AW: wer will meinen BAA haben?
@ johe
Wenn du beim Zurückrollen den Vorwärtsgang rausnimmst, reagiert die BAA nicht und die Räder können nicht länger blockieren!!!
Für mich war eine andere Situation viel gefährlich:
T5 voll, 3 Kinder, Ehefrau, Hund, Gepäck, aus der Hofeinfahrt hinausgefahren, am steilen Berg angehalten, (BAA aktiviert) Handbremse angezogen, Motor aus und während ich die Tür öffne ...
T5 rollt langsam zurück

Erklärung: Während die BAA anschlug, wurde die Handbremse zu gering angezogen, da die Bremswirkung der BAA noch vorhanden war. Als diese nachließ, hielt die Handbremse nicht ausreichend.
Ergebnis: Ab jetzt ziehe ich die Handbremse immer ganz hoch.
Mittlerweile habe ich mich an die BAA gewähnt. Doch es dauert eine Weile. Da ich die BAA aus anderen Fahrzeugen kenne, bin ich mit der VW-Lösung nicht zufrieden. Wenn ich die Äußerungen hier lese, muss es verschiedene Varianten geben. Unabhängig vom Bremsdruck benötigt meine BAA immer 2-3 Sekunden bis sie nachlässt.
Der Praktikabilität halber fahre ich am Berg auch gegen den "Widerstand" an. Subjektiv finde ich diesen sehr hoch. Aber der Wagen fährt ohne Murren voran. Nur bei geringen Steigungen, wenn man mit der Aktivierung des BAA nicht rechnet, nervt sie.
centman04
PS. Ein Test verschiedener MJ T5 mit BAA würde mich schon interessieren.
@ dentmen: Konntest du einen Unterschied bezüglich des BAA zwischen deinen T5`n feststellen?