km an die jetzigen Besitzer weiterverkauft worden. Ich schließe daraus, dass es sich nicht um Mietfahrzeuge handelt. Auch Leasingrückläufer kommen eigentlich nicht in Frage, da die Fahrzeuge scheinbar alle nach ca. 6 Monaten an die 2. Besitzer verkauft worden sind.

Vielleicht kennt jemand das Prinzip dieser schnelldrehenden Jahreswagen?

Vielen Dank

basti
 
Ganz einfach,

die mit Ersteinträge sind Direktkäufer die sich einen Neuwagen bestellen,fahren und dann als Jahreswagen verkaufen.
Die mit 2 Einträgen sind dann die Mehrzahl,die sich Geschäftsfahrzeuge mit wenig Km und ca.6 Monate Zulassung von VW kaufen..mit ordentlichem
Nachlass....meist Werksangehörige.
Fahrzeuge sind aus WA-Leasing,oder Vorstand,oder oder andere VW Riegen..

Meiner war auch 10 Monate jung,und hatte schon 2 Besitzer .VW-AG und Werksangehöriger .
Ich verkaufe nun meinen nach knapp 5 Jahren mit 3 Besitzern. 1. VW-AG 2. VW Werksangehöriger und 3.ich ebenfalls VW-Werksangehöriger:D
 
Top! Vielen Dank für diese präzise Antwort!

Ich nehme auch mal an, dass die tendenziell pfleglich behandelt werden wg des geplanten Weiterverkaufs, oder?

Viele Grüße
 
Ja genau...ich zumindest;)
Kann aber nicht für jeden WA sprechen...
 
Hallo,

bei Rückgabe von Leasing Fahrzeugen von Werksangehörigen (mit sog. Überlassungsvertrag) erfolgt bei der Abgabe einen penible Überprüfung durch unabhängige Sachverständige.

In einer Halle, mit besonderer Beleuchtung, finden die jede kleine Macke, welche dann dem Werkangehörigen in Rechnung gestellt wird. Also erübrigt sich die Frage, nach der Behandlung,

dieser Fahrzeuge, die es in großer Anzahl gibt. Es kaufen nur ganz wenige Werksangehörige Neuwagen, seit dem es das Leasing gibt.

Gruß Siegbert
 
Hallo,

....und wenn mal was war, gibt es zu diesem Fahrzeug ein entsprechendes Gutachten - egal wie, werden die Wagen dann aber erstklassig repariert.
So war es zumindest bei jedem meiner bisher 3 Werkswagen - da wurde sogar vermerkt, wenn mal eine Scheibe erneuert wurde.

Aktuell bekomme ich in den nächsten Tagen einen Audi Werkswagen - auch da gab es ein Gutachten, mit den evtl. Macken und wie diese behoben wurden.

Ich würde jederzeit Werkswagen blind kaufen - egal von welchem Händler, auch wenn es VW Fremde Händler sind, weil auf die Werksgarantie besteht uneingeschränkt Garantie.
Und wenn man so einen Werkswagen an der Leine hat, sollte man umgehend zuschlagen.

Da Werkswagen in der Regel mit erheblichem Nachlass verkauft werden - bei meinem aktuellen Audi nach 1 Jahr minus 50% !!!! - sollte man sofort zuschlagen.
Mein Audi wurde am 26.09. um 14.00 Uhr ins Netz gestellt - um 15.30 habe ich telefoniert und 5 Minuten später ein Bestell Fax rüber geschickt um das schriftlich direkt fest zu machen - zur Sicherheit habe ich mir die Original Ausstattungsliste rüber mailen lassen, weil oft in den Online Anzeigen nicht alles drin steht, so natürlich auch beim Audi.=)

Auf die gleiche Art habe ich bisher 3 T5 Jahreswagen ergattert.

Gruß
Claus
 
Top! Vielen Dank für diese präzise Antwort!

Ich nehme auch mal an, dass die tendenziell pfleglich behandelt werden wg des geplanten Weiterverkaufs, oder?

Viele Grüße

Kann ich auch nur bestätigen. Wir haben unseren "alten" T5.1 von einem Werksangehörigen gekauft. Dieser hatte den T5 nach 6 Monaten von VW gekauft und nach weiteren 6 Monaten weiterverkauft. Die Zustand war mehr oder weniger wie neu. Wenn ich unseren jetzt ziemlich genau 1 Jahr alten 5.2er anschauen (vor allem die Aluleisten im Fahrgastraum) dann bin ich noch mehr beindruckt (unsere Kinder haben diese innerhalb kurzer Zeit in moderne Kratz-Kunstwerke verwandelt ;)).

Ich würde jederzeit wieder von einem WA kaufen.
 
Hallo Bastid,

was für ein Fahrzeug hast Du im Auge? Kurzer oder langer Radstand? Es gibt Konzernwerke, bei denen Caravelle LR als Shuttle-Busse fahren. Die werden aber auch gut gepflegt.

Grüße

bonsai
 
Hallo bastid, kannst meinen haben ;)

vG vom Deepdiver
 
Hallo Deepdiver,

vielen Dank für das Angebot! Wir suchen nach einem Automatikfahrzeug (und er sollte mind. 140 PS haben). Ich glaube aber Deiner Signatur zu entnehmen, dass das ein 84kw ist, oder?

Viele Grüße!
 
Ja, 84kw - 5Gang.

140PS ist ne gute Wahl, fahren wir dienstlich als Abteilungsfahrzeug.
 
Zurück
Oben