Werkstatt in Süddeutschland zum Abdichten der PDE

iflow

Aktiv-Mitglied
Ort
Rheintal - auf dem Berg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
09/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Eigenausbau... umgesetzt!
FIN
WV2ZZZ7HZ5H011xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Hallo zusammen,

jetzt hat es mich wohl auch erwischt. 182.000 km, nach längerer Standzeit >24h springt der Dicke nur widerwillig nach mehreren Umdrehungen an. Sonst läuft er super, bei kürzerer Standzeit keine Probleme mit dem Start.
Ölstand ist noch nicht dramatisch angestiegen, Ölprobe unterwegs zu oelcheck.de. Sollte die Probe positiv ausfallen, würde ich gerne die PDEs abdichten lassen. Bin im angrenzenden Ausland nahe Lindau zu Hause und würde die Arbeiten gerne bei jemandem durchführen lassen, der Ahnung davon hat und es schon mal gemacht hat.

Hat jemand eine Werkstattempfehlung im Raum Lindau/ Allgäu/ München/ Stuttgart/ Heidelberg?

Vielen Dank und viele Grüsse,

Wolfi
 
Zurück
Oben