Wer wechselt mir mein Automatikgetriebe - mit fachlichen Wissen

Daixel

Aktiv-Mitglied
Ort
Brügg BE
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Voll bis unter die Decke
Umbauten / Tuning
AHZV
So - nun ist es soweit.
Der Automat muss gewechselt werden!
Wer wechselt mir das Ding!! Oder wer weis, wo ich im Raum Deutschland das Agregat gewechselt bekomme.
Geld kostet es überall - entweder ich kaufe ein neues Getriebe - oder aber ein Getriebefreak baut es von Grund auf neu auf.

Ideen - Erfahrungen - Schwarze Liste - Empfehlungen.

Ich brauche den Wagen im Juni wieder uneingeschränkt! Ode soll ich zum Freundlichen gehen???

Gruss Daixel
 
AW: Wer wechselt mir mein Automatikgetriebe - mit fachlichen Wissen

Wo steht die Kennung bzw. Identität des Getriebes raus. Muss ich unter das Auto oder ist das in der Indentnummer mit versteckt.
Habe im Ebay jemanden gefunden, der für 3200 Euro den Umbau macht.
Gruss Daixel
 
AW: Wer wechselt mir mein Automatikgetriebe - mit fachlichen Wissen

Hallo daixel,
in der ersten Seite des Servicehefts ist ein Aufkleber. Dort ist u.a. in der Zeile wo der Motorkennbuchstabe steht (bei dir BPC) daneben der Getriebekennbuchstabe aufgeführt. Müsste bei dir KFG sein.

Was ist denn bei deiner Automatik defekt? Wo sitzt der Getriebeinstandsetzer und was wird der machen - hast du einen Kostenvoranschlag? Leider gibt es hier im board sehr viele Berichte über Probleme bei den instandgesetzten Automatikgetrieben - inzwischen aber auch einige wenige gute...

Gruß
Jochen
 
AW: Wer wechselt mir mein Automatikgetriebe - mit fachlichen Wissen

Ich kann dir nurwinen Autoschrauber empfejlen in Hamburgs osten. Traumhafte Arbeit die er abliefert. Aber das ein bischen weit oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Wer wechselt mir mein Automatikgetriebe - mit fachlichen Wissen

Hast Du eine genauere Adresse von den Jungs???
Gruss Daixel

- - - Aktualisiert - - -

Was ist kaputt - wenn das ich wüsste!

Das Ding funktioniert zwar noch - aber die Schaltübergänge sind hart und ruppig, machmal schaltet das Ding in den Leerlauf. Im Teillastbereich, rubst das Ding wild vor sich hin und her. 98 000 km. Es kracht und na ja - es wird bald kaputt sein - richtig!

Gruss Daixel
 
Hallo Daixel

Melde dich mal bei mir, vielleicht kann ich dir behilflich sein :-)
 
Zurück
Oben