Werksabholung in Hannover - wie läuft da ab?

Teutone

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Samoa-Rot, Edition GRENADINE,18" AZEV, 17" Sportfahrwerk, AHK, PDC, WWZH, Bi-Xenon, 15" LCD
Hi,

unser bestellter T5 müsste bald zur Abholung in Hannover bereitstehen.

Da wir 2 kleine Kinder haben (15 Monate und 2 Wochen), stellt sich die Überlegung, ob wir uns für die Abholung einen Babysitter besorgen oder ob wir die beiden mitnehmen können. Um das besser einschätzen zu können, stellen sich uns folgende Fragen:

1. Wie sieht so eine übliche Werksabholung aus?
2. Gibt es dabei die Möglichkeit, das Werk zu besichtigen?
3. Wenn ja, wie lange dauert so eine Werksbesichtigung?
4. Wie lange dauert die Übergabe?

Da der ein oder andere von Euch seinen T5 auch in Hannover abgeholt hat, wären wir über Hinweise von Euch sehr dankbar!

Viele Grüße aus dem Teuto,
Jürgen.

AW: Werksabholung in Hannover - wie läuft da ab?

1. Termin , Ankommen und etwas Zeit mitbringen evtl noch einen Imbis dann das Fahrzeug übernehmen.
4. Bei meiner Abholung Termin 10,00 Uhr Abreise 15,00 Uhr weil noch verschiedene Lackmängel beseitigt werden mußten. Deshalb bei Abholung das Fahrzeug genau begutachten auf Lackmängel.
MFG Schlaki

Hallo Teutone,

falls Du noch eine Mitfahrgelegenheit suchst...und Dein Abholtermin so ca in die 16 KW fällt (um den 16.4), kann ich Dich mit hochnehmen.Ich kann meinen voraussichtlich auch in der 16 KW aus H abholen.

Gruss

Frank

Hallo Teutone,

zuerst: du solltest dir Zeit mitbringen für die Abholung, dann kannst du sie besser genießen. Von deinem Freundlichen bekommst du ein Zeitfenster vorgegeben (8-10 Uhr, 11 bis 13 Uhr, usw.) in dem du in Hannover erscheinen solltest um dein Auto abzuholen. Du bekommst nach Abgabe deiner Kennzeichen am Anmeldetresen (vom Eingang aus geradeaus die Halle durchqueren) Essensgutscheine für alle Mitreisenden.

Dann kannst du dich erstmal stärken, im Zubehörshop stöbern, nervös auf dem Stuhl rumrutschen usw.. Irgendwann kannst du dann durch eine Glaswand sehen wie dein Auto reingefahren wird. Die Wartezeit ist dann fast unerträglich.

Irgendwann kommt dann ein(e) nette(r) Mitarbeiter(in) um dich in die Übergabehalle zu deinem Auto zu bringen. Von diesen Leuten bekommst du dann dein Auto nach Wunsch in allen Einzelheiten oder kurz und bündig erklärt. Die Zeit gibst du ein wenig vor. Ich habe schon Leute gesehen, die sich einen California 1,5 Stunden lang von vorne bis hinter erklären haben lassen. Wenn ich Kundenfahrzeuge abhole, dauert das 5 Minuten. :D

Du solltest dein neues Auto auch auf Herz und Nieren prüfen und eventuelle Mängel gleich vermerken. Eine Checkliste findest du bei JEWUWA. Prüfe auch, ob alle bestellten Ausstattungen vorhanden sind!

Zur Werkbesichtigung: mit deinen kleinen Kindern wird das leider nichts. Die Kinder müssen älter als 10 Jahre sein glaube ich. Also: entweder die Oma mitnehmen, die während der Werksbesichtigung auf die Kinder aufpaßt (leider gibt es im Kundencenter nicht wirklich viel zu tun für kleine Kinder), oder die Kiddies gleich zu Hause lassen. Meist teilen Sie die Euphorie der Eltern über das neue Auto ohnhin nicht so. ;) Die Werksbesichtigung ist aber auf jeden Fall sehr sehenswert und dauert ca. 1 Stunde.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß vom Nordlicht

Die Werkbesichtigung dauert ca. 2 stunden, die abholung selber- wenn ihr mal beim auto seit 20 minuten- je nach ausstattung des fahrzeuges(viel ausstattung= viel erklärung). aber bis ihr euch anmeldet und zu eurem fahrzeug kommt waren es bei uns 3,5 stunden! mit kinder schon eine recht lange zeit. es gibt zwar eine spielecke und einen shop wo es alles für den T5 gibt- was aber keiner braucht, regenschirme, schlüsselanhänger fußmatten... da wird es den kinder schon mal nach kurzer zeit langweilig und sie meckern .die abholung, ich würde kein auto mehr da abholen.
bei uns war es etwas stressig, es waren so ca. 200 leute da die ihr auto wollten. es war schon fast fließband abfertigung. durch die schleuse zum auto, bla bla bla und nach 15 minuten gute fahrt und raus- der nächste bitte... so und nun was sehr positives. bei uns war eine familie mit kinder dabei, euer alter. da es in den werkshallen höllisch laut ist(ist ja wohl nichts für kinder beim dem lärm) bekamm die famile eine sonderführung in einen T5. d.h. wo wir zu fuß gelaufen sind, fuhr der T5 hinter uns und der fahrer erklärte alles in ruhe. diesen servic gibt es auch für senioren und behinderte.aber alles in allem- viel spass und immer gute fahrt im neuen T5

Hallo doka757,

interessanter Bericht.

Das mit dem Kindershuttle bei der Werksführung ist wirklich toll. Mußtet ihr das vorher ankündigen? Deine Schnellabfertigung ist schade. An Tagen mit weniger Andrang sind die da viel entspannter. Warst du an einem Freitag da? Auch bei der Werksabholung gilt: frühes Erscheinen sichert beste Plätze. Ich hole Autos immer gleich morgens um 8.00 Uhr ab. Da ist noch nix los. Als Einheimischer fällt mir das natürlich auch leicht. :]

Mal etwas OT: es wäre toll, wenn du deine DoKa mit Bildern in der Galerie präsentieren könntest. Eine DoKa haben wir hier nicht so oft, und schon garnicht mit 18"-Felgen und MV-Front! :pro:

Gruß vom Nordlicht

Muss man sich für die Werksbesichtigung extra anmelden oder gehört die standardmäßig zum Programm bei der Abholung?

Das mit dem Kindershuttle bei der Werksführung ist wirklich toll. Mußtet ihr das vorher ankündigen?

nein muss mann nicht - die ist im Anschluss er "normalen" Werksführung.
Ein Elternteil sollte/muss mit - und du wirst mit dem Bus 1x durch die heiligen Hallen gefahren.

Jr. (war da 5 Jahre alt) hat es auch schon gemacht und war hell auf begeistert.

Muss man sich für die Werksbesichtigung extra anmelden oder gehört die standardmäßig zum Programm bei der Abholung?
Mein :D gab mir zwei Termine zur Auswahl: Dienstag oder Donnerstag, allerdings ohne Werksbesichtigung. Mit Werksbesichtigung wäre Abholung erst in der darauffolgenden Woche möglich gewesen. Begründung war die damals stattfindende IAA und damit eine totale "Überbuchung" der WBs. Nach einem kurzen Telefonat gings dann doch: Fahrzeugübergabe 9:00 Uhr, WB 15:00 Uhr.
Tatsächlicher Ablauf war dann wie folgt:
Ankunft: 8:30 Uhr, reichhaltiges Frühstück:] bis 9:10, Fahrzeugübergabe von 9:10 - 9:15 (Auf die Erklärung der unterschiedlichen Funktionsweisen der drei Pedale im Fußraum etc. habe ich verzichtet). Um 9:30 konnte ich mich einer an der Information wartenden WB-Gruppe anschließen.
12:00 Uhr BAB, Fahrtrichtung Süd, dann immer geradeaus 8)

So, jetzt habe ich den Abholtermin vom :) bestätigt bekommen für Gründonnerstag.

Werksbesichtigung fällt leider flach wegen der Ostertage :(, dafür können wir uns aber über die Ostertage mit unserem neuen Vehikel ausführlich beschäftigen :), das entschädigt für die entgangene Werksbesichtigung.

Da die Übergabe nicht so lange dauert, werden wir unsere beiden Windelterroristen wohl mitnehmen. ;)

Da die Übergabe nicht so lange dauert, werden wir unsere beiden Windelterroristen wohl mitnehmen. ;)

Hi,
da wünsch ich allzeit knitterfreie Fahrt, viel Spaß mit dem tollen Auto und FROHE OSTERN!

Hallo,

hatte heute das groooooooße Vergnügen unseren in HV abzuholen. :) :)

Wenn Du Glück hast, siehst Du ihn bereits zur Abholung bereit hinter einer Glasfront stehen.

Die ersten 300 km waren ein Traum. Vom Fahrkomfort mit dem T4 nicht zuvergleichen.

Macht viel Spaß der MV.

Die viel Freude am Donnerstag.

willmann1

Hallo Leute,

auch ich habe heute bescheid bekommen, dass ich meinen neuen nächste Woche Mittwoch aus H abholen kann. :pro:

Wir freuen uns schon riesig.....

Gruss

Frank

Hallo,

bin gerade zurück aus Hannover.
Habe heute dort meinen Atlantis abgeholt.
Keine Werksbesichtigung vereinbart.
Zeitfenster : 14.00 - 16.00.
Ankunft : 13.45
Check in : 10 Minuten
sehr gut auf Kosten des Hauses gegessen.
Fahrzeugübergabe : 14.30
Dauer ca. 20 Minuten
Tor auf und ab nach Hause

Gruß Wolle

Einmal werden wir noch wach - heißa, dann ist Abholtag! :D

Morgen früh geht's los nach Hannover, um unseren neuen MV abzuholen. Brief ist leider nicht mehr rechtzeitig angekommen für die Anmeldung, aber ich habe 'ne rote Nummer und falls morgen der Brief immer noch nicht in der Post ist, hole ich mir morgen Nachmittag ein Kurzzeitkennzeichen für die Ostertage. :pro:

Werde morgen meine Eindrücke von unserem neuen Familienzuwachs schildern! Freue mich wie ein Kleinkind auf Weihnachten... :rolleyes:

sehr gut auf Kosten des Hauses gegessen.
Hi Wolle,
sehr gut gegessen habe ich auch, aber auf Kosten "meines Hauses": 220.- Stutz...;)
Wünsch Dir immer knitterfreie Fahrt und Frohe Ostern.

Da fällt mir auch noch was ein:
Zubehör am besten in Hannover kaufen, da bekommt man 10% Rabatt, übrigens auch auf die Brandrup Sachen.
Außerdem montieren die z.B. den Fahrad-Heckträger auch gleich fachmännisch dran. Das sollte dann allerdings bereits vorher avisiert werden, dass man den möchte.

Zurück
Oben