Wer kennt diese Ausstattung: T5.2 China-Business-Edition

Wlngman

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo zusammen!

Ich hab hier mal ein etwas exotisches "Problem". Wir sind gerade im asiatischen Raum unterwegs und wollen uns einen Bus kaufen. Dabei sind wir schön öfter auf solche Ausstattungen gestoßen und ich glaube die sind "ab Werk". Hat das jemand schonmal live gesehen und kann dazu ein paar Fragen beantworten? Der Fernseher kann irgendwie nach unten gefahren werden, damit man ein Fenster nach vorn hat. Eigentlich will ich nur ne Caravelle, aber hier gibt´s nur gebrauchte Pseudo-Luxus Busse mit schlechtem Geschmack.

1. Kann man das Zeug (TV, Hebevorrichtung, Elektronik, Trennwand, etc.) wieder rückbauen? Also ist das "extra dazu gebaut" oder sind das Sonderteile, die man ersetzen muss.
2. Ist da dann eine zweite Batterie mit bei oder läuft der ganze Mist über die Starterbatterie?
3. Die Sitze haben z.T. eigene Gurte aber Schienen gibt es nicht. Also so ein Mittelding zwischen Caravelle und MV?

IMG_1235.webpIMG_1237.webpIMG_1238.webp

Hi, ich kenne solche Busse aus verschiedenen Teilen der Welt, bin aber noch in keinem selbst mitgefahren. In der Türkei und Thailand gibt es bspw. entsprechende Umbauer, die machen das aber aus Kostengründen auf Basis Transporter. Wenn ich mir das Chinateil so anschaue, ist das bis zu B-Säule ebenfalls ursprünglich ein Transporter. Da sind noch nichtmal Muva Türpappen reingemacht und auch die Trapo-Mittelkonsole. Würde VW so was ab Werk machen, würden sie bestimmt nicht die Trapo - Basis hernehmen. Für den Umrüster ist es nur zu teuer den MuVa zu nehmen und dann die meisten Innereien alle wegzuwerfen.

Von daher ganz klar: Niemals nie nicht Original ab Werk. Wenn Du ein ordentliches innen sicheres Fahrzeug original VW willst, dann lass' eher die Finger davon.

Würde VW so was ab Werk machen, würden sie bestimmt nicht die Trapo - Basis hernehmen
Naja,
beim T6.1 zeigen sie aber das sie das sehr wohl können, sage nur Amaturenbrett! Stand der Technik halt ;)
Aber gebe dir bei diesem Umbau recht, das wird nichts von VW selbe sein…

Zurück
Oben