Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

emil5

Jung-Mitglied
Hallo!!
Wer leiht uns seinen VW Bus für unseren Norwegen Urlaub Ende Juni ,Anfang Juli am liebsten für drei Wochen, natürlich für eine angemessene Leihgebühr. Oder wer hat Tipps für uns an wen wir (Paar Mitte 30) uns wenden können, um uns diesen Traum zu erfüllen. Nach offiziellen Anbietern haben wir schon gesucht, aber die meisten bieten nur Wohnmobile an und das wollen wir nicht.

Über Antworten freuen wir uns sehr!
Emil
 
AW: Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

Hallo Emil,

weiss nicht ob Du da jemand findest, alles mit F verleiht man nicht, Frau, Fahrrad, Faltboot, Familienwagen, ... .

Mal im Ernst, wir haben früher für den Sport immer einen direkt bei einem :) bekommen. Das war noch zu DM - Zeiten und kostete 100 DM / Tag.
 
AW: Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

Hallo Emil,

von wo kommt ihr denn ... nein erst mal keine Hoffnung, meine BlackPearl vermiete ich nicht, nicht für Geld und gute Worte ...

Aber Europcar hat einen Multivan im Programm ... kostet für 13 Tage Mietdauer ca. 1250,00 Euro, Kilometer unbegrenzt .... mach mal -> KLICK <-

Dann gibt es noch die Münchener Firma vwbusmieten.de -> KLICK <- die haben sogar den Cali mit bei

In Göppingen gibt es den Kleinbusverleih -> KLICK <-

In Schwarzenbruck bei Nürnberg gibt es die Firma HMC Holiday Mobil Cars -> KLICK <-

... das waren 3 Minuten Google ...
 
AW: Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

Wir wollten vor 2 Jahren in Urlaub fahren und uns einen Bus leihen...
Naja bei den Preisen und weil das "Eisenschwein" (V70) eh grad einiges an Reparaturen gehabt hätte haben wir die 1200.- einfach mit in den Kaufpreis reingerechnet :)

Wird Dir nicht grad weiterhelfen aber ich wollts halt loswerden, zumal ich grad recht "redseelig" bin ;)

tim
 
AW: Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

Frag mal bei VW direkt nach bzw bei www.euromobil.de · Mobilität für alle · Mobility for everyone (vermietet nur VW und Audi direkt bei den VW Läden) Dort mieten wir auch immer unsere Busse für den Verein. Haben für unser letztes Trainingslager für 10 Tage incl 1500km 200Euro bezahlt.. Dieser Preis ist natürlich nur möglich, da wir dort sehr oft mieten und die uns schon gut kennen:) Aber ansonsten sind die auch um einiges billiger als normale Vermietungen.
 
AW: Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

Hallo Emil,

von wo kommt ihr denn ... nein erst mal keine Hoffnung, meine BlackPearl vermiete ich nicht, nicht für Geld und gute Worte ...

Aber Europcar hat einen Multivan im Programm ... kostet für 13 Tage Mietdauer ca. 1250,00 Euro, Kilometer unbegrenzt .... mach mal -> KLICK <-
..



Na guck mal einer her, bei Europcar heißt die T5 MV Mietkategorie "obere Luxusklasse". Dann gibt es beim Freundlichen ja auch bald Kaffee und Brötchen ala "ach sie fahren A8? na dann - Danke, Bitte, noch ein Stück Kuchen, ist ihr Sessel auch weich genug?" Bei meinem Freundlichen heißt das hinter vorgehaltener Hand "Handwerkerkarre für 48 T€" (ist ja auch ein Shuttel)
 
AW: Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

Wer in diesem Forum schreibt wird wohl eine engere Beziehung zu seinem Auto haben und ahnen was da alles kaputt gehen kann.
Zum Verleihen an "Fremde" gehört eher eine "ist ja nur ein Auto" Mentalität.

Andreas
 
AW: Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

Also wenn Ihr mit meinm Beach 75 kW wegfahrt und den als Cali 130 kW zurückbringt ....... gerne :D

Die günstigere Alternative ist z.B. hier:

Mietflotte & Preise

Oder einfach unter Google "T5 miet" eingeben ....;)


Gruss,
Dr.Big
 
AW: Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

Hallo Dr. Big,

der Link wurde schon genannt ...
 
AW: Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

Hallo Emil,

schau mal da nach: Mietflotte & Preise

Viele Grüße
BlackPearl
 
AW: Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

Hallo BlackPearl,

siehe oben ...
 
AW: Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

O.K. ...
Hab nicht alles so genau durchgelesen :-)
Wollte ja nur schnell einen Tip geben ...
 
AW: Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

Hallo Emil,

selbst wenn einer "sein liebstes Stück" verleihen würde, gäbe es da ein ganz anderes Problem: Ein Versicherungsrechtliches ! Ein gegen Entgelt verliehenes Fahrzeug muß als "Selbstfahrvermietfahrzeug" versichert sein, sonst bekommst du (als Fahrer) und der Halter bei einem Schaden einen riesigen Ärger (erst Recht im Ausland!).

Sorry - soll keine Besserwisserei sein, habe halt mit meiner Frau zusammen mehr als 6 Jahre WoMo`s vermietet.

Gruß Volker




Hallo!!
Wer leiht uns seinen VW Bus für unseren Norwegen Urlaub Ende Juni ,Anfang Juli am liebsten für drei Wochen, natürlich für eine angemessene Leihgebühr. Oder wer hat Tipps für uns an wen wir (Paar Mitte 30) uns wenden können, um uns diesen Traum zu erfüllen. Nach offiziellen Anbietern haben wir schon gesucht, aber die meisten bieten nur Wohnmobile an und das wollen wir nicht.

Über Antworten freuen wir uns sehr!
Emil
 
AW: Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

Hallo Emil,

selbst wenn einer "sein liebstes Stück" verleihen würde, gäbe es da ein ganz anderes Problem: Ein Versicherungsrechtliches ! Ein gegen Entgelt verliehenes Fahrzeug muß als "Selbstfahrvermietfahrzeug" versichert sein, sonst bekommst du (als Fahrer) und der Halter bei einem Schaden einen riesigen Ärger (erst Recht im Ausland!).

Sorry - soll keine Besserwisserei sein, habe halt mit meiner Frau zusammen mehr als 6 Jahre WoMo`s vermietet.

Gruß Volker


Hi

Ich denke nicht, dass hier die "Leihgebühr" gegen eine Quittung oder Rechnungsvorlage gezahlt werden sollte. Das ist bestimmt als "Aufwandsentschädigung" zu verstehen. Ein Bekannter von mir hat seinen MV für 50,- pro Tag verliehen, km frei. Aber er ist Autohändler und ihm fehlt bestimmt der Bezug zum Bus.
 
AW: Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

War auch immer auf der Suche nach einem VW Bus für den Urlaub. Selber einen zu halten für die paar Wochen, an denen man unterwegs ist, lohnt sich nicht wirklich. Es hat ein neuer Anbieter den Betrieb aufgenommen. Schau mal rein unter WERBUNG . Die verieten eine T5 Flotte mit bunter Lackierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

Hallo surfflo,

schau mal auf das Datum der Beiträge, ich denke mal der geplante Urlaub ist bereits lange beendet ...
 
AW: Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

Oh stimmt. Das war ja schon vor zwei Jahren. Na denn...
 
AW: Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

Macht aber nichts - war sowieso eine bescheuerte Frage. Nach dem Motto, gib mir deinen Bus zu einem "angemessenen" (also zu niedrigem) Mietpreis, und ich fahre nach Norwegen, auf teilweise engen Strassen, ohne zu wissen wie man das Ding richtig einparkt, mindestens 4000km Laufleistung, usw.

Natuerlich eine eher pessimistische Einstellung aber einen VW Bus verleiht man nicht, ausser vielleicht in der Verwandschaft.
 
AW: Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

Hallo , allein die Idee ist schon irgendwie "Off Topic". Meine Meinung, Gruß Bernhard...
 
AW: Wer verleiht seinen VW Bus für unseren Urlaub?

Musste auch mächtig schmunzeln. Nun weiss ich was mir den ganzen Tag an der Arbeit gefehlt hat -Lustige Beiträge-.
Ach ja ..... nicht mal an die Verwandschaft (oder gerade nicht an die ???)
 
Zurück
Oben