rolli20up
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 03/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Climatic m. 2. Verdampfer, Nebler, 2. Batt., PDC vo+hi, Webasto Kit WWHZ
- Umbauten / Tuning
- 19'' RS Exclusiv Silverllook auf 255/45-19 Goodyear Eagle F1 Asymmetric
Hallo an Alle,
seit ca. 2 Monaten bin ich nun auch stolzer T5 Besitzer und glücklich wie damals als 18 jähriger Führerscheinneuling.
Habe mich bei der Konfiguration für die Webasto Kit Variante der WWZH entschieden, betreffs Nichtverbaue desVentils zur Abkopplung großer u. kleiner Heizkreislauf. Mein Hauptanliegen ist nähmlich die Motorvorwärmung wegen vieler Stadtverkehr-Kurzstrecken.
Habe meiner Einbauwerkstatt den Sachverhalt (auch mit Einbauhinweisen hier vom Forum) geschildert.
Nun haben die aber doch das Ventil verbaut. Toll...
Mit welchem Aufwand ist es nun nachträglich möglich, das Ventil auszubauen. Hätte bitte jemand eine kurze Arbeitsanweisung, die ich der neuen Werkstatt beilegen kann (evtl. auch mit Erklärung, das es nicht schädlich ist, auf das Ventil zu verzichten). Sonst sehe ich da auch wieder schwarz.
Auch wollte ich die WWZH an meine extra dafür mitbestellte 2. Batt. klemmen lassen - auch nicht umgesetzt. Habe gelesen, das die meiste Energie das Gebläse fressen würde. Wenn ich das nun auslasse um nur den gr. Kreis zu befeuern, kann ichs dann auf der Starterbatt. lassen, oder auch umkemmen? Ist denn das und wie nun noch möglich?
Ich danke euch erstmal.
Grüße rolli
seit ca. 2 Monaten bin ich nun auch stolzer T5 Besitzer und glücklich wie damals als 18 jähriger Führerscheinneuling.
Habe mich bei der Konfiguration für die Webasto Kit Variante der WWZH entschieden, betreffs Nichtverbaue desVentils zur Abkopplung großer u. kleiner Heizkreislauf. Mein Hauptanliegen ist nähmlich die Motorvorwärmung wegen vieler Stadtverkehr-Kurzstrecken.
Habe meiner Einbauwerkstatt den Sachverhalt (auch mit Einbauhinweisen hier vom Forum) geschildert.
Nun haben die aber doch das Ventil verbaut. Toll...
Mit welchem Aufwand ist es nun nachträglich möglich, das Ventil auszubauen. Hätte bitte jemand eine kurze Arbeitsanweisung, die ich der neuen Werkstatt beilegen kann (evtl. auch mit Erklärung, das es nicht schädlich ist, auf das Ventil zu verzichten). Sonst sehe ich da auch wieder schwarz.
Auch wollte ich die WWZH an meine extra dafür mitbestellte 2. Batt. klemmen lassen - auch nicht umgesetzt. Habe gelesen, das die meiste Energie das Gebläse fressen würde. Wenn ich das nun auslasse um nur den gr. Kreis zu befeuern, kann ichs dann auf der Starterbatt. lassen, oder auch umkemmen? Ist denn das und wie nun noch möglich?
Ich danke euch erstmal.
Grüße rolli