Werksferien in Hannover?

leuchtekinn

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Magdeburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
14.07.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Kennt jemand den Zeitraum für die Werksferien in Hannover? Bin im Netz und im Forum nicht fündig geworden. Irgendwo habe ich sogar gelesen es gäbe gar keine...

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
 
04.07-22.07.16
 
In weit hat das Auswirkung auf die Auslieferung? Wird dann auf Sparflamme gebaut oder gar nicht?
 
In den Werksferien wird nichts gebaut. Falls die Auslieferung geöffnet hat, gibt es keine Werksführung.

Grüße

bonsai
 
In den Werksferien wird nichts gebaut. Falls die Auslieferung geöffnet hat, gibt es keine Werksführung.

Grüße

bonsai

Danke für die Antwort!

Wie viel arbeitest du den (beruflich) in deinen Ferien/Urlaub?

So kann man natürlich auch zu Beiträgen kommen. Hier im Forum wird immer auf Respekt und Qualität Wert gelegt aber diese Antwort fällt m.E. nicht darunter.

Wie Eingangs schon erwähnt hatte ich gelesen, dass trotzdem produziert wird, daher auch meine Frage.

Und ich kenne genügend Leute die in ihrem Urlaub für das Unternehmen zur Verfügung stehen.
 
Ich hab den Fred hier gerade gelesen und mir genau das gedacht, was Du gerade geschrieben hast (und meinen Beitragszähler hiermit um eins erhöht :D;)).

VG

Andreas
 
Wie viel arbeitest du den (beruflich) in deinen Ferien/Urlaub?

Da sind mit Sicherheit mehr als nur eine Hand voll Mitarbeiter anwesend - irgendwer muss sich ja um Instandhaltung, Umbauten usw. kümmern. Und in Werken mit unterschiedlichen Linien kann es auch sein, dass Linie A weiter produziert, während die Mitarbeiter von B Ferien haben.

Grüße

bonsai
 
Und in Werken mit unterschiedlichen Linien kann es auch sein, dass Linie A weiter produziert, während die Mitarbeiter von B Ferien haben.

Dann sind es aber keine "Werksferien" sondern maximal "Produktionslinien" Ferien.
Natürlich ist die Bude nicht total ausgestorben.

Wie dem auch sei, das heißt Ferien, der TE wollte wissen ob in den Ferien produziert wird.
Wenn da auf Sparflamme die Produktion laufen würde, dann würde das Kurzarbeit heißen. Was wiederum dem Wort Ferien genau entgegen steht weil alle rein kommen müssen nur halt früher wieder gehen.

Wie das wohl aussehen würde wenn nur Teile der Produktion Ferien machen. Obwohl, vielleicht macht das die motorenproduktion und lagert die BiTDI unter freiem Himmel. Das würde einiges erklären.

Wie soll wohl der Bandarbeiter seinem Unternehmen im Urlaub zur Verfügung stehen? Nimmt der dann nen Satz Kabel und klemmen mit zum campen?

Egal, meine Antwort war lustig, nicht böswillig gemeint.
Wenn das nicht so zu verstehen war entschuldige ich mich.
Ansonsten, geht raus und genießt die Sonne.
Da kann man auch Posten, aber das Schriftbild ist noch schlimmer als sonst und das zitieren klappt auch nicht ordentlich ;-)
 
In Hannover werden während der Werksferien Wartungs und Instandhaltunbgsarbeiten der Linien durchgeführt.
Es werden neue Teile die den Serienstand ändern in die Produktionsketten eingepflegt usw. usw. daher auch ab Ende der WF Modelljahr 2017.

Gruss
 
Das ist falsch.

Das neue Modelljahr beginnt ab KW 22, wie jedes Jahr.

Gruß

tom
 
Vermutlich ist gemeint: KW22 beginnt Ende Mai, die Werksferien gehen bis Ende Juli, also zielt das auf Deine Schlussfolgerung neues Modelljahr nach den Werksferien.

Wer hat denn nun recht?

VG

Andreas
 
Hmm als ich war immer der Meinung das während der Werksferien Maschinen Pressen Teilelager auf die Modelländerungen umgerüstet werden
Von daher nach den Ferien der Modellwechsel, was ja Sinn machen würde.

Da es aber eine Annahme meinerseits ist möchte ich nun nicht behaupten das der Kollege leuchte... im Unrecht ist.

Gruss
 
Das neue Modelljahr hat bei VW und VWN schon immer in KW22 begonnen, kann man auch hier im Board in einigen Threads zu den Modelljahren nachsehen.


Gruß

tom
 
Hat schon jemand Informationen zu den Preisentwicklungen in der zeiten Jahreshälfte? Ich hab mal was von 1-3% gehört...

Hat zwar nur mittelbar etwas mit dem Topic zu tun...:uuups:
 
Der Verkäufer beim Händler des Vertrauens gab mir die Info...er meinte, dass man schon noch versuchen sollte in der ersten Jahreshälfte zu bestellen...
 
Hallo

Der Verkäufer beim Händler des Vertrauens gab mir die Info...er meinte, dass man schon noch versuchen sollte in der ersten Jahreshälfte zu bestellen...

...klar sagt er das, da es seine Prämie in der ersten Jahreshälfte nach oben befördert....:p
Ahnung scheint der aber nicht wirklich zu haben....8)

VG
Andreas
 
Zurück
Oben