Wer programmiert mir meine elektronische Lampenüberwachung weg?

Hi,

Auch ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Habe meine H4 Scheinwerfer auf die Philips LED umgerüstet und bei Byte 16 Bit und 7 den Hacken gesetzt.

Leider wird immer noch ein Fehler erkannt. Bei mir allerdings Abblendlicht links bzw rechts Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus.



Hat jemand eine Ahnung, was ich da noch machen kann? Oder geht es nicht ohne Lastwiderstand?
Warum ist bei dir im Byte 16 das Bit 0 und das Bit 2 auf "an" gesetzt? War das werksseitig so? Bist du Erstbesitzer?

Setz bitte die beiden Bits mal auf 0 und schau ob der Fehler bleibt.

Viele Grüße
Jochen
 
Warum ist bei dir im Byte 16 das Bit 0 und das Bit 2 auf "an" gesetzt? War das werksseitig so? Bist du Erstbesitzer?

Setz bitte die beiden Bits mal auf 0 und schau ob der Fehler bleibt.

Viele Grüße
Jochen
Hallo Jochen,

Bevor ich daran etwas ändere: Was bewirken die drei Bits denn?
Ich bin nicht Erstbesitzer und kann daher darüber leider nichts sagen.

Danke und LG
Jonas
 
Bitte lies dich ein! Um was geht es hier!
 
Ich habe leider keine gute Quelle dazu gefunden, daher die Frage.

Ich sehe, es hat was mit PWM Ansteuerung zu tun. Bit 2 ist allerdings Tagfahrlicht, daran habe ich ja nichts geändert. Was PWM ist weiß ich, in diesem Zusammenhang ist mir dessen Nutzen aber nicht klar.
Ich weiß nicht, was die PWM Ansteuerung bewirkt, weder mit den originalen H4 noch den LEDs. Daher frage ich lieber bevor da blind etwas geändert wird.

Ist ein Forum nicht unter anderem zum Nachfragen da?
 
Zurück
Oben