Werkstatt-Angebot zur undichten Klimaanlage

Rosenda

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2004
Getriebe
Autom.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

vorweg gleich zu bemerken sei. Ich bin ein Frau mit einem T5, habe keine 2 linken Hände, aber bin auch kein KFZ-Mechaniker.
dies nur zum besseren Verständnis dafür, dass ich Dinge expliziter nachfrage oder Dinge nicht beantworten kann, da mir der Wissenhintergrund fehlt.

Ich benötige Eure Hilfe.
Eine Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag für die Instandsetzung einer undichten Klimaanlage gemacht.
Ich möchte das hier mal einstellen um Eure Meinung darüber zu hören.


Dienstleistung/Artikelbezeichnung Menge/Zeit Einzelpreis Gesamtpreis
Klimaleitungen vorne erneuern 7,00 109,95 € 769,65 €
Kondensator erneuern
Trockner erneuern
Expansionsventil erneuern
Druckschalter erneuern

Teile für Klima 1,00 St 1.600,00 € 1.600,00 €

Klimabefüllung mit Kontrastmittel ab 1000 g 1,00 83,19 € 83,19 €

Beschaffungskosten, Klein-,Reinigungs-,
Dicht- und Hilfsmaterial 1,00 22,50 € 22,50 €

Zwischensumme: 2.475,34 €
gesetzliche MwSt. 19% 470,31 €
_________
zahlbar sofort ohne Abzug EC/Kasse Gesamtbetrag 2.945,65 €
=======
**********
Hinweis:
Bei dem Klimaservice wurde eine Unterdruckprüfung der
Klimakomponenten durchgeführt. Dabei wurden keine größeren
Undichtigkeiten festgestellt.
Später auftretende Undichtigkeiten an dem Klimananlagensystem
können nach der Befüllung möglich sein.
Daher kann keine Garantie auf die Dichtigkeit des
Klimanlagensystems gewährt werden.






Vielen Dank für Eure Meinungen