Werkstatt-Tipp Hamburg erbeten..

HenneT5

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08/05
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Motortuning
nope
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Standheizung, Teppich, Comfortsitze, Tempomat, MV Vorhänge, Schiebefenster
Hallo zusammen, bei meinem T5 sind (zum zweiten Mal) Zahnriemen und WaPu fällig.
Wer kann mir in Hamburg eine gute Werkstatt nennen? Der Schrauber meines Vertrauens hat selbiges leider verspielt..
Zum Freundlichen möchte ich damit nicht, auch würde ich die Teile schon im Vorfeld besorgen: was ist gut / wo zu beziehen? Matthies? Nur Original VW Teile?

Ölwechsel gleich mitmachen? Welches Öl? (1.9, 86PS, Bj 2005)

vielen Dank!!

Henning
 
AW: Werkstatt-Tipp Hamburg erbeten..

Da würde ich mich auf über einen Tipp freuen....
 
AW: Werkstatt-Tipp Hamburg erbeten..

Ich geh immer zu Matthies und fand es (abgesehen vom Schlangestehen) meist okay. Es gibt oft die Auswahl zwischen mehreren Herstellern, Erstausrüster oder billigere Aftermarket-Produzenten.
Um Werkstätten mach ich, wenn möglich einen Bogen. Wenn original VW, dann würde ich statt Volkswagen Hamburg (früher Raffay) eher zu Wichert am Bornkampsweg gehen. Die haben mir auch schon mal einen mitgebrachten, vom Matthies besorgten Rußfilter eingebaut.Die kommen aber auch auf einen Stundensatz von rund 100 Euro....
Gruß
 
Zurück
Oben