Werkstatt-Empfehlung Raum Braunschweig

Wickie2013

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2010
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

vor kurzem habe ich mir meinen langersehnten T5 MV gekauft. Bislang habe bei meinen Fahrzeugen die Service-Arbeiten bei diversen VAG-Tempeln durchführen lassen. Mein zunehmender Eindruck ist, dass dort mehr Wert auf Optik des Verkaufsraums gelegt wird, als auf kompetenten und serviceortientierten Dienst am Fahrzeug und damit am Kunden. Und das zu ambimionierten Preisen, da die "nägelpfeilenden Schönheiten" am Empfangstresen ja auch bezahlt werden müssen.

Da ich meinem T5 eine besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen will, stellt sich mir die Frage, ob es Werkstatt-Empfehlungen in und um Braunschweig gibt (gern auch VAG). Oftmals sind ja die Fähigkeiten und Erfahrungen bestimmter Techniker in der Werkstatt ausschlagebend dafür, dass man der Werkstatt die Treue hält, auch wenn alles andere drumherum nichts mit Service zu tun hat.

Der Verkäufers meines T5 hat bspw. sein Fahrzeug in einer freien Werkstatt warten lassen, dessen Kfz-Meister selbst ein VW-Bus-Freak ist und meinen T5 im Stile eines Pferdepflüsteres mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Da ich den Bus in NRW gekauft habe, scheidet dieses Werkstatt leider aus.

Gibt s so etwas vergleichbares in BS und Umgebung, oder fühlt sich jemand selbst angesprochen?

Für Tipps (positiv aber auch negativ wäre ich dankbar).

Gruß
Marcus

Hallo Marcus,

herzlich willkommen im Board!

Mit freien Werkstätten in BS habe ich keinen Kontakt. Da ABRA direkt vor meiner Haustür liegt, bin ich bereits seit 30 Jahren dort Kunde. Mit speziellen Wohnmobil Problemen, von Karmann,

war ich früher auch bei Voets und Hotz-Heitmann in WOB. Zusätzlich komme ich noch aus der Materie, so dass ich anders behandelt werde, wie ein normaler Kunde =)!

Was Gewährleistung oder Kulanz anbetrifft habe ich bei ABRA beste Erfahrungen gemacht, da der spezielle Mitarbeiter nicht gleich beim ersten Versuch das Handtuch wirft :]!

Gruß
Siegbert

Hallo Siegbert,

vielen Dank für deinen Tipp. Voets war ich auch, genauer "Niess". Katastrophe! Bei meinem TSi machte die Steuerkette Probleme. Bei Nies sagte man, dass das, was ich da höre, völlig normal ist. Auf meinen Hinweis hin, dass meine Probleme im Internet, bspw. bei youtube dargestellt und diskutiert werden kam der Kommentar-Zitat "So ein scheiß interessiert mich nicht. Dort wird nur Blödsinn erzählt". Und auf die Frage, ob ich als Kunde es nicht wert bin, dass er über seinen Schatten springt, kam ein kurzeses "Nein, das bringt nichts. Das Auto ist völlig in Ordnung". Damit war von ihn das Thema durch. Und für mich Niess.

Anschließend (1 Woche später) war ich in Hannover beim Autohaus Nordstadt. Nach Analyse durch Motordiagnostiker sagte man mir, dass die Steuerkette gewechselt werden muss, da sie beginnt auszuschlagen. Eine weitere Woche später neue Steuerkette gewechselt, dann war Ruhe.

Hannover zählt doch zum Raum Braunschweig ;-) Nein, im Ernst, für einen Top-Service, also eine Werkstatt, in der nicht behördenmäßig die Fahrzeuge und Fragen (= zum Teil von "Nagelstudio-Werbepuppen") am Tresen abgehandelt werden, weil der Meister schon Feierabend hat etc...... (= meine Erfahrungen in diversen VAG-Werkstätten) fahre ich auch nach Hannover. Derzeit (noch bis Sommer 2014) arbeite ich in Hannover und fahre ohnhin mit dem MV jeden Tag nach Hannover.

Zurzeit habe ich keine Störungen bei dem MV, die Suche ist mehr perspektivisch. Und selbst, wenn ich nicht mehr jeden Tag in Hannover bin, würde ich zwecks Service den Weg auf mich nehmen. Deine Kontaktdaten sind auf jeden Fall notiert.

Gruß
Marcus

Hallo,

ich kenne hier alle VAG Werkstätten im Umfeld, da ich dort beruflich unterwegs war...viele auch noch deutlich weiter weg =)!

Für deine geschilderten Probleme kenne ich die richtigen Fachleute...der nächste wohnt 100m weg...die etwas tiefer in der Motormaterie stecken.

Gruß
Siegbert

Hallo,

danke nochmal für die Empfehlung von Michael Wolters Werkstatt in Hannover. Die sind in Sachen Service und Kompetenz, gerade bei T5, echt der Hammer!! Bei meinem T5 war die Lenkung hin, was sich auf den Weg zur Arbeit bemerkbar gemacht hat, und musste getauscht werden. So eine schnelle und freundliche Unterstützung und Geduld, gerade bei einem akuten Fall,habe ich noch in keinem VAG-Tempel erlebt.

Flache Hierarchie und alles zu einem fairen Preis.

Hier fahre ich jetzt immer hin.

Gruß Marcus

Hallo, nichts zu danken.
Der soll mal wieder einen Schraubertreff machen.

Grüße Schubi
Bandit1157

Hallo Siegbert,

vielen Dank für deinen Tipp. Voets war ich auch, genauer "Niess". Katastrophe! Bei meinem TSi machte die Steuerkette Probleme. Bei Nies sagte man, dass das, was ich da höre, völlig normal ist. Auf meinen Hinweis hin, dass meine Probleme im Internet, bspw. bei youtube dargestellt und diskutiert werden kam der Kommentar-Zitat "So ein scheiß interessiert mich nicht. Dort wird nur Blödsinn erzählt". Und auf die Frage, ob ich als Kunde es nicht wert bin, dass er über seinen Schatten springt, kam ein kurzeses "Nein, das bringt nichts. Das Auto ist völlig in Ordnung". Damit war von ihn das Thema durch. Und für mich Niess.

Anschließend (1 Woche später) war ich in Hannover beim Autohaus Nordstadt. Nach Analyse durch Motordiagnostiker sagte man mir, dass die Steuerkette gewechselt werden muss, da sie beginnt auszuschlagen. Eine weitere Woche später neue Steuerkette gewechselt, dann war Ruhe.

Was hat denn das gekostet, der Steuerkettenwechsel?

Gruß Guido

VW + Versicherung VW-Garantieverlängeurng hat alles komplett übernommen. Musste nichts bezahlen.

Gruß
Marcus

Moin zusammen,

ich muss diesen alten Fred nochmal aufmachen.

Bin mit meinem Bulli auch seit zwei Jahren zufriedener Kunden bei Michael Wolters / www.kw-kfz.de in Hannover.

Heute rufe ich dort wegen TÜV Termin an und musste leider hören, dass die Werkstatt von Herrn Wolters im August verkauft wurde :eek:

Weiß jemand diesbezüglich mehr bzw. ob Herr Wolters eine neue Werkstatt aufgemacht hat?

Gruß
Andreas

moin herr wolters hat verkauft und gibt sich jetzt neuen themen hin
. Es geht ihm gut aber keine werkstatt mehr unter seiner leitung.
genau das ist auch mein problem ich brauche auche einen tipp für eine gute t5 schmiede in hannover

gruss jan

Hallo,
ich buddel das Thema nochmal aus - hat jemand eine Empfehlung in Braunschweig/Hannover/Wolfenbüttel/Wolfsburg?

Grüße
Madita

Moin was suchst du denn madita,
eine freie Werkstatt oder Nutzfahrzeug Händler?

Gruß Siegbert

Guten Morgen Siegbert,
ich suche eine freie Werkstatt.

Grüße
Madita

Jetzt mal im Ernst, Großraum Braunschweig?
Da gibt es doch nur eine Adresse für Busse

1A Autoschmiede

Hallo,
Nochmal das Thema…
hat jemand eine aktuelle Empfehlung in Braunschweig? :)

Grüße

Komme aus Salzgitter und lese hier aufgeregt mit…

Wer weiß was?
Bin auch auf der Suche.

Zurück
Oben