Wer kennt/ hat Erfahrungen mit Petlas PT 925 Full Grip Winterreifen?

Bullibär

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.01.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
2 Drehsitze, PDC, GRA, Sitzheizung vorn, Außenspiegel elektr. anklappbar, Licht und Sicht, Lederlenk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan Startline
Guten Abend Gemeinde!
Nachdem ich mich im Test-Bereich bereits vorgestellt habe, kommt hier meine erste Frage:

Kennt einer von Euch die Reifenmarke Petlas und von dieser den Winterreifen Full Grip PT 925? Die SuFu hat leider keinen Treffer zu diesem Begriff angezeigt.

Hintergrund:
Beim Kauf unseres T5.2 Startline (Ez. 01/2011) hatte ich mit dem :) vereinbart, dass ich als Dreingabe einen Satz neue Winterräder erhalte und er hat mir Stahlfelgen mit diesen Reifen montiert. Eine kurze Recherche im Internet hat ergeben, dass die Fa. Petlas ein türkischer Reifenhersteller ist. Leider konnte ich keine aussagefähigen Erfahrungsberichte im Internet finden.
Bis jetzt (nach rd. 1300km) bin ich mit den Reifen auch ganz zufrieden. Sie laufen ruhig und federn ganz kommodig. Mir fehlt allerdings der Vergleich zum Sommerreifen, da ich das Fhzg. erst im Januar erhalten habe.

Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
Bullibär
 
Gibts es vielleicht weitere Erfahrungen mit Reifen von Petlas ?
 
Würde mich auch interessieren!!!????
 
Ironie an ... ich bin immer wieder erstaunt wie man über die Pfennigfuchserei auf solche Ebayexoten kommt. Wenn der Chinareifen schon zu teuer ist muss halt der Türke dran glauben... Ironie aus.
Da ich den Reifen nicht kenne und daher auch nicht beurteilen kann, hilft dir evtl. Das Motor-Talk Forum weiter, da gibt es den ein oder anderen der dazu was zu berichten weiß.
 
Moin.

@Bullibär, da hat dein :D aber tief in die Trickkiste gegriffen...

Kann mich dms nur anschließen, solche Reifen sind keine Option für Menschen, die an ihrem Leben hängen!

Gruß
 
Zurück
Oben