Werkstatt (mit Erfahrung Fahrwerk usw) in PLZ 37xxx gesucht

ostrich

Jung-Mitglied
Hallo,
ich habe einen T5.2 Lang Caravelle und würde ihn gerne mit Fahrwerk und Rädern aufhübschen. ob es 20" werden, weiss ich noch nicht. Aber genau wegen sowas würde ich gerne jemanden Erfahrenes dran lassen. Habt ihr einen Tipp ... Fahre auch ein bissl.
 
Das sollte jede ordentliche Reifenbude hin bekommen.
 
ja, ist richtig. Ich habe halt keinen Schrauber in der Nähe und wenn dann noch jemand Erfahrung hat (erst recht mit VW Bussen) währe mir das lieb.
Nichts für Ungut, aber meine Erfahrung mit Reifenbuden und solchen ATU Like Werkstätten ist eher negativ. Ohen da jemanden angreifen zu wollen. Die machen Ihren Job, weil es Ihr Job ist. Und Hauptaufgaben sind Reifen, Inspektion, ÖL...... Wirklich Gute Leute findet man da nicht immer, oder Sie werden so gepuscht von Oben, das Sie sich gar nicht vernünftig damit auseinander setzen können
 
Schau doch mal bei rennfeder.de vorbei.
 
Ich habe mir meine 20“ Schlappen bei Lavella gekauft und eintragen lassen, die machen auch Fahrwerke. Ok ein bisschen weit weg, aber Qualität und Beratung mehr als ok! Bei mir war die Problematik, das die Achstraglast verringert werden musste, damit ich die Reifen fahren darf (Ursprünglich 1710 VA und 1720 HA) jetzt eingetragene 1700 an VA und HA und so fahre ich 275/35/20 102 Traglast rundherum und bin mehr als glücklich und ich war deutschlandweit auf der Suche, der das Problem hinbekommt. Von daher meine Empfehlung und das Thema war in kürzester Zeit erledigt.

Gruß Andy
 

Anhänge

  • IMG_0086.jpeg
    IMG_0086.jpeg
    593,1 KB · Aufrufe: 30
Ich habe mir meine 20“ Schlappen bei Lavella gekauft und eintragen lassen, die machen auch Fahrwerke. Ok ein bisschen weit weg, aber Qualität und Beratung mehr als ok! Bei mir war die Problematik, das die Achstraglast verringert werden musste, damit ich die Reifen fahren darf (Ursprünglich 1710 VA und 1720 HA) jetzt eingetragene 1700 an VA und HA und so fahre ich 275/35/20 102 Traglast rundherum und bin mehr als glücklich und ich war deutschlandweit auf der Suche, der das Problem hinbekommt. Von daher meine Empfehlung und das Thema war in kürzester Zeit erledigt.

Gruß Andy
Danke ich schaue Sie mir mal an. Aber auf dem Biuld sind doch keiner 20" oder? bzw. ist das Fahrwerk original, richtig?
 
Fahrwerk ist noch Orginal, da kommt bei Gelegenheit aber ein KW rein.

Gruß Andy
 
KW ist bestellt warte nur auf den Termin zum Einbau.
 
Welches kW denn? Bin auch ringergerissen zwischen KWbund Bilstein. Daher suche ich ja Leute die sich auskennen
 
Das wird das Street Komfort werden. Bin gespannt.
 
Ich denke das wird bei mir das KW V3 … da erwarte und erhoffe ich mir am meisten. Ich habe auch lange überlegt ob das Bilstein nicht was wäre, bin es dann aber beim Kumpel in seinem T5 gefahren und bin das KW gefahren, das taugt mir persönlich am meisten.
Freudig überrascht bin ich schon jetzt, denn ich habe erwartet, das mit den 20“ Puschen und dem wenigen Gummi irgendwas schlechter wird, was die miesen Straßen hier betrifft und durfte feststellen, das es nicht viel mieser geworden ist. Jedoch ist das halt auch alles sehr subjektiv mit dem Popometer, das empfindet jeder anders und jeder wird auch von dem Selbstverbautem überzeugt sein … ist auch gut so.

Gruß Andy
 
ok. Aber ich denke KW und Bilstein sind so ziehmlich auf einem ähnlichen Level.
Naja gut aber zurück tzum Thema. Keiner nen FAchman in der Nähe in der Empfehlung? Fahrwerk und 20" sollen drauf. Und ich will nicht rennen um irgendwie mit viel generve TÜV zu bekommen.
 
Fahr die paar Kilometer nach Erfurt zur Fa. Tuning-Bus, sehr gute Beratung und Einbau.
Kann ich nur Empfehlen👍
 
So, Bus ist abgeholt. Da ich letztes Wochenende operiert wurde fiel die Probefahrt etwas kurz aus. Aber es fühlt sich klasse an. Kaum härter als vorher aber kein Wanken mehr. 40 mm ist er tiefer und ich bin total zufrieden.
 
Zurück
Oben