Werbung für ein neues Unterforum

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo T5-Freunde,

ich würde gerne "Werbung" machen, sprich: anregen, ein neues Unterforum einzurichten. Titel: Produkt des Monats.

Hier können alle User ein Produkt/ein Werkzeug vorstellen, mit dem sie sehr gute Erfahrungen gemacht haben und das so vielleicht nicht der Allgemeinheit bekannt ist.

Natürlich ergibt sich daraus zwangsläufig so etwas wie werblicher Charakter für den Hersteller.

Es geht aber vielmehr darum, dass der eine oder andere schon länger verzweifelt nach etwas gesucht hat und hier findet er es vielleicht?

Was haltet Ihr davon?

Ich hatte so einen Aha-Effekt kürzlich, als ich meinen Schrott-Drehmomentschlüssel gegen einen richtig guten im Absolut-Bezahl-Bereich getauscht habe.

Denkbar wäre aber auch, hier "Geistesblitze" zu veröffentlichen oder ungewöhnliche Ideen oder Lösungen.

Ich hatte seinerzeit ja auch das neue Unterforum "Fahrzeugpflege" angeregt, was inzwischen erfreulich gut besucht wird.

LG

Dirk
 
Du meinst so ein Unterforum, in dem man dann auch den Griff mit biegsamer Welle und Bit-Aufnahme vorstellt, um auch die verwinkelsten Schrauben des Tx zu erreichen? ;)

Grüße

bonsai
 
Hallo T5-Freunde,

ich würde gerne "Werbung" machen, sprich: anregen, ein neues Unterforum einzurichten. Titel: Produkt des Monats.

Hier können alle User ein Produkt/ein Werkzeug vorstellen, mit dem sie sehr gute Erfahrungen gemacht haben und das so vielleicht nicht der Allgemeinheit bekannt ist.

Natürlich ergibt sich daraus zwangsläufig so etwas wie werblicher Charakter für den Hersteller.

Es geht aber vielmehr darum, dass der eine oder andere schon länger verzweifelt nach etwas gesucht hat und hier findet er es vielleicht?

Was haltet Ihr davon?

Ich hatte so einen Aha-Effekt kürzlich, als ich meinen Schrott-Drehmomentschlüssel gegen einen richtig guten im Absolut-Bezahl-Bereich getauscht habe.

Denkbar wäre aber auch, hier "Geistesblitze" zu veröffentlichen oder ungewöhnliche Ideen oder Lösungen.

Ich hatte seinerzeit ja auch das neue Unterforum "Fahrzeugpflege" angeregt, was inzwischen erfreulich gut besucht wird.

LG

Dirk

:pro::pro::pro:

Gute Ideen und hilfreiche Produkte kann es nicht genug geben.

Ein ganz klares "Dafür"!

Gruß
Mike
 
  • Bin auch dafür, nur muss natürlich ein Bezug zum T5 gegeben sein ...
 
Du meinst so ein Unterforum, in dem man dann auch den Griff mit biegsamer Welle und Bit-Aufnahme vorstellt, um auch die verwinkelsten Schrauben des Tx zu erreichen? ;)

Grüße

bonsai


Ich glauuuuuuube, ich weiß, was Du meinst :D: dieses geniale Ding das man dringend braucht, wenn man die Front demontieren muss und mit schlanken Händen um Ecken und in Winkel muss, gelle?

LG

Dirk
 
  • Bin auch dafür, nur muss natürlich ein Bezug zum T5 gegeben sein ...


Ganz klar! Der Poster sollte also immer auch erklären, wie ihm das Produkt beim T5-Zerlegen geholfen hat :D

LG

Dirk


Unknown.jpeg



images-2.jpeg
 
So etwas in der Art würde mich auch interessieren. Kann ja auch "nur" ein neuer Fred werden. Hatte schonmal überlegt einen zu starten unter dem Thema : Spezialwerkzeuge (auch selbstgebaut!).
Dieser selbstgefrickelte Wischerarmabzieher den ich hier gefunden habe hat mir den Sonntag beim Federwechsel gerettet...
Gruss
 
Gut, dann fangen wir einfach mal an :)
Meine Empfehlung (und mindestens @Parasol folgt mir da) ist der Hazet 870-2.
http://www.hazet.de/produktkatalog/product_info.php?products_id=896050536
Damit kann man flexibel "um die Ecke" schrauben, was gerade an schlecht zugänglichen Stellen ungemein hilfreich sein kann.
Wie schon oben erwähnt bietet sich das gute Stück zum Beispiel für die Demontage der vorderen Stoßstange an.

Grüße

bonsai
 
Wie gesagt: Prima Idee!

Das Problem wird nur werden es umzusetzen! Die entsprechenden Personen scheinen sich hier ja ziemlich rar zu machen...

Gruß
Mike
 
Wie gesagt: Prima Idee!

Das Problem wird nur werden es umzusetzen! Die entsprechenden Personen scheinen sich hier ja ziemlich rar zu machen...

Bitte verwende zukünftig den Singular in Deinen postings.

Und ich gebe zu bedenken, was ein Unterforum bringt, das größtenteils aus "vorübergehend entfernten links" besteht.
 
Besser?

Bitte verwende zukünftig den Singular in Deinen postings

Wie gesagt: Prima Idee!

Das Problem wird nur werden es umzusetzen! Die entsprechende Person scheint sich hier ja ziemlich rar zu machen...

Gruß
Mike
 
Besser?



Wie gesagt: Prima Idee!

Das Problem wird nur werden es umzusetzen! Die entsprechende Person scheint sich hier ja ziemlich rar zu machen...

Gruß
Mike

Jepp, so kann das Mod-Team damit leben.
 
Komische Mod Geschichten... und die Geschichte mit den links... irgendwie find ich das nicht wirklich diesem Forum würdig... aber gut.. ich bin ja noch Neu.. ich lern das vielleicht noch :)
 
Das sind keine komischen Mod-Geschichten. Der Mod ist ein Moderator und dafür hat er das entsprechende Werkzeug.
Und dann gibt es da noch den Admin, dass ist der Mensch, der die großen OPs am Board durchführen kann, wie z.B. die Einrichtung des gewünschten Unterforums
und der auch dafür sorgen kann, dass die links dann funktionieren. Denn was nützt der beste Werkzeug-Tip, wenn man ihm nicht folgen kann.

Und der Rest ist hinlänglich bekannt.

Ich wollte nur noch einmal den Unterschied zwischen Mod und Admin klar stellen. Denn ich lese hier regelmäßig die unterschwelligen Vorwürfe an die Mods.
Die können aber nunmal garnichts dagegen tun, denn wie bereits erwähnt gibt es Unterschiede im Werkzeug.

Wenn also Beschwerden über die Boardfunktionen vorherrschen. darf man die getrost auch mal per PN an die richtige Stelle senden.
 
Nö is schon klar mit Mod´s und Admin ... ich les da vielleicht manchmal auch zwischen den Zeilen das was nicht so ist wie es eigentlich sein sollte... das wollte ich zum Ausdruck bringen. Aber keine Angst.. das wird kein Aufstand ;)
 
Aber keine Angst.. das wird kein Aufstand ;)

Da habe ich auch keine Angst vor. Wir wollen ja alle das Gleiche, ein funktionierendes Forum mit einem guten Umgangston. Und daran arbeiten sowohl die User, als auch die User die den blauen Anzug haben. Denn trotz (oder vielleicht auch gerade wegen) des blauen Anzugs sind wir ja auch User die genauso vom Forum partizipieren wie der Rest auch.
Das einzige was dann ein Aufstand, egal ob klein oder groß, bringt, ist dass das Forum nicht mehr das wäre, was uns alle bewegt hier mehrfach täglich hin zurück zu kommen.
 
Stimmt,

an die Misere mit den "vorübergehend" >> LACH MICH TOT X(X(X( entfernten Links hatte ich fast schon wieder verdrängt.

Das wächst sich allmählich aber echt zum Problem hier aus. Liest der Admin/Nanto/Andreas Stauf hier eigentlich mit? Bekommt er überhaupt mit, was aktuell eines der größeren nervigen Board-Monsterärgernisse ist?

LG

Dirk
 
Gut, dann fangen wir einfach mal an :)
Meine Empfehlung (und mindestens @Parasol folgt mir da) ist der Hazet 870-2.
http://www.hazet.de/produktkatalog/product_info.php?products_id=896050536
Damit kann man flexibel "um die Ecke" schrauben, was gerade an schlecht zugänglichen Stellen ungemein hilfreich sein kann.
Wie schon oben erwähnt bietet sich das gute Stück zum Beispiel für die Demontage der vorderen Stoßstange an.

Grüße

bonsai

Danke bonsai,

für den Link! Mit dem Stecfkgriff kann man nicht nur am T5 schrauben, sondern zu Hause auch Türen und Fenster einstellen. Ich hatte das Teil verlegt und kann das nun neu beschaffen.

Gruß

Siegbert
 
Hallo Siegbert,

dafür hab ich es zwar noch nicht genutzt, aber das Teil leistet mir schon knapp zwanzig Jahre gute Dienste :)

Grüße

bonsai
 
Vielleicht wäre anstatt eines Links ein Bild und der Produktname hilfreicher.
Erstens ist so ein Link meißtens nicht lange aktuell und Zweitens kann sich der nicht einfach entfernen :D:uuups:
Ich fang dann mal an:
Sonntag Mittag und die Wischerarme gehen nicht runter, alle Abzieher zu groß. U- Scheibe, Mutter, M-8 Schraube, 2 Stücke vom Winkeleisen und 10min Zeit :
Abzieher.jpeg
Gruss
 
Zurück
Oben