Werkstatt im Nord-Westen Hamburgs?

harald_legner

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
4fach-Fahrradträger, elektrische Schiebetüren, Sitzheizung vorne, Tempomat, Multifunktionslenkrad
FIN
WV2ZZZ7HZ7H00xxxx
Moin,
kaum habe ich meinen T5 eine gute Woche in Gebrauch, meldet er mir jetzt "Service in 3000km". Naja, nach einen kleinen Ausflug nach Dänemark heute, sind's nur noch 2600 km. ;)
Deshalb wird für mich jetzt die Frage akut, zu welcher Werkstatt ich denn dann bald mal fahre. Hat jemand einen Tipp im Hamburger Westen? Ich komme aus Lurup und habe hier mehrere VW-Services in der Nähe, aber ich würde ja gerne gleich bei einem guten und :D landen!
 
AW: Werkstatt im Nord-Westen Hamburgs?

....., aber ich würde ja gerne gleich bei einem guten und :D landen!

moin harald,

nachdem du seit tagen (anscheinend vergeblich) auf eine antwort wartest, möchte ich dir einmal kurz meine meinung mitteilen.

ich komme aus dem osten (dem hamburger) und kann dir nur empfehlen, dass du den grossmoloch beginnend mit "edit" und endend mit "edit" meidest. die primäre firmenpolitik ist verkaufen, verkaufen, verkaufen .....
der service kommt erst an dritter stelle.
mag sein, dass es auch hier unterschiede in den einzelnen filialen gibt, aber ich würde dir trotzdem empfehlen, dass du .....

1.
..... dir ein "eigenständiges" autohaus suchst, welches auch eine eigene nutzfahrzeug-niederlassung hat (im osten gibt es so etwas noch :D )

und

2.
..... dir aus dem board zwei, drei probleme herausfilterst, um dir diesbezüglich etwas fachwissen anzueignen (sofern nicht soundso vorhanden).
dann versuchst du einfach vorab im gespräch mit den in frage kommenden häusern (serviceleitern) herauszufinden, wer sich zeit nehmen würde um auf deine fragen "vernünftig" zu antworten.
ein gutes service-unternehmen sollte sich die zeit nehmen .....

gruss in den hamburger westen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werkstatt im Nord-Westen Hamburgs?

Danke für die Antwort.
Gut zu wissen, welchen Laden ich zukünftig meiden sollte. Witzig aber, dass ich den Wagen dort (gebraucht) gekauft habe. :) Übrigens im Hamburger Osten, die Rahlstedter Filiale.
Deinen zweiten Tipp werde ich dann mal beherzigen, ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
 
AW: Werkstatt im Nord-Westen Hamburgs?

dann werd ich mal kurz meinen ersten beitrag editieren (bevor es wieder ärger gibt .....)

ich lass bei meinem "alten" zur zeit noch die aktuellen problemchen beheben.
den "neuen" hab ich auf meine art gefunden - ausserdem wurde er mir im nachhinein auch noch empfohlen.
wenn du keine probleme mit der entfernung hast, kann ich ihn dir gern per PN nennen.
 
AW: Werkstatt im Nord-Westen Hamburgs?

Hallo LTI,

Würde mich freuen, wenn du den mir auch nennen könntest...
 
AW: Werkstatt im Nord-Westen Hamburgs?

@ diham

du hast PN
 
AW: Werkstatt im Nord-Westen Hamburgs?

@ diham

freut mich, wenn ich auch mal helfen konnte :]

gruss sönke
 
AW: Werkstatt im Nord-Westen Hamburgs?

Hi Sönke,

Sehr gut, ich gebe dir bei Gelegenheit gerne nochmal die Möglichkeit :):)
 
Zurück
Oben