Werkstädten im Raum München für Original-Motortausch gesucht

myfirstmarathon

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Solaranlage, Lüfter für Ladegerät, Zusatzschublade im Rücksitz, Calimütze, Regale
FIN
WV2ZZZ7HZAH212593
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Ich bin wie viele andere vom Bulli-Öltod betroffen, d.h. mein BiTDI-Motor muss nach 160 TKm getauscht werden. Ich möchte dabei aber einen neuen Motor, also keinen überholten Motor, einbauen lassen. Kennt jemand von euch gute und vertrauenswürdige Werkstätten im Raum München, die so etwas durchführen?

Kennen leider nein - und sorry dass es dich nun auch erwischt hat 😟 - Kulanz wird da wohl nicht mehr möglich sein, oder? 😁

hast du mal "Google" gefragt und die eine oder andere Werkstatt hier im Board nach Meinungen gesucht? 🤔

Ansonsten fällt mir da spontan auch @MarcusMüller ein, der sich vlt etwas mit dem Ruf der Werkstätten in und um M auskennen könnte.

Wenn ich in die SUCHE "Ort München" eingebe, kommen einige Board-Mitglieder aus München - vlt ist da doch einer dabei ...
@Oisamradler @Speed1966 @Reiko @sebastian.poetschke - um mal die von der ersten Such-Ergebnis-Seite zu erwähnen 😉

Servus!
Ich glaub ich kann da helfen, komm zwar ausm 2.5TDI Bereich, aber Werkstätten, die erfolgreich an dem schrauben, kriegen den 2.0BiTDI und alle anderen T5-Motoren auch hin. Für größere Arbeiten geh ich am liebsten immer zu M&M Autoreparatur in Landsberg am Lech:
Startseite - M&M Autoreparatur
Da ist hervorragende T5-Kompetenz vorhanden, und die Abwicklung war bei mir immer seriös und freundlich.
Ansonsten ist mir noch das Autohaus Manuel Mitterer in Eching am Ammersee bekannt:
Hab ich jetzt selber nicht so viel Erfahrung damit, aber weiß von anderen T5-Fahrern, dass die gut sind.
Ich hoff, ich konnte helfen :)
Viele Grüße
Fabi

Ich bin wie viele andere vom Bulli-Öltod betroffen, d.h. mein BiTDI-Motor muss nach 160 TKm getauscht werden. Ich möchte dabei aber einen neuen Motor, also keinen überholten Motor, einbauen lassen. Kennt jemand von euch gute und vertrauenswürdige Werkstätten im Raum München, die so etwas durchführen?

Ich bin neulich im Web über eine Anwaltskanzlei gestolpert, die betroffene Besitzer dieser Motoren vertreten. Da wird ein Fall bereits vor Gericht verhandelt, bei dem ein unabhängiger Gutachter einen Konstruktionsmangel des Motors festgestellt hat. VW soll wohl bis 80 Prozent der Kosten übernehmen. Ist das bekannt?

Ich bin neulich im Web über eine Anwaltskanzlei gestolpert, die betroffene Besitzer dieser Motoren vertreten. Da wird ein Fall bereits vor Gericht verhandelt, bei dem ein unabhängiger Gutachter einen Konstruktionsmangel des Motors festgestellt hat. VW soll wohl bis 80 Prozent der Kosten übernehmen. Ist das bekannt?
Denke dazu findest du genügend Beiträge, in denen über die Probleme mit dem BiTurbo-Drecksding geschrieben wurde.
Ob da bereits was zu dem Gerichts-Vorgang beschrieben wurde, bin ich leider nicht weit genug im Thema. 🤷‍♂️
Paßt aber nicht wirklich zur "Werkstatt-Suche" 🤷‍♂️

Servus,
Auto Perlach im Münchener Osten, die machen viel mit VW Bussen. Bin dort seit Jahren, erst T4, jetzt T5.
Ob die aber Kompetenz beim BiTurbo haben, kann ich leider nicht sagen.
Wünsche dir baldige und gute Hilfe!
Gruß, Reiko

Servus,

Mein Vertrauen hat:
AC AUTO CHECK Auto Ramet in Bad Heilbrunn.

Kleiner, aber kompetenter Betrieb. Z.B. Krümmer planen und DPF sanieren sauber erledigt…Da würde manch Freundlicher nur mit der Schulter zucken.

VG

Zurück
Oben