Werkstatt für elektrische Schiebetüren in Hamburg gesucht

jsojka2001

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Delta
Extras
Highline, Schiebedach, zwei elektrische Türen, anklappbare Spiegel
Moin aus Hamburg,
Ich habe einen T5.1 aus 2007 mit elektrischen Türen die beide Ärger machen (Geräusche bis Rollen kaputt). Nach dem Besuch von Werkstätten in der Umgebung war hinterher oft noch etwas kaputt, das vorher heil war.
Habt ihr eine Empfehlung für eine Werkstatt (bevorzugt Hamburger Norden oder im angrenzenden Schleswig-Holstein) die Erfahrung mit den Türen hat?
Beste Grüße
Jan

Gehst du in freie Werkstätten oder zum Freundlichen?

War bei beidem schon, hatte aber den Eindruck, dass die tlw. auch YouTube Videos nutzen.

Mir war jemand in die rechte Seite gefahren und so rechte Schiebetür musste neu. Das habe ich in einer freien Werkstatt machen lassen, weil ich schlechte Erfahrungen mit den beiden VW Werkstätten in der Nähe hatte. Die freie Werkstatt hat vier Anläufe gebraucht, bevor die Tür so saß, dass es nicht reinregnete. Danach knackte der Antrieb bei jeder Betätigung. Der Meister sagte das sei Verschleiß (ich habe die rechte Tür seit 2010 so gut wie nie benutzt…)

Ich überlege inzwischen, die obere und untere Rollenführung selbst zu tauschen. Weiß jemand, wo das Kabel vom Kontakt der oberen Führung hinführt? Muss dafür die Innenverkleidung der Tür ab?

Moinsen,

habt ihr eine Werkstatt gefunden die gut ist im Raum Hamburg?

VG

Moin,
leider nein, habe mir die obere und untere Rollenführung bestellt und es selbst gemacht.
BG
Jan

Zurück
Oben