Werksabholung ab Ende Oktober nicht möglich

black.baron

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2014
Motor
Otto TSI® 150 KW
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Original-Paket
Ab Ende Oktober (ab KW 43) sei bei VWN in Hannover die Werksabholung nicht mehr möglich.

Begründung: ein 5 Monate dauernder Umbau der Räumlichkeiten für die Werksabholung (Kundencenter).

Soweit die wohl verläßliche Information (aus berufenem Munde gerne Präzisierung). Nun aber weg von der Aufgabe dieses Forums, der Weitergabe von echten Informationen / Wissen, hin zum meistgeübten in Foren: Wildes Spekulieren!

Kommt zetinah nach Eröffnen der neuen Räumlichkeiten der T6 im April oder Mai? Oder doch erst im "Sommer 2015" (Juni bis August, das ist ein 1/4 Jahr ! ), wie immer wieder unpräzise durchsickert, und die Fertigstellung zu Beginn des II. Quartals soll acuh bei den üblichen Verzögerungen die rechtzeitige Fertigstellung gewährleisten. Oder es ist doch purer Zufall (bei einem so eng gemangeten Laden eher unwahrscheinlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Keiner mit Werksabholung in der Zeit Nov 14 bis Ende März 2015?

Kann jemand bestätigen (oder mir lieber: widerlegen), daß fast 1/2 Jahr keine Werksabholung möglich ist? Das wäre doch sehr schade!
 
Moin,

ehrlich gesagt: wieso seid ihr alle so scharf auf die Werksabholung?
Kann verstehen wenn die das umbauen, den im Grunde genommen ist das total langweilig dort - v.a. wenn man früh da ist und noch warten muß bis man den Übergabetermin hat. Designt ist das ganze um maximal 1h (inkl. Essen) zu überbrücken. Ansonsten ist da nämlich nix, ich konnte damals noch einen Amarok hinter einer Absperrung anschauen. Auch durch den Shop ist man in 5 Minuten durch wenn man sich Zeit nimmt.
Es ist im Prinzip wie ein x-beliebiges, austauschbares VW Autohaus in klein. Nur ohne Autos die man sich anschauen kann.

Dann ist das Ding auch noch am a.d.W. Man geht also nicht mal eben um die Ecke in ein Cafe oder schaut sich sonstige Highlights in H an.

Wenn Sie das also dort umbauen und dann dafür unterhaltsamer und spannender machen - dann ist es sicherlich auch Wert die Butze 6 Monate dicht zu machen. Ich würde da so kein zweites mal hingehen, lieber hol ich einen potentiellen neuen dann in Wolfsburg in der Autostadt ab.

Davon unabhängig kann man m.W. das Werk doch auch so besichtigen.
Zugegebenermaßen fand ich das Werk selbst sehr beeindruckend, v.a. wg. der riesen Pressen und der unendlich langen Produktionsstraße.

Gruß, Lutz
 
Meiner soll in KW 42 fertig sein. Es hat mir noch niemand mitgeteilt, dass ich ihn vor KW 43 in Hannover abholen muss.

Gruß, Micha
 
Moin...also unserer soll im Dezember fertig sein und uns wurde auch gesagt das eine Werksabholung aufgrund von Umbauarbeitern nicht möglich sei...leider
 
Zurück
Oben