Werks PDC und Heckscheibenwischer Nachrüsten

Marvin123

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
El. Fensterheber, beheizbare Heckscheibe
Hi,
Ich lese hier schon länger mit, und habe jetzt auch mal eine Frage.
Ich habe seit Kurzem einen T5 Transporter, den ich zum Camper ausbauen möchte.
Nachdem mir jemand hinten drauf gefahren ist habe ich mir eine gebrauchte Heckklappe und Stoßstange besorgt. Die neue Klappe hat jetzt außerdem den Heckwischer, den würde ich natürlich gerne in Betrieb nehmen. Allerdings hat mein T5 natürlich noch keinen Anschluss dafür. Kann mir Jemand sagen was ich dafür alles benötige? Lenkstockschalter wollte ich eh tauschen um MFA und GRA nachzurüsten. Allerdings habe ich nirgends den Stecker für den Wischermotor gefunden.

Der zweite Punkt ist die PDC. Die neue Stoßstange hat schon die Werksmäßigen Sensoren verbaut. Leider finde ich keine Nummer auf ihnen. Die Löcher haben einen Außendurchmesser von ca 18mm, und die Stoßstange müsste so ca von 2012 sein.
Was für ein Steuergerät und Kabel würde ich dafür benötigen?
Außerdem finde ich nicht den passenden schalter fürs Armaturenbrett. Meine Schalter sind glatt, im Internet finde ich jedoch nur die Schalter mit der Rille auf der Vorderseite.

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruß, Marvin
 
Zurück
Oben