wer weiß etwas über englische Aussenspiegel???

FW-203

Jung-Mitglied
Moin,

wer hat schon einen englischen Aussenspiegel verbaut, damit beide Seiten gleich aussehen?
Welche wurden genommen?
Zweimal schmal, oder zweimal breit?
Was für Probleme gab es und wie ist die Sicht damit?
Teilenummern und Preise sowie Bilder sind immer willkommen.

Gruß Frank.
 
AW: wer weiß etwas über englische Aussenspiegel???

Würde mich auch mal interesieren.
Die englische Beifahrer-Version für meine Fahrerseite könnte ich mir gut vorstellen.:D

Gruss Stefan
 
AW: wer weiß etwas über englische Aussenspiegel???

Was für Probleme gab es und wie ist die Sicht damit?

...weiß Nix, könnte mir aber vorstellen dass die Fahrzeugbreite sich ändert, also eventuell TÜVabnahme erforderlich???

Ansonsten:dito:
 
AW: wer weiß etwas über englische Aussenspiegel???

Hallo,

ist das richtig ......ihr wollt den schmalen Spiegel auf der Fahrerseite, wie auf der Beifahrerseite ???
Ihr meint das Anbauteil, wo viele beim ausscheren nicht rein schauen ???

Wenn ja, dann sind hier die Nummern:

Alle Teile für Rechtslenker !! = Angaben in der ET Liste = Rechtslenker links

Rückspiegelgehäuse links ohne ebes ...............................7E2 857 507 satinschwarz ...ca. 59,00 €
Rückspiegelgehäuse links elektrisch verstell u. beheizbar ..7H2 857 507A satinschwarz... ca. 78,30 €
Rückspiegelgehäuse links el. verstellb., beheizb. u. abkl. ...7H2 857 507B satinschwarz ...ca. 115,30 €


Abdeckkappe hinten oben ..............................................7E2 857 527 satinschwarz ....Ca. 25,00 €
Abdeckkappe hinten oben ..............................................7E2 857 527A grundiert... ca. 25,00 €

Blendring f. Spiegel vorne ..............................................7E2 858 553 satinschwarz ....ca. 9,40 €
Blendring f. Spiegel vorne ..............................................7E2 858 553A grundiert ....ca. 9,40 €

Spiegelglas konvex ........................................................7E2 857 521 .....ca. 30,35 €
Spiegelglas konvex beheizbar......................................... 7E2 857 521 A.. ca. 49,20 €
Spiegelglas konvex + Weitwinkel .....................................7E2 857 521 B ..ca. 48,00 €
Spiegelglas konvex beheizbar + Weitwinkel ......................7E2 857 521 C.. ca. 58,90 €

Es gibt für 12 € auch anstelle des Spiegelglases eine Grundplatte, wo man ein Bild von Mutti drauf ziehen kann =)
Oder für 28 € Aufpreis die Türkische Version mit einer kleinen 12V Lichterkette in Rot, grün blau oder weiß.:p

Alle Angaben ohne Gewähr ......nur zur Übersicht.

TÜV etc. hat hier nix zu sagen,weil die Teile haben E Kennzeichen und sind Original VW ......... soweit kommt, es noch, das da dann noch so ein studierter seinen Senf dazu geben muß !!!!
Man darf sich auch die kleinen M3 Sportspiegel dran bauen ....... weil E- Kennzeichen .....man sieht zwar nix mehr, aber mit Zulassung.

Frohes Basteln

Gruß
Claus
 
AW: wer weiß etwas über englische Aussenspiegel???

Hallo Claus,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.:danke:
Vielleicht gibt es bald mal wieder was zu basteln.:)

gruss Stefan
 
AW: wer weiß etwas über englische Aussenspiegel???

Moin,

DANKE für die schnelle und ausführliche Antwort.
Praxiserfahrungen hat damit wohl niemand, oder?

Der Gedanke mit der TÜV-Eintragung ist aber gar nicht abwegig, da die Fahrzeugabmessungen verändert werden.
Zwar hat der Spiegel ein E-Zeichen, aber wenn man zweimal die breiten Spiegel nimmt, dann steigt die Gesamtbreite des Fahrzeugs an.
Daher wäre eine ANpassung der Fahrzeugabmessungen in den Papieren evtl. sinnvoll um wirklich absolut lupenrein unterwegs zu sein.
Ob es wirklich nötig ist und Sinn macht, muss jeder selber wissen - wie immer.

Gruß Frank.
 
AW: wer weiß etwas über englische Aussenspiegel???

Halloooo,

ÄÄÄÄÄtääänschen ......meine Nummern waren alle für den schmalen Spiegel.

Wenn ihr den breiten auf beiden Seiten wollt, sind das natürlich andere Nummern.

Die Nummern hat aber auch jeder :D gelistet ....... mit dem Zusatz "Rlkg"

......aber mal ganz ehrlich .....was habt ihr an den Spiegeln auszusetzen, so wie sie sind ???
Ich bin froh das man so schöne große Dinger hat ........wenn ich meinen A4 fahre komme ich mir immer recht blind vor.

Sinnvoll wäre da eher die Nachrüstung "anklappbar" ....... bei Tempo 198 die Spiegel einklappen und ruck - zuck sind nochmal 3-4 km/h drin=).

Gruß
Claus
 
AW: wer weiß etwas über englische Aussenspiegel???

Hi
:ot:
Halloooo,
...

Sinnvoll wäre da eher die Nachrüstung "anklappbar" ....... bei Tempo 198 die Spiegel einklappen und ruck - zuck sind nochmal 3-4 km/h drin=).
...
Wie wär's mit der Nachrüstung "in Flügelstellung bringen". Damit kann man dann aus der fahrenden Schrankwand eine fliegende Schrankwand machen ....

Gruß, duckundweg-*zirp*
GriLLe
--
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift nicht gültig!
 
AW: wer weiß etwas über englische Aussenspiegel???

... Sinnvoll wäre da eher die Nachrüstung "anklappbar" ....... bei Tempo 198 die Spiegel einklappen und ruck - zuck sind nochmal 3-4 km/h drin=)...

Hallo Claus,

leider merkt man nicht, dass der Bus dann schneller wird, nur die Windgeräusche nehmen zu.
Aber ein netter Gag ist es, wenn dich der Überholte anschaut und du, nachdem du die Spiegel angelegt hast, ihm davonziehst... (den Spaß musste ich neulich mit 'nem Viano-Fahrer machen:D:D)
 
AW: wer weiß etwas über englische Aussenspiegel???

Hallo zusammen,

A l s o ... 2 große Spiegel könnten bald auch schnell in Steuerbetrug ausarten.

Bei der ganzen ZEH - OH - 2 ( Co2 ) :cool: Debatte muß man ja aufpassen das der CW Wert durch so was nicht zunimmt und damit der massive Ausstoß den man dann ja unterbezahlt. :confused:

Aber durch 2 kleine Spiegel wird die Schrankwand dann in umgekerter Weise beim Fiskus gleich viel billiger.

Einfach mal beantragen und dann Erfahrungen mit den Beamten ins Board stellen.:D

Viel Spass auf dem Amt.

Gruß Desmo
 
AW: wer weiß etwas über englische Aussenspiegel???

Hi,
zu berücksichtigen ist: die englischen Spiegel stehen in einem anderen Winkel zur Karosserie, weil ... in England sitzt man auf der anderen Seite, der Blickwinkel ist anders. Hab´s bei meinem Pasat gemacht, ging noch ganz gut, und bei meinem T4 versucht, war nicht ohne mordsmäßigem Aufwand zu realisieren, hab´s dann doch gelassen. Egal ob man rechts den oder links denn Engländer dran macht, der Winkel stimmt in keinem Fall. Ich denke, dass das auch beim T5 nicht einfach ist, schaut euch mal die Stellung der Spiegel zur Karosse an, rechts ist der Winkel kleiner als links, und das muss irgend wie korrigiert werden.
Vorführung beim TÜV ist übrigens nicht erforderlich, die Fahrzeugbreite wird über die Karosserie gemessen und nicht über die Spiegel.

Gruß
Klaus
 
AW: wer weiß etwas über englische Aussenspiegel???

Die Aussage von VR6Klaus ist völlig richtig,ich habe den linken Spiegel vom Engländer montiert und musste schon einiges vom Gussteil entfernen um etwas sehen zu können !
 
Zurück
Oben