Werksabholung - Was lohnt sich vor Ort?

Keiner MUSS sein Auto im Werk abholen......

Überzogen gesprochen: Zwischen Pest und Cholera hab ich das gewählt, was versprach, weniger zu kosten. Denn eigentlich seh ich diese Kosten gar nicht ein.

Zurück zum Thema: ich werd mich nach Schweller- und Ladekantenschutz umschauen. Da scheinbar sonst alles andere kostenlos ist oder nur Nippes.

Auf Werksbesichtigung habe ich zwecks schnellerer Abholung und zwei Jungs unter 3 verzichtet. ;)
 
T- oder Sweat-Shirt als Erinnerung für die Werksabholung find ich schon klasse ; ist ja praktisch für umme mit dem Gutschein.
 
T- oder Sweat-Shirt als Erinnerung für die Werksabholung find ich schon klasse ; ist ja praktisch für umme mit dem Gutschein.

Für umme aber nur dann wenn es mehr als 20 EUR gibt....
 
Überzogen gesprochen: Zwischen Pest und Cholera hab ich das gewählt, was versprach, weniger zu kosten. Denn eigentlich seh ich diese Kosten gar nicht ein.

Zurück zum Thema: ich werd mich nach Schweller- und Ladekantenschutz umschauen. Da scheinbar sonst alles andere kostenlos ist oder nur Nippes.

Auf Werksbesichtigung habe ich zwecks schnellerer Abholung und zwei Jungs unter 3 verzichtet. ;)


Naja den Ladekantenschutz habe ich wieder zurückgelegt. Kostet 100 Euro für Plastik in Chromlook. Selbst abzüglich des 20 Euro Gutscheins, empfand ich das als rausgeschmissenes Geld. Bekommt man im Zubehör aus Edelstahl für 50 Euro...

Ich habe für meine kleine so ein Aufziehbulli T1 geholt und ein Teleskopeiskratzer, der einen sehr wertigen Eindruck macht.
 
....
Auf Werksbesichtigung habe ich zwecks schnellerer Abholung und zwei Jungs unter 3 verzichtet. ;)

Ich hab meinen Jungs (ähnliches Alter) ein ganz nett gezeichnetes Wimmelbuch aus dem Shop mitgebracht, zeigt auf mehreren Seiten das VW Werk und die Produktion. Für Kids gabs einiges...

Ladekantenschutz, Matten etc hab ich dann bei Amazon bestellt...
 
Da ja nun schon bei einigen von uns die Weksabholung in H ansteht nochmal eine kurze Frage dazu:

Viele werden mit dem Zug nach H Hauptbahnhof fahren, wie kommt ihr dann weiter? Gibts vom Händler oder VWN irgend eine Art Beförderungsgutschein?

Und: wie ich hier schon gelesen habe, handelt es sich bei dem Abholtermin um ein mögliches Zeitfenster in welchem ich da sein muss, 2 Stunden variabel. In meinem Fall 12:00-14:00 Uhr. Oder muss ich 12:00 Uhr da stehen?
 
Da ja nun schon bei einigen von uns die Weksabholung in H ansteht nochmal eine kurze Frage dazu:

Viele werden mit dem Zug nach H Hauptbahnhof fahren, wie kommt ihr dann weiter? Gibts vom Händler oder VWN irgend eine Art Beförderungsgutschein?

Und: wie ich hier schon gelesen habe, handelt es sich bei dem Abholtermin um ein mögliches Zeitfenster in welchem ich da sein muss, 2 Stunden variabel. In meinem Fall 12:00-14:00 Uhr. Oder muss ich 12:00 Uhr da stehen?
Du bekommst normalerweise von VWN Informationen für die Abholung und von deinem :D den Abholschein und einen Taxigutschein für die Fahrt vom Hbf zum VWN Kundencenter.
Die angegebene Zeit ist ein Zeitfenster. Innerhalb dieser Zeit solltest du irgendwann dort sein.
 
Für den Taxigutschein falls vorhanden muss man aber das richtige Taxi wählen und nicht irgend ein Taxi.
Bei uns gab es noch kostenlos ein schönes Erinnerungsfoto in der Abholhalle mit dem bereitgestellten Bulli.
Die Werksbesichtigung ist auf jeden Fall interessant. Ob das mit 2 Kindern Spaß macht würde ich auch bezweifeln da ein anständiger Fußmarsch auf dem Plan steht.
Wir haben gleich noch eine Besichtigung in Wolfsburg mitgenommen. Da wird man mit einer Bahn durchgefahren, ist aber längst nicht so dicht am Geschehen wie in H.
 
Ob das mit 2 Kindern Spaß macht würde ich auch bezweifeln da ein anständiger Fußmarsch auf dem Plan steht.
Man kann sich auf einer verkürzten Tour die Hallen auch vom Bus aus ansehen.
 
Du bekommst normalerweise von VWN Informationen für die Abholung und von deinem :D den Abholschein und einen Taxigutschein für die Fahrt vom Hbf zum VWN Kundencenter.
Die angegebene Zeit ist ein Zeitfenster. Innerhalb dieser Zeit solltest du irgendwann dort sein.

Hallo puderbaer,

ich war schon zweimal dort und musste immer Straßenbahn fahren. Und die drei Euro irgendwas habe ich auch selber bezahlt. :evil:

Werksbesichtigung ist wirklich erlebenswert, weil du zu Fuß durch die Produktion gehst.

An Schnick-Schnack habe ich ein Automodell (mein T5 in der richtigen Farbe) und einen Multivan-Rucksack für meine Tochter mitgebracht. Ach so, Gutscheine gab's damals nicht. Und das Essen war auch noch nicht so feudal, eher Kantinenatmosphäre. War aber auch vor dem Umbau.

Bei der Übergabe auf sichtbare Mängel achten und ein paar knackige Fragen stellen, die sowieso keiner beantworten kann. :D

Gruß, caravelle
 
Hallo puderbaer,

ich war schon zweimal dort und musste immer Straßenbahn fahren. Und die drei Euro irgendwas habe ich auch selber bezahlt. :evil:

Werksbesichtigung ist wirklich erlebenswert, weil du zu Fuß durch die Produktion gehst.

An Schnick-Schnack habe ich ein Automodell (mein T5 in der richtigen Farbe) und einen Multivan-Rucksack für meine Tochter mitgebracht. Ach so, Gutscheine gab's damals nicht. Und das Essen war auch noch nicht so feudal, eher Kantinenatmosphäre. War aber auch vor dem Umbau.

Bei der Übergabe auf sichtbare Mängel achten und ein paar knackige Fragen stellen, die sowieso keiner beantworten kann. :D

Gruß, caravelle
Dann hängt das wohl vom Händler ab. Ich habe einen Taxischein bekommen darf aber nur Taxis aus dem VAG Konzern nehmen...
 
auf jeden Fall ums Auto herum gehen und auf den Farbübergang beim 2-farbigen Fahrzeug achten.
ich empfehle auch eine kleine Lackkontrolllampe um nach Dellen zu suchen. Das Licht in der Übergabehalle ist nicht so optimal.
 
Wir hatten auch einen Taxigutschein vom Händler bekommen und 80 Prozent der Taxis am Hauptbahnhof waren von dem Anbieter den VW bezahlt. Was ich nur heftig fand war das die Zugfahrt nach Hannover nicht mit drin war. Das wäre bei dem Preis eigentlich mit drin gewesen. Aber egal. Essen war sehr gut letztes Jahr im Dezember. Werksbesichtigung war sehr interessant. Der Shop ist Geschmackssache, aber durch den Gutschein etc haben wir ein Bobbyca gekauft was so günstiger war als im www.
 
Hallo Abholer in Spe,

wie oben bereits beschrieben bekommt man einen Taxigutschein, wenn man seinem Händler nett und eindringlich darauf hinweist. (Meiner kannte das Procedere nicht)

Das Taxi muss ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern sein und der Fahrer kann sich die Fahrt dann quittieren lassen.

Das Essen gab es kostenlos und war geniessbar. Für den Wertgutschein sind wir einige Runden im Shop gedreht. So richtig was vernünftiges hatte ich nicht gefunden.

Wir hatten die Werksführung rechtzeitig vorher übers Netz gebucht. Die war ein echtes Highlight. Ein pensionierter Mitarbeiter hat uns in grosser Runde und mit sehr vielen Details
alles gezeigt und hat auch alle Fragen beantwortet. Sie dauerte relativ lange und ist meines Erachtens für Kinder unter 10 Jahren nicht empfehlenswert.

Die Fahrzeugübergabe im Anschluß dauerte dann ca. 25 Minuten. Ich hatte eine umfangreiche Checkliste vorbereitet, (welche ich aber wieder gelöscht habe) und bin die mit meinen
zwei großen Jungs und der diensthabenden Assistentin durchgegangen. Bei mir gab es fahrzeugtechnisch nichts auszusetzen.

Dann ging es raus auf die Straße mit anschließender Suche nach einer Tankstelle, viel Diesel war nicht drin. Adblue war meines Erachtens voll gefüllt.

Die 350 km Heimfahrt war bei schönem Wetter dann problemlos.
 
Das Essen gab es kostenlos und war geniessbar.
also nen Michelan Stern hat die Kantine noch nicht, aber "genießbar" finde ich ein deutlich zu hartes Urteil. Ich fand das Essen, unter Berücksichtigung das es kein Edel-Restaurant ist, hervorragend.
Dann ging es raus auf die Straße mit anschließender Suche nach einer Tankstelle,
Dabei aber auf der vierspurigen Straße nicht zu sehr von der Suche ablenken lassen. Oder so wich sich über ein Erinnerungsfoto freuen :-)
 
wir fuhren auch in einem Taxi mit Stern, der den Gutschein auch angenommen hat.
 
also nen Michelan Stern hat die Kantine noch nicht, aber "genießbar" finde ich ein deutlich zu hartes Urteil. Ich fand das Essen, unter Berücksichtigung das es kein Edel-Restaurant ist, hervorragend.

Dabei aber auf der vierspurigen Straße nicht zu sehr von der Suche ablenken lassen. Oder so wich sich über ein Erinnerungsfoto freuen :-)

"Genießbar" bedeutet in meinem Wertmaßstab (Kein Tadel ist Lob genug!) schon fast den ersten Michelan-Stern. :D

Das mit dem VW-Taxi vom Bahnhof zur Abholung hat man mir damals auch erzählt oder stand das auf dem Gutschein geschrieben????
Falls das mit anderen Fahrzeugen auch klappt ist es auch gut. Ich wollte mich in der Situation aber nicht auf eine Diskussion mit dem Taxifahrer im Nachhinein einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon, wir wurden auch auf Taxen der Konzernmarken hingewiesen und es ist wahrscheinlich nur den mangelnden Kenntnissen unseres Fahrers geschuldet, dass wir da umsonst gefahren sind... :D
 
"Genießbar" bedeutet in meinem Wertmaßstab (Kein Tadel ist Lob genug!) schon fast den ersten Michelan-Stern.
na dann sind wir ja auf einer Linie. Bei uns heißt das "Ned gschimpft is globt genuch"
Ich wollte mich in der Situation aber nicht auf eine Diskussion mit dem Taxifahrer im Nachhinein einlassen.
Ich auch nicht, drum hab ich ihn vor dem Einsteigen gefragt. Der hat sich sogar noch kurz bei seinem Kollegen hinter ihm (mit Touran...) erkundigt. Waren sich aber beide einig, dass das völlig egal ist.
 
Zurück
Oben