Werksabholung ... Kosten

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Werksführung mittlerweile nicht mehr Teil der Abholung ist bzw garnicht mehr angeboten wird?
als wir unsere Caravelle im Januar 2024 abholten hiess es auf die Frage Werksführung, es gibt sie wegen zu hoher Personalkosten nicht mehr. Als ich vor 3 Jahren eine Caravelle abholte sind wir noch durch Werk gefahren und gegangen. War wirklich sehr interessant.

Ich hatte meinen 6.1 in 2020 ca 1 Woche vor dem Corona-Auslieferungsstopp geholt, da waren Führungen schon eine Weile nicht mehr möglich :(

Wofür dann die hohen Kosten bei Werksabholung??
Ist eine Abholung beim Händler sogar billiger?
(Ich tausche aber meinen 5.2 mit Sicherheit nicht)

Auch bei uns ist eine Werksabholung inkl Werksführung und Mittagessen ein Highlight für die Kunden, viele kommen da extra eingeflogen aus den USA und VAA . Auch diese Werksabholung kostet knapp 1200€.
Da strömen manchmal Gruppen von 20-30 Menschen durchs Werk, jede Woche. Anschließend geht’s noch ins Museum, und fast keiner geht da raus ohne eine große Tüte Merchandis. Für das Unternehmen bestimmt eine lohnende Nische.

Auch bei uns ist eine Werksabholung inkl Werksführung und Mittagessen ein Highlight für die Kunden, viele kommen da extra eingeflogen aus den USA und VAA . Auch diese Werksabholung kostet knapp 1200€
Und was kostet die Überführung?

Und was kostet die Überführung?
Hab aus Spaß den Konfigurator gerade offen, Überführungskosten variieren bis zu 2500€.
Sehe gerade die Werksabholung ist auch teurer geworden

Anhänge

• IMG_5167.webp
    IMG_5167.webp
    272,6 KB · Aufrufe: 41
  • Wow
Reaktionen: hjb
Vergleichszahl aus dem Jahr 2008:

Werksabholung in Hannover: Euro 340,- brutto.

Die Überführungskosten damals weiß ich nicht mehr, war aber deutlich mehr als die Abholung.

Die schauen halt was sie nehmen können und bis zu welchem Betrag die Kunden immer noch mitspielen. Irgendwie müssen die ja Geld verdienen. Mit tatsächlich Kosten hat das nur wenig zu tun. Ist doch super wenn die Leute auch noch Geld bezahlen das sie ihr gekauftes Produkt auch bekommen.
Keine Ahnung warum das bei Fahrzeugen klappt das die Leute dafür extra zahlen. Bei allen anderen Produkten wird dafür kaum oder nichts extra bezahlt. Dabei ist der Aufwand zum Teil vergleichbar.

Ich habe im März '21 563,00 € plus Märchensteuer für die Werksabholung bezahlt.

Hallo ID.Buzzer, das war toll mit der Werksabholung. Wir hatten sogar überraschenderweise eine Werksführung und konnten uns die Produktion vom MV und Buzz anschauen. War toll. Schade nur, dass mir im Vorfeld vom Händler und nach meiner Anfrage im Werk versichert wurde, dass das nicht geht. Hätte sonst meinen Sohn mitgenommen. Wir hatten jedenfalls einen schönen Tag, ein besonderes Erlebnis. Die Einweisung war gut, doch für mich als E-Praktikant gibt es noch viel zu lernen.... so war meine erste Ladesäule auf dem Rastplatz nur eine 50 kw Säule... aha, sowas gibts halt auch ... es wird besser, man sollte sich den Gegebenheiten anpassen, dann macht es auch Spass. Das Fahrverhalten ist SUPER, mein T6.1 Cali ist auch super, das ist jedoch was anderes.

Werksauslieferung t6.1 im Sept./22 für 649 €
Allerdings hatte ich Businessabholung ohne Essen, dafür mit vollem Tank (für den Buzz nicht relevant? Ist die Batterie voll bei Abholungß).

Essen gab es dann trotzdem, da ich noch auf eine Nachbesserung waten musste 🙃

Werksführungen waren zu der Zeit nicht möglich.

Zurück
Oben