Wer weiß Preis für die Edelstahltrittstufen u. Laderaumabdeckung?

tdi222

Top-Mitglied
Registriert
5 Juli 2004
Beiträge
558
Reaktionspunkte
166
Punkte
75
Ort
Eifel
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
22.12.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
neeee
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ein bißchen :)
Umbauten / Tuning
schauen wir mal wenn er da ist..
FIN
WV2ZZZ7HZMH
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Golf VI Style
VW Cross Polo
Hallo Zusammen,

weiß jemand auf die Schnelle den Preis für die Edelstahltrittstufen und Laderaumabdeckung vom Highline/Buisness? ?(

Meinte zwar das mal auf Tom's Seite gelesen zu haben - finde es da aber nicht/nicht mehr. :( ?(

Danke im Voraus!



Lieben Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.
 
Mein Senf

Original von tdi222
Hallo Zusammen,

weiß jemand auf die Schnelle den Preis für die Edelstahltrittstufen und Laderaumabdeckung vom Highline/Buisness? ?(

Meinte zwar das mal auf Tom's Seite gelesen zu haben - finde es da aber nicht/nicht mehr. :( ?(

Danke im Voraus!



Lieben Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.


Würde mich auch interessieren =)


fette Grüße
 
Festhalten;-)

Fahrerseite 46.-, Beifahrerseite 46.- oder m. Sthz. 57.-, Schiebetür je 74.- (re/li ist gleich), Heckklappe 78.-

Gruß, Georg
 
Danke Georg,

stolze Preise - wie immer bei VW wenn man sein Auto noch schöner machen möchte.



Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.
 
Gute Preise - Gute Besserung

Hallo,

hat jemand die guten Edelstahlteile verbaut und hat ein Foto davon?
Oder gibt es auf der Hersteller(?)-Webseite ein Foto?

VG, Ripcurl.
 
RE: Festhalten;-)

Hallo B-VW,

kannst du bitte auch die Teilenummern nennen, ich möchte die Trittstufen auch nachrüsten, das Ladekantenteil hab ich schon.

Leider findet mein :D die Teilenummern für die Trittstufen nicht, ich habe zwei schiebetüren.

Besten Dank
Andi
 
RE: Festhalten;-)

Welche Farbe solls denn sein?
Es gibt grau, beige, schwarz.
Ausserdem für die Beifahrerseite mit oder ohne Standheizung?
Dann gibts für die Schiebetüren auch noch verschiedene Varianten, Baujahr- bzw. Fahrgestellnummerabhängig.
Wenn Du da etwas genauer wirst, kann ich ja mal versuchen was zu suchen. Alles andere wäre Glücksspiel und es soll ja dann auch passen, Umtausch ist beim :D :D meist nicht möglich.
Gruß, Georg
 
Hallo B-VW,

ich war irgendwie auf Edelstahl oder Chromeinleger fixiert, gibts die denn nicht solo wie die Laderaumabdeckung, muss man da wirklich den ganzen Einstieg wechseln?

Meine Ausstattung ist Antrazith, ich habe nur die Zusatzheizung und zwei Schiebetüren.

Erstzulassung usw. ist in meinem Profil zu sehen.

Mfg Andi
 
Hallo,
die gibt es leider nur kpl:-(
Thema Zusatzheizung, was meinst Du damit?
Leider wird da immer viel durcheinander geworfen, der eine meint die Webasto-Luftstandheizung, der nächste den Zuheizer, wieder ein anderer die Wasserstandheizung.
Die Beifahrertrittstufe hat entweder ein kleines Lüftungsgitter (Luftstandheizung) oder ist eben wie die Fahrerseite geschlossen.
Der Unterschied ist wichtig, deshalb mein erneutes Nachfragen.
gruß, Georg
IMG_0219.JPG
 
Hallo B-VW,

also ich habe definitiv kein Lüftungsgitter weder links noch rechts
und habe nur die Wasserzusatzheizung.

Danke für deine Bemühungen
Mfg Andi
 
Ich hoffe, daß ich Dir das passend rausgesucht habe, Garantie kann ich aber nicht übernehmen.
Fahrerseite vorn: 7H5 863 735 E 71N
Beifahrerseite vorn: 7H5 863 736 F 71N
Schiebetür (2x): 7H5 863 725 E 71N
Kostet alles zusammen (Clipse sind auch dabei) 239,19 Euro.
Gruß, Georg
 
Ist ja super, verstehe ich das richtig die hinteren sind wirklich links und rechts geich?

Und ist das jetzt immer der komplette Einstieg oder nur das Blech?

Danke nochmal für die Mühe

Mfg Andi
 
Ist immer kpl.
Für die Schiebetüren gibts nur eine Variante, ich gehe mal davon aus, daß dann bei der linken die Leuchte hinten sitzt?
Ich habe nur 1 Schiebetür.
Gruß, Georg
 
Danke nochmal für die Mühe, ich habe zwei Schiebetüren und kann bestätigen das das Licht dann auf der anderen Seite ist.

Mfg Andi
 
Gepäckraumabdeckung:

KYO 7H5 863 459 B
€ 78,18.- inkl. MwSt.

Gruss, Markus
 

Anhänge

  • a1_1_b.webp
    a1_1_b.webp
    13,3 KB · Aufrufe: 537
hallo an alle,

bei den trittstufen ... sind das nur die edelstahleinlagen oder die gesamten trittstufen ?

wenn es nur die einlagen sind, wie werden die alten herausgenommen und die neuen befestigt.

wenn es die kompletten trittstufen sind, erübrigt sich meine vorige frage.
 
B-VW hat doch weiter oben schon zweimal bestätigt dass das immer komplett ist, nur die Edelstahleinleger gibt es nicht.

Mfg Andi
 
danke andi,

mea culpa, fragen stellen kann so schwer sein :D

Ich habe nicht vor mir die trittbretter zu kaufen, aber ich kenne jemanden, welcher wieder jemanden kennt, der aus edelstahlblech evtl. schicke sachen "lasern" kann, und auch das blech besorgen kann, bzw. verwendet.

Aber ok, stelle ich die frage mal anders.

Hat sich jemand, als er die trittbretter draussen hatte, mal angeschaut ob die "einlagen" entnehmbar sind ... also ob man sie herausklipsen kann ... ?(
 
Ich habe grade versucht die Stufe der Schiebetür einzubauen.
Leider passt das beim Shuttle, Caravelle, Trapo nicht. Die MV-Trittstufen sind definitiv höher!
Warum? Der Boden ist niedriger, nur Teppich oder Gummi, beim MV ist der dicke Holzboden drin und der trägt etwa 1cm mehr auf. Sah nicht aus und erfüllt ja den Zweck auch nicht und passt auch nicht unter die B und C-Säulenverkleidung:-(
Also die alte erst mal wieder rein.
Das Blechteil hat übrigens Laschen, die durch das Plasteteil gesteckt und umgebogen sind. Könnte man also mit einiger Mühe umrüsten. Wird allerdings schwierig, da es insgesamt 24 Laschen sind und an der normalen Stufe nichts markiert ist. Die also alle an die richtige Stelle zu bekommen... na ja, vielleicht versuche ich es ja mal, aber da muß ich viel Langeweile haben;-)
Bei den vorderen dürfte dieses Problem allerdings nicht auftreten, da haben ja beide den gleichen Boden.
Gruß, Georg
 
Zurück
Oben