Werkseitige Diebstahlwarnanlage - Funktion

grivel

Aktiv-Mitglied
Ort
AUT
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
03/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo, ich besitze einen neuen California 6.1 mit werkseitig verbauter Diebstahlwarnanlage.
Leider kann ich im Benutzerhandbuch keinen Hinweis finden, wie die Anlage funktioniert,
wie man sie deaktivieren (Fähre!) kann, usw.
Gibt es dazu eventuell eine genaue Beschreibung?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüsse
grivel
 
Tach,

... Du bist zumindest im falschen Unterforum. Hier wird der T5 bis 2009 behandelt.
Zu Deiner Frage: Bei meinem T5.2 befindet sich an der B- Säule eine Taste, mit der die Innenraumüberwachung deaktiviert werden kann. Wenn die einmal gedrückt wird, gibt die DWA auch auf der Fähre Ruhe...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Servus,
es gibt einen Ein / Ausschalter, siehe Anhang
 

Anhänge

  • Beach Schalter.pdf
    227,6 KB · Aufrufe: 80
Mindestens die Innenraumüberwachung wird auch abgeschaltet, wenn man "2mal" abschliesst, also 2mal kurz hintereinander die FFB drückt.
Dann ist auch ent-SAFE-t - also mit 2mal Ziehen des Innengriffs ist die Tür auf.

Was der Neigungssensor dazu sagt ... muss ich mal testen :)

Grüße
m;
 
Ich war erst in Norwegen und hatte Probleme auf der Fähre. Es gibt keinen extra Schalter zum deaktivieren der Innenraumüberwachung. Zumindest beim Discover Pro kann man es dort deaktivieren und damit ist auch gleich der Abschleppschutz deaktiviert. Zumindest hat meiner dann auf der Fähre aufgehört zu Hupen :D
 
Im T6.1 gibt es diesen Schalter nicht mehr, dort wird es im Radio Menü umgestellt.
Hier ein Bild aus digitalen Bordbuch von meinem, vielleicht hilft es dir ja weiter.

Bildschirmfoto 2022-08-24 um 11.47.55.png
 
Super Infos hier von euch!
Die Einbaulage in der B-Säule ist so im VW Erwin hinterlegt beim T6.1 Transporter Kombi / Caravelle. Hab online abgefragt. Da sieht man mal dass nicht immer alles für bare Münze zu nehmen ist, was geschrieben steht.
 
ich danke auch
hab die Innenraumüberwachung bei der ersten Übernachtung auf dem Campingplatz gleich sehr drastisch vor Ohren geführt bekommen. :D:D:D und dann 10 Minuten im Internet und nach dem Schalter an der B-Säule gesucht - hab dann im unverriegelten Auto geschlafen - wurde NICHT überfallen. 8):p
 
Innenraumüberwachung bei der ersten Übernachtung auf dem Campingplatz
Kleiner Tipp am Rande, weil ich nächtliches Blinken abschließender Autos auf Campings für eine Unsitte halte: Die Alarmanlage mit/ohne Innenraumüberwachung wird (nur) per Fernbedienung aktiviert. Wenn man abends einfach per Schalter in der Fahrertür verriegelt, blinkt nichts und die Alarmanlage bleibt unscharf.
Ähnlich, wenn man mechanisch per Schlüssel abschließt - vielleicht ist das was für die Fähre, habe ich aber nie genutzt.
 
Im T6.1 gibt es diesen Schalter nicht mehr, dort wird es im Radio Menü umgestellt.
Hier ein Bild aus digitalen Bordbuch von meinem, vielleicht hilft es dir ja weiter.

Anhang anzeigen 379581
Hallo Nick, ich habe das genauso durchgeführt, nur gibt es bei mir im Pkt. 5 keine Einstellungen, welche auf die Alarmanlage hinweisen.
Leider habe ich auch im gesamten Setup Menü keinen Hinweis auf eine Alarmanlage gefunden!
Hast du da evtl. nähere Informationen?
Danke und beste Grüsse
 
Was hast Du für ein Radio?
 
Ich habe grade mal bei meinem geschaut.

- Einstellungen Fahrzeug
- Öffnen / Schließen
- innenraumüberwachung
Bilder waren leider nicht möglich wegen der Sonne, das hat zu sehr gespiegelt da konnte man nichts sehen.

Schau doch mal bei We Connect dort gibt es das digitale Bordbuch.
Entweder gibt es einen Unterschied im Menü zwischen Pro und Media (ich habe ja das Discover Pro, Du das Media Laut Signatur) oder aber du hast keine Innenraum Überwachung.😀
Wenn Du mir Deine FIN zukommen lässt könnte ich nachschauen wie Dein Fahrzeug ausgestattet ist.
 
Danke Nick, ich habe das Feld gefunden und es ist angehakt.
Ich habe noch ein weiteres Problem entdeckt:
Kann es sein, dass es einen Verbraucher am Auto gibt der mir im Stillstand die 2. Batterie leersaugt?
Es gibt angeblich einen Bericht in der Autobild wo auf dieses Problem hingewiesen wird.
Hast du da nähere Infos?
Danke und LG grivel
 
Da bin ich überfragt, kenne das Problem auch nicht und habe das auch noch nicht gelesen.

Sorry!
 
Hi,
hab jetzt seit kurzen den T5 MV , Frau und ich jeweils einen Schlüssel. Ich natürlich den ohne Funk, somit musste ich feststellen das wir eine Alarmanlage haben! Belesen und verstanden!

So wie ist das wenn ich zusammen im Bus bin oder der eine draußen der andere schläft. Bus mit Schalter an der Tür zu gemacht. Der andere möchte jetzt in den Bus mit Schlüssel. Denke dann alles gut.

So Papa muss nachts Pippi. Macht Tür auf und Alarm geht los, oder auch nicht.?

wie regelt ihr das so ohne das der Campingplatz gerade steht?

Gruss Ralle
 
Zurück
Oben