Wer macht mit beim Steuern hinterziehen ????

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

aus aktuellem Anlass überlege ich mir, ob ich zukünftig noch eine Steuererklärung abgebe.
Leider kommen bei mir solche Summen vom Onkel Hoeneß nicht zusammen - aber evtl. könnten wir ja zusammenlegen oder etwas ansparen, damit wir mal so richtig auf die Kacke hauen können.

Wenn man die verhängte Strafe von 3 1/2 Jahren bei 27 Mio Steuerbetrug als Messlatte nimmt, sollten bei meinem Steuervergehen dann max. ein paar Tage raus kommen.
Die sitzt man auf einer Backe ab - spart sich aber viel Papier Gedöns.

Jeder andere Klein kriminelle hätte bereits seit Entdeckung in U-Haft gesessen - insbesondere wegen Verdunkelungsgefahr.
Ich bin ein wenig entsetzt !!!
Es ist was faul in unserem Lande !!!!!!


Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

merkst Du das erst jetzt? :D

Aber es lohnt sich für uns nicht, Steuern wegen der niedrigen Strafe pro hinterzogenem Euro bei Hoeneß zu hinterziehen. Je niedriger der hinterzogene Betrag, um so höher ist die Strafe pro Euro......
 
Wer völlig frei von schuld ist, werfe den ersten Stein ! Oder wie hieß das beim kleinen Arschloch als er den Opa zur Beerdigung auf den Friedhof geschoben hat. :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

das etwas faul ist, sehe ich genau so. Aber wenn ich mir das hier so ansehe, dann ist da was oberfaul: http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

Und hier kommt mir noch mehr das Kotzen: http://dejure.org/gesetze/StGB/176.html bzw. hier http://dejure.org/gesetze/StGB/176a.html

Klar, Hoeneß hat mehr als Sch.... gebaut, aber DAS ist für mich kein Vergleich, mit den o.g. Verbrechen! Aber das Strafmaß ist ähnlich ... Bzw. evtl. sogar erheblich geringer!!!

Knast hätte für mich nicht sein müssen! Kostest uns nur Geld!
Nachzahlung + eine EMPFINDLICHE Geldstrafe in Millionenhöhe, dass hätte ich gut gefunden!

Viele Grüße vom

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur im Verhältnis niedrigen Strafe kann man nur sagen: Um etwas auszufressen sind wir nicht populär genug.

Ich könnte ko....., wenn ich die Kommentare einiger Leute auf der Straße in München höre!
 
Hallo,

aus aktuellem Anlass überlege ich mir, ob ich zukünftig noch eine Steuererklärung abgebe.

Ich gehöre zu der Fraktion, die es für richtig hält, daß Steuern für diese staatliche Gemeinschaft hier gezahlt werden müßen!
Und ich richte mein geschäftliches wie privates Handeln nach dieser Überzeugung aus!
Eine staatliche Ordnung, eine Gemeinschaft ohne feste Regeln, ohne Umsetzung der Regeln ist dem Scheitern ausgeliefert.
 
Tja - jetzt muss wohl "der Runde ins Eckige". :D

Bis dahin vergeht aber noch viel Zeit. Bis die Revisionsverhandlung abgeschlossen ist, vergehen locker 20 Monate. Diese Zeit ist in jedem Fall ausreichend, um den Gesundheitszustand glaubhaft auf "haftuntauglich" zu trimmen. Zwischen Urteilsverkündung und Haftantritt können weitere 10 bis 15 Monate liegen, schließlich sind die Gefängnisse überbelegt. Hoeneß bekommt schlimmstenfalls eine "Parkkralle" ans Bein und darf weiter zuhause Party machen.
 
Hallo zusammen, meine persönliche Meinung:

Finde es viel schlimmer, das sich hier aus den Steuergelder die unangemessenen Diäten unserer Politiker finanzieren, leider immer mehr Mittelstand und Kleinunternehmer wegen den Steuerabgaben Ihre unternehmerischen Betriebe aufgeben oder bei nicht Einlösung vom Konto mal eben das FA diese Konto auf Eis setzen kann. Was der Herr H. nun mit seinem nichtgezahlten Steuergeldern gemacht oder nicht gemacht hat, ist mir mehr oder weniger nicht von belangen. Hier ist in meinen Augen schon lange der Kopf am riechen, nicht den einzelnen raussuchen und dort Strafen verhängen, da sollte man sich mal Gedanken über die Freizügigkeit in unserer Politik machen. Wo gehen den die wenigen Taler aus Steuereinnahmen hin? Warum werden die Politiker nicht auch für Steuerverschwendungen zur Rechenschaft gezogen, das würde den ein oder anderen, vor Freigabe von Millionen Taler, vielleicht bewegen abzuschätzen ob diese sein muss.

aber ist halt nur meine Meinung

Gruß

der Hammer
 
Hallo zusammen,

man könnte sich das als Staat wesentlich einfacher machen: die bisher üblichen Steuern abschaffen und nur noch die Mehrwertsteuer behalten. Diese wird entsprechend erhöht (wir zahlen indirekt derzeit eh schon mehr als das Doppelte des derzeitigen Satzes). Damit wird dann nur noch Verbrauch besteuert. Wer viel Geld hat und in Saus und Braus lebt, zahlt auch entsprechend Steuer.
Bin mal gespannt, ob mein Kollege richtig liegt. Er meinte, bei einer Verurteilung mit Gefängnisstrafe steigt die Zahl der Selbstanzeigen massiv an.

Grüße

bonsai
 
Er meinte, bei einer Verurteilung mit Gefängnisstrafe steigt die Zahl der Selbstanzeigen massiv an.

Naja, wenn man wie im diskutierten Fall trotz Selbstanzeige dennoch im Knast landet sollte eher das Gegenteil eintreten.

Gruß

hjb
 
Selbstanzeige ist, wenn man alles sagt und nicht weiterzockt
 
Jeder andere Klein kriminelle hätte bereits seit Entdeckung in U-Haft gesessen - insbesondere wegen Verdunkelungsgefahr.
Naja - es gibt einen Haftbefehl gegen den Hr. Höneß. Der bleibt auch in Kraft, nur ausser Vollzug, da Verdunkelungsgefahr nach der Übergabe der Bankdaten eben nicht mehr besteht.
Und Fluchtgefahr? Mein Gott - das ist nicht Ronni Biggs (Posträuber). Man stelle sich einen Uli Höneß vor, der pleite an der Copa Cabana lebt. Vorher führt die Fifa den Videobeweis im laufenden Spiel ein. :D
 
Bis dahin vergeht aber noch viel Zeit. Bis die Revisionsverhandlung abgeschlossen ist,

Moin,

das ist der springende Punkt.
Im Grunde, bei den "interessanten" Meinungen von Otto Normalwürger in BLID oder eben auf der Strasse, ob in MUC, anne Küste oder im Pott, hätte der Prozess schon mal unter Ausschluß der Öffentlichkeit erfolgen müssen
(Eine befreundete Journalistin meinte zu mir, das käme ja einer Einschränkung der Pressefreiheit gleich...) aber das tagtägliche "Nachschieben" von hinterzogenen Summen & die Reaktion darauf erzeugen ja auch Druck auf die Pr(oz)ess(e)organe, die einer objektiven Urteilsfindung nicht dienlich sind.
Denn über das Wohl und Wie der tatsächlichen Datenstände auf dem USB-Stick (& dessen Bearbeitungszeiträume) wissen am allerwenigsten die Journalisten Bescheid, geben aber mit ihren Berichten ein (verzerrtes) Bild der Abläufe ab.

Und ein Vorschreiber hat es ja im Grunde schon richtig gesagt: Die 3,5 Jahre im Knast schaffen Kosten, die Haftfähigkeit auf "gesundheitlich begründet zu umgehen, halte ich für gewagt, zu offensichtlich wäre der Bauernhandel, wenn man sich überlegt, daß z.B. (aktuell) gegen eine 90-jährige wegen Kriegsverbrechen ermittelt wird.
Der "Mehrwert" solcher Revisionsverhandlung liegt im allfälligen "Vergessen" solcher Ereignisse in der Öffentlichkeit, ein "unauffälliger" Kuhhandel ist im globalen Sinne sinnvoller: Die Strafe wird abgemildert & zur Bewährung ausgesetzt, die hinterzogene Summe nachzuzahlen zzgl. einer weiteren freiwilligen "Summe" ist dann der Gegenwert, der der Allgemeinheit zu Gute kommt.
Das klingt zwar auch nach einer "Lex Hoeneß", aber das "Aufgeilen" an einem Pseudogerechtigkeitsempfinden des Inhaftierens ist ein kurzer Zeitraum, die spätere Version der Wiedergutmachung (& darüber hinaus) aber mit deutlich mehr Vorteilen für alle verbunden.

just my 2ct
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Im Prinzip haste ja Recht
Aber wer so nebenbei mit 150000000 zockt, dem tut eine Geldstrafe nicht im Geringsten weh.

Da ist es extrem schwierig, ein nachvollziehbare s und gerechtes Urteil zu fällen
 
Naja, kommt drauf an!

Wenn ich 50000€ aufm Sparbuch habe und 450€ Strafe zahlen muss tut es im Grunde nicht weh, muss ich 45000€ Strafe zahlen schon!

Nachzuzahlende Steuern, plus Zinsen, plus aller Unkosten und das ganz als Strafe mal zwei hätte dem Bürger mehr gebracht!

Hat dann aber den Beigeschmack des Freikaufens!
 
Hallo,

....ich war gerade beim Zoll um China Ware ab zu holen - da hat mich der Zollfritze darauf aufmerksam gemacht, das meine EORI ( ein deutscher Behörden Blödsinn) Registrierung falsch wäre und ich dort mit meiner Firma nicht als Vorsteuerabzugsberechtigte vermerkt bin und das, wenn ich diese Rechnung dann bei meiner Umsatzsteueranmeldung in Abzug bringe, ich Steuerhinterziehung begehe - da habe ich gesagt " ....na und" ...wir haben beide gelacht - es ging um 7,82€ !!!! ......am Strafmaß vom Uli runter gerechnet wären das 0,002025906 Minuten Knast - da lache ich doch drüber

Durch solche Gerichtsurteile und dann noch die Beurteilung " ......keine schwere Straftat" wird die Hemmschwelle für Steuerliche Ehrlichkeit nicht gerade positiv beeinflusst.
So kleine "Steuerlichter" wie mich bekommt man unter Umständen wegen 7,82€ am Ar..... - ab mehreren Mio. regelt man das alles mit Kohle.
Wenn es stimmt, das der Onkel Uli in der Schweiz nunmehr legal 130 Mio. liegen hat, was jucken ihn dann 60 oder 70 Mio. .......vom Rest sollte er doch in seinem Alter gut leben können.

Ups ........ich habe gerade auf einen Privatbrief eine Firmen Briefmarke geklebt 8)
Im Prinzip sind wir bestimmt alle kleine Drecksäcke - der eine etwas mehr, der andere halt etwas weniger.

Gruß
Claus
 
Moin, auch bei einem Verkehrsdelikt kann ich mich beim ersten Mal frei kaufen. Bei ersten Mal sollte man den Beschuldigten aber die Wahl lassen: Summe X (bei Herrn Hoeneß meinetwegen 50 Millionen oder 100 000 000 oder 150 000 000) oder eben Gefängnis.
 
Nachzuzahlende Steuern, plus Zinsen, plus aller Unkosten und das ganz als Strafe mal zwei hätte dem Bürger mehr gebracht!

Hat dann aber den Beigeschmack des Freikaufens!

Moin,

ich hab's ja so ähnlich schon formuliert (zumindest versucht...)...
Be"Strafen" kann das Gericht ja nur nach gesetzl. Rahmen, da gehört so'ne "Wiedergutmachung" (über den ohnehin nachzuzahlenden Betrag) nicht unbedingt dazu...

Allerdings wird ja auch immer wieder vor Gericht "gedealt" ...
Und hier Zahlen in den Raum zu werfen, hiesse über sein "IST"-Vermögen Bescheid zu wissen.
Sicherlich dürfte x mal 2 schon deutliche Spuren in der Portokasse hinterlassen...
 
Hallo,

....ich hatte im Vorfeld schon angeboten, das er mir von den 27 Mio hinterzogenen Steuern nachträglich rückwirkend 26 Mio. schenkt.
Ich hätte die dann Ordnungsgemäß versteuert und wir wären beide gut aus der Nummer raus gekommen.

Aber mich frägt ja keiner ......;(;(

Gruß
Claus
 
Wow - Hoeneß verzichtet auf Revision! Jetzt darf man gespannt sein, ob er wirklich "einfährt". Die Liste der Prominenten, die sich wegen "Haftunfähigkeit" haben drücken können, fängt bei Erich Honecker an. Helmut Elsner gehört dazu, Johann Zwettler, Joseph Scheungraber und bei Brandstifter Breno ist ja alles prima gelaufen, der kickt demnächst wieder für den FC Sao Paulo.
 
Zurück
Oben