Alsey
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- N/A
- Erstzulassung
- 04/2018
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Dieser Beitrag ist nicht zu ernst zu nehmen und befriedigt lediglich mein leicht erhitztes Gemüt.
Die Erfahrungen mit meinem ersten Cali sind grundsätzlich positiv, werden aber durch kleine, zum Teil teuere Werkstattaufenthalte versalzen.
Da lasse ich meinen Dicken mal 6 Wochen stehen und die Starterbatterie ist leer. Der Händler prüft und rät: Batterie abklemmen, sonst passiert es immer wieder. Recht so.
Heute hat sich das erste Mal das Zeichen für die Regenaration des DPF gemeldet. Kein Problem dachte ich, war ich doch gerade auf dem BAB Ring. Temmpo 85 im 4. Gang, Stau, Stop and go... nach 40 Minuten kam ich am Ziel an, das Symbol blieb. Termin erledigt, wieder auf die BAB, hoppla, jetzt kommt das Vorglühzeichen und der Motorblock hinzu. Begleitet durch eine Anzeige in der MFA "Werkstatt aufsuchen" fuhr ich nun die Werksatt an. Der Filter mußte gereinigt werden. 103,36€!!! Die Boardsuche beschert div. Einträge. Jetzt bin ich schon wieder 15 km in der Stadt gtefahren, könnte mich dann wohl mit nächster Woche (weil ich am WE auch wieder Kurzstrecke fahre) wieder eine Regenration bzw. ein Werkstattaufenthalt erwarten. Rechnen wir das mal hoch..... Einmal die Woche zum Händler zum Reinigen bei 52 Wochen.... Respekt!
Von der ständig leuchtenden CU abgesehen, müßte der T5 also eigentlich von einer Spezies gefahren werden, die regelmäßig ihr Fahrzeug im Langstreckenbetrieb bewegen und möglichst auch nicht im Fahrzeug übernachtet.
Oder steckt System dahinter? Wird der Zündschlüssel nicht mit dem richtigen Drehmoment gedreht bricht er ab? Nach 100 Starts fällt der Anlasser aus? Zu schneller Senderwechsel am Radio führt zum Totalausfall? Zu früh geblinkt, Birne brennt durch? Wir brauchen also Fahrer, die kompatibel zur gelierferten Technik sind. Früher war es umgedreht. Putzig!
Die zusätzlichen Einnahmequellen scheinen unerschöpflich. Schließlich macht es die Mineralölwirtschaft vor. Schleichend Benzin und Super vom Markt nehmen.
Munter bleiben. Ich fühlo mich jetzt schon viel besser. Schließlich haben mich die undichten Fenster, defekten Achswellen etc. noch nicht ereilt ;-))
Gruss aus Berlin
Die Erfahrungen mit meinem ersten Cali sind grundsätzlich positiv, werden aber durch kleine, zum Teil teuere Werkstattaufenthalte versalzen.
Da lasse ich meinen Dicken mal 6 Wochen stehen und die Starterbatterie ist leer. Der Händler prüft und rät: Batterie abklemmen, sonst passiert es immer wieder. Recht so.
Heute hat sich das erste Mal das Zeichen für die Regenaration des DPF gemeldet. Kein Problem dachte ich, war ich doch gerade auf dem BAB Ring. Temmpo 85 im 4. Gang, Stau, Stop and go... nach 40 Minuten kam ich am Ziel an, das Symbol blieb. Termin erledigt, wieder auf die BAB, hoppla, jetzt kommt das Vorglühzeichen und der Motorblock hinzu. Begleitet durch eine Anzeige in der MFA "Werkstatt aufsuchen" fuhr ich nun die Werksatt an. Der Filter mußte gereinigt werden. 103,36€!!! Die Boardsuche beschert div. Einträge. Jetzt bin ich schon wieder 15 km in der Stadt gtefahren, könnte mich dann wohl mit nächster Woche (weil ich am WE auch wieder Kurzstrecke fahre) wieder eine Regenration bzw. ein Werkstattaufenthalt erwarten. Rechnen wir das mal hoch..... Einmal die Woche zum Händler zum Reinigen bei 52 Wochen.... Respekt!
Von der ständig leuchtenden CU abgesehen, müßte der T5 also eigentlich von einer Spezies gefahren werden, die regelmäßig ihr Fahrzeug im Langstreckenbetrieb bewegen und möglichst auch nicht im Fahrzeug übernachtet.
Oder steckt System dahinter? Wird der Zündschlüssel nicht mit dem richtigen Drehmoment gedreht bricht er ab? Nach 100 Starts fällt der Anlasser aus? Zu schneller Senderwechsel am Radio führt zum Totalausfall? Zu früh geblinkt, Birne brennt durch? Wir brauchen also Fahrer, die kompatibel zur gelierferten Technik sind. Früher war es umgedreht. Putzig!
Die zusätzlichen Einnahmequellen scheinen unerschöpflich. Schließlich macht es die Mineralölwirtschaft vor. Schleichend Benzin und Super vom Markt nehmen.
Munter bleiben. Ich fühlo mich jetzt schon viel besser. Schließlich haben mich die undichten Fenster, defekten Achswellen etc. noch nicht ereilt ;-))
Gruss aus Berlin