Wer kennt das Teil?

Bulliblues

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
schalte ab 9356 Upm Anlasser zu (gibt echt Schub!)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sonora
Extras
AHK für Motorrad-Anhänger, elektr. Tür, Climatronic, schicke 18" Felgen von VW
Hallo liebe Cali-Freunde,

ich bin neu in der Gemeinde, hab´mir letzte Woche einen blauen Sonora gekauft :tongue: und und so eine Tüte mit Klettbändern, einem Halteband und vier Plastikteilen gefunden. Keine Ahnung wozu das ist:confused:. Mein Händler wusste es auch nicht. Ich hab´ mal ein Foto gemacht und hoffe, dass das jemand kennt

viele Grüße
Stefan

Anhänge

• DSC_00110001.webp
    DSC_00110001.webp
    8,7 KB · Aufrufe: 309
AW: Wer kennt das Teil?

Hallo,
wenn ich mich nicht ganz dolle verschaut habe, ist das die "Notbefestigung" für das Aufstelldach.

Wenn die Hydraulik ausfallen sollte kann man das Dach manuel (siehe Boardbuch) runterlassen. Da das Dach dann aber nicht verriegelt, muss es mit den Abgebildeten Teilen (die Plastikteile kommen in die "C-Schien" am Dach und die Leiste an der Fahrzeugseite und die Klettbänder kommen dadurch und halten alles zusammen unten) gesichert werden. Dann darf man nur noch langsam (siehe Boardbuch) bis zur Werkstadt.

PS. das lange Band mit dem Plasteteil am Ende ist irgendwas um den Tisch hinten an einer Kopfstütze zu befestigen, als weitere Arbeitsfläche zum Kochen. Habe ich selber nicht, da mein Auto zu "alt" ist, vieleicht kann hier jemand anderes weiterhelfen, oder einfach mal die Suche bemühen.

erstmal ein kleines Willkommens Hallo ,
Stefan, das was H1971 schreibt ist schon mal richtig.die oberen Teile Notverriegelung, dass untere Band Tisch Halterung über der Sitzbank.
macht das Kochen und Spülen einfacher weil man noch sehr gut an die Schränke kommt.