Werkstattempfehlung Rhein-Sieg-Kreis und Umgebung

xenosch

Aktiv-Mitglied
Ort
Hennef
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ausstattungslinie Freeline, Reimport aus Belgien
Umbauten / Tuning
Warmwasserzusatzheizer mit Multicontrol aufgerüstet, Drehsitzkonsolen beidseitig
FIN
WV2ZZZ7HZ6Xxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HBX01
Hallo zusammen,

habt ihr eine Werkstattempfehlung im Rhein-Sieg-Kreis und Umgebung für mich.
Ich fahr auch gerne etwas, wenn die Arbeitsleistung stimmt.

Es geht um den Wechsel der Kupplung und des Zweimassenschwungrad, wahrscheinlich auch Turbo- oder Krümmerwechsel(Abgasgeruch zwischendurch), Wasserpumpenwechsel und ein paar Kleinigkeiten.
Gerne auch freie Werkstätten, wenn diese Erfahrung mit VW T5 haben.

Danke euch für eure Tipps
Michael
 
Niemand aus der Gegend der eine Werkstatt empfehlen kann? :help:
 
Hallo,

ich bin immer gerne mit meinen T4,T5 und auch schon dem T6 (Bremsen hinten:() bei Görres in Bornheim Roisdorf gewesen. Ehemaliger VW-Kfzmeister, der seine Arbeit noch gerne macht und wirklich weiss, was er macht.

Görres-KFZ


Gruß Ulli
 
Hier mal ein kurzes Fazit ... Ich hab gerade meinen T5 aus der Werkstatt abgeholt.

Eigentlich wollte ich ja zu einer freien Werkstatt aber da die Wasserpumpe jetzt total hinüber war, war ich dann beim VW Autohaus Löven ein Hennef-Uckerath.
Luftlinie keine 500m von mir entfernt.
Abgabe am Dienstag und eigentlich sollte er erst Freitag fertig sein und heute Mittag dann der Anruf das er bereits fertig ist.
Es wären aber noch ein paar Sachen aufgefallen die in einem mit gemacht wurden.
Ich hatte denen gesagt das Kleinkram direkt mitgemacht werden sollte, wenn er schon mal da steht.
Er fing dann mit einem defekten Standlichtbirnchen an ... Koppelstangen ausgeschlagen, Stabibuchsen ausgeschlagen, Ausgleichsbehälter defekt, Antriebswelle rechts ausgeschlagen...
Da das erste Angebot schon bei 4000€ lag hatte ich jetzt mit knapp 5500€ gerechnet.

Endsumme: 4102,32€ !!!

Obwohl so viel zusätzliche Arbeiten durchgeführt wurden haben die den Endbetrag so angepasst das die Summe nicht zu hoch wurde.
4-Seiten Rechnung haben die da wohl auch nicht so oft.
Ein paar Positionen wurden nicht berechnet bzw die Stundenanzahl angepasst.
Geputzt ist die Kiste auch noch und einen Reifen haben die auch kostenfrei geflickt.
Der Wagen fährt einwandfrei ... kein Vergleich zu vorher.
Da war die Kupplung aber ja auch ziemlich hin.

Gemacht wurde jetzt Kupplung, Zweimassenschwungrad, großer Service, Kupplung Klimakompressor, Kupplung Lichtmaschine, Klimaanlage neu befüllt, Abgaskrümmer geplant, Antriebswelle rechts ersetzt, Wasserpumpe gewechselt, alle Flüssigkeiten erneuert, Koppelstangen ersetzt, Stabilager ersetzt, Thermostat ersetzt und noch ganz viel Kleinkram.

Das nenne ich mal einwandfreien Service ... und das direkt bei VW.
Ich bin echt sehr positiv überrascht, gerade wenn man so die Erfahrungen manch anderer zu VW Werkstätten liest.
Die haben übrigens einen Stundensatz von 70€ ... in Hennef direkt, knapp 4 km weiter deutlich mehr.

Meine Empfehlung haben die und vielleicht ist die Info ja einem aus der Gegend hilfreich.
 
Hallo,
bei diesem Freundlichen + bei 70,- /Std sollte man dort direkt mal einen KVA für den Einbau eines orig. Biturbo T5.2 ATM machen lassen. Ich glaube der könnte sich vor Arbeit nicht retten.

Stell doch mal die Rechnung - anonymisiert - hier rein, damit dein tipp noch nachvollziehbarer wird.

Gruß Ulli
 
Hier mal ein kurzes Fazit ... Ich hab gerade meinen T5 aus der Werkstatt abgeholt.

Eigentlich wollte ich ja zu einer freien Werkstatt aber da die Wasserpumpe jetzt total hinüber war, war ich dann beim VW Autohaus Löven ein Hennef-Uckerath.
Luftlinie keine 500m von mir entfernt.
Abgabe am Dienstag und eigentlich sollte er erst Freitag fertig sein und heute Mittag dann der Anruf das er bereits fertig ist.
Es wären aber noch ein paar Sachen aufgefallen die in einem mit gemacht wurden.
Ich hatte denen gesagt das Kleinkram direkt mitgemacht werden sollte, wenn er schon mal da steht.
Er fing dann mit einem defekten Standlichtbirnchen an ... Koppelstangen ausgeschlagen, Stabibuchsen ausgeschlagen, Ausgleichsbehälter defekt, Antriebswelle rechts ausgeschlagen...
Da das erste Angebot schon bei 4000€ lag hatte ich jetzt mit knapp 5500€ gerechnet.

Endsumme: 4102,32€ !!!

Obwohl so viel zusätzliche Arbeiten durchgeführt wurden haben die den Endbetrag so angepasst das die Summe nicht zu hoch wurde.
4-Seiten Rechnung haben die da wohl auch nicht so oft.
Ein paar Positionen wurden nicht berechnet bzw die Stundenanzahl angepasst.
Geputzt ist die Kiste auch noch und einen Reifen haben die auch kostenfrei geflickt.
Der Wagen fährt einwandfrei ... kein Vergleich zu vorher.
Da war die Kupplung aber ja auch ziemlich hin.

Gemacht wurde jetzt Kupplung, Zweimassenschwungrad, großer Service, Kupplung Klimakompressor, Kupplung Lichtmaschine, Klimaanlage neu befüllt, Abgaskrümmer geplant, Antriebswelle rechts ersetzt, Wasserpumpe gewechselt, alle Flüssigkeiten erneuert, Koppelstangen ersetzt, Stabilager ersetzt, Thermostat ersetzt und noch ganz viel Kleinkram.

Das nenne ich mal einwandfreien Service ... und das direkt bei VW.
Ich bin echt sehr positiv überrascht, gerade wenn man so die Erfahrungen manch anderer zu VW Werkstätten liest.
Die haben übrigens einen Stundensatz von 70€ ... in Hennef direkt, knapp 4 km weiter deutlich mehr.

Meine Empfehlung haben die und vielleicht ist die Info ja einem aus der Gegend hilfreich.

Krass, damit hätte ich nicht gerechnet... Meine Erfahrungen mit der Firma waren allerdings ähnlich was den Service angeht.
Grüße aus Dahlhausen :-)
 
Hi,

die Jungs dort in Uckerath sind ja auch nicht ganz unschuldig daran, dass ich mit fast 520.000 Kilometern noch mit erster Ausrüstung unterwegs bin.

Gruß aus Hennef-Zentrum
Helge
 
Zurück
Oben