Werkstatt

Ostseher

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07/07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöööö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Moin,
wir sind jetzt seid 3 Monaten auch stolze Besitzer des besten Campingbusses wo gibt!:D
wir suchen immernoch eine kompetente Cali-werkstatt in der Nähe.
:help:
Die Werkstatt hier bekommt anscheinend nie Calis zu sehen.
Als unser Hubdach rumzickte, musste ich dem Meister erst mal zeigen wie dieses funktioniert. Nach mehreren vergeblichen Besuchen wurde dann festgetellt das zuwenig Öl in der Hydraulik war.
KENNT JEMAND DAS PROBLEM???
Öl wurde aufgefüllt, Dach fkt. wieder, aber Öl verdunstet doch nicht einfach so...??!?

Den ersten Service durften wir auch schon bei 15tkm machen - das nenn ich mal Looonglife!!!
Jetzt haben sich wieder so einige Kleinigkeiten angesammelt (Servoschließung zeitweise ohne Fkt., Blinkerhebel, klemmende Jalousien, Gasanzünder klemmt.....)
aber wo bringen wir ihn hin?
:help:


Grüße aus dem hohen Norden!
 
AW: Werkstatt

Hallo,
bis auf das Dach hast du mit den gleichen Mängeln wie ich zu kämpfen.

Bezüglich Werkstatt wende dich doch mal vertrauensvoll an den Hersteller und frag nach einem Werkstattpartner mit Cali Erfahrung. Laß dich aber nicht damit abspeisen daß alle VWN-Partner die Reparaturleitfäden zur Hand hätten etc.

T2-Fahrer
 
AW: Werkstatt

Hallo,
bis auf das Dach hast du mit den gleichen Mängeln wie ich zu kämpfen.

Bezüglich Werkstatt wende dich doch mal vertrauensvoll an den Hersteller und frag nach einem Werkstattpartner mit Cali Erfahrung. Laß dich aber nicht damit abspeisen daß alle VWN-Partner die Reparaturleitfäden zur Hand hätten etc.

T2-Fahrer


Hallo Ostseher,
genau so mach das mal, frag einfach mal nach, an welchem Knoten des Händlernetzes wieviel Techniker mit wieviel Schulungen/Lehrgängen spezifisch California sich darauf freuen Dir bei Deinen Problemchen zu helfen.

Viele Grüße vom Einzelkämpfer :D:D:D

Und lass mal hören was dabei rauskommt, denn: schaunmermal, dannwerdenwir schonsehn

(bin gespannt wie zwei bis drei Flitzebogen 8)8) )
 
AW: Werkstatt

...wende dich doch mal vertrauensvoll an den Hersteller und frag nach einem Werkstattpartner mit Cali Erfahrung...




Genau das habe ich zwei mal versucht und es dann schließlich aufgegeben nachdem mir jedesmal mit anderen Worten die Händlersuche der VWN Seite als das ultimative Werkzeug empfohlen wurde.

Meiner Meinung nach ist die kundenbetreuung@volkswagen.de ein Haufen inkompetenter Unwissender. Die haben mir z.B. mal auf eine Nachfrage zur "Radiovorbereitung" bei'm "Cali" geantwortet daß es dort keine gäbe. Auf mein hartnäckiges Drängen (da hatte ich noch Vertrauen in die Theoretiker bei VWN) wurde mir schließlich mitgeteilt : Radiovorbereitung bei'm "Cali" mit Quadlock Stecker. Was wiederum komplettter Unsinn ist.
Vergiss es also; Du wirst keine verwertbare Antwort erhalten !
 
AW: Werkstatt

...frag einfach mal nach, an welchem Knoten des Händlernetzes wieviel Techniker mit wieviel Schulungen/Lehrgängen spezifisch California sich darauf freuen Dir bei Deinen Problemchen zu helfen.

Hmmm.....
Dazu fällt mir spontan ein, dass eine Antwort auf diese Frage (wenn sie denn seitens VWN korrekt beantwortet wurde) eine gute Hilfestellung auf Reisen darstellt.

So eine Tabelle mit den wichtigsten "Cali-Stützpunkten in Deutschland" wäre schon eine tolle Sache! Oder gibt es das schon?
 
AW: Werkstatt

mal schaun wie schnell man auf meine mail reagiert.
Letztes mal waren es glaub ich 2 Wochen :(

Grüße von der Sonnenküste!
:cool::cool::cool:
 
AW: Werkstatt

Aber die Idee von Wassermann ist super: warum sammeln wir nicht in einem eigenen thread die "califreundlichen" Werkstätten (rund um den Globus)
Gerald
 
AW: Werkstatt

warum sammeln wir nicht in einem eigenen thread die "califreundlichen" Werkstätten (rund um den Globus)

Europaweit würde ja schon reichen ;)

Aber wie sieht das von der rechtlichen Seite aus? Ich meine hier schon öfter gelesen zu haben, dass Händlerempfehlungen nicht gern gesehen werden.

Allerdings handelt es sich bei einem Verzeichnis "zertifizierter California-Werkstätten" ja um eine Teilmenge des Händlernetzes, die über gewisse Qualifikationen verfügt. Damit wird ja keine individuelle Auf- oder Abwertung zum Ausdruck gebracht.

@ admins:
Wie seht ihr das? Hilfreich wäre so eine Übersicht schon allemal für uns.....
 
AW: Werkstatt

so die Antwort von VW - extrem ergiebig ;(
leider keine Aussage wer sich hier in der Nähe mit Calis auskennt!
einzig die VW-Händler in Rostock wurden mir genannt,
super - ein Telefonbuch hätt mir auch nich weniger verraten...

frustrierte Grüße
Krischan
 
AW: Werkstatt

Kein Grund zur Panik!

Wenn du links auf "Mitglieder" klickst, kannst du nach Benutzern suchen. Du musst die erweiterte Suche bemühen, dort "Rostock" eintragen und aus der Fahrzeugliste "California" Es gibt 2 Mitglieder in Rostock, die einen Cali fahren. Frag doch mal bei denen über eine PN nach, wo sie gute Erfahrungen gemacht haben.
 
Zurück
Oben