Wer kauft ´nen T6 und wieso?

Man muss sicherlich nicht allles ernst nehmen.

Aber sei doch mal ehrlich...
soviel Kreiswichs-Fäden, in denen sich gegenseitig versichert wird wie toll und einzigartig der Lieferwagen (und man selbst) doch ist, gibt es sonst in keinem Markenforum.
Außer vielleicht noch bei H-D oder rlx.

... nun ja, die Bullifans sind schon ein Volk für sich. Ic war noch nie in einem
V-Klasse Forum, vielleicht mögen die ihr. ... äh Auto .. ja auch?!

Ansonsten konnte man ähnliches im Trababt Forum vor der Wende beobachten
und aktuell noch im Forum von Bayern München und den weiblichen Fans
von Ronaldo:D...
 
..diese Beweihräucherung und gekauft weil es Kult sei, kenne ich aus den Mercedes Foren auch nicht.. dafür schon mehr Meckern über die überteuerten Karren.. glaube nicht, daß sich da jemand mit dem Nutzfahrzeug und bei anderen ist es auch nicht besser Gequatsche abspeisen lässt..zumindest zu meinen aktiven Zeiten nicht.. die Beschwerdestelle in Maastricht hat mir sowas zumindest noch nie erzählt..
--ansonsten waren die Kaufgründe wie bei vielen anderen auch das Geld ( Euro 6, darum kein 5.2) und weil mein Sargnagel ihn schön fand..
 
Wir haben den T6 bestellt weil er uns gefällt, wir den Platz, die Flexibilität und das Design gut finden. Wir haben uns für den 150kw TSI entschieden, weil er uns Spaß macht.
 
Du hattest Internet? :eek:

... ich bin in WÜ gebohren und das war einer, von 3 Gags ...:) ich bin nun aber
wirklich froh, dass ihn einer gefunden ... und verstanden hat!:D ... Internet
gab es vor der Wende zwar schon, aber nicht für die breite Masse und schon
gar nicht in dem neuen Bundesländern und Foren natürlich gleich schon gar
nicht ... doof, wenn man es immer erklären muss:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den T6 gekauft, weil nach dem Ford Galaxy ein größeres Auto her musste und durch den Diesel-Skandal die Preise Top sind. Zudem wollte ich ein möglichst flexibles Auto, was nicht wie ein SUV nur außen sondern auch innen riesig ist. Das neue Armaturenbrett sieht endlich gefällig und nicht nach billigem Transporter aus und auch so macht der MV Comfortline eine super Figur. Der Preis für einen 1/2 Jahr alten und gut ausgestatteten Bus mit 12.000km auf der Uhr lag bei 47k, was Angesichts des 75k Listenpreises super ist. Die 150kW Dieselmaschine habe ich gewählt, weil es keinen größeren Motor gibt. Sie tut was sie soll.
Insgesamt ein geiles Auto mit geilem Bus-Fahrgefühl. Leider aber auch innerhalb 9.000km schon 3x in der Werkstatt zum Nachbessern, das kenne ich von Ford so nicht, und ich hatte einige davon und fahre auch noch nen Mustang, welcher innerhalb der jetzigen 30tkm noch nicht einmal unplanmäßig zum Freundlichen musste.

Viele Grüße
 
Wer kauft ´nen T6 und wieso?


Ich, weil ich es kann.
 
Die Post/DHL kauft zum Teil T6.
Scheint für die also wirtschaftlich zu sein. Die Optik wird denen ziemlich egal sein.
Es soll zwar auch ältere V-Klassen / Vitos bei der Post gegeben haben, ich habe aber noch keinen in natura gesehen.
 
..evtl gibt aber auch VW der Post die Fahrzeuge zu günstigeren Konditionen als Mercedes und Co
 
Ganz ehrlich, der Grund bei mir war schlicht, dass die gebrauchten T5 zu teuer waren.
 
Ahoi,

ich habe mich durch die diversen Schilderungen hier im Forum bzgl. der T5.2 BiTDI-Problematik verrückt machen lassen und daher sehr schweren Herzens unseren T5.2 Cali Beach mit 3 Jahren und 30T km zum letzten Jahreswechsel verkauft (die mögliche Anschlussgarantie empfand ich als zu teuer und als eindeutiges Warnsignal). Daher musste ein neuer Bus her. Gebrauchte VWs erschienen auch mir als unverhältnismäßig teuer, genau wie die Produkte anderer Hersteller. Ich war sehr überrascht, was Ford, Toyota, Peugeot etc. für ihre "vergleichbaren" KFZs abrufen - allerdings habe ich mir nicht die Mühe gemacht, mit einzelnen Händlern anderer Hersteller die tatsächlichen Verkaufspreise zur verhandeln. Daher wurde es wieder ein T-Reimport (ohne Handeln), bei dem vier Jahre Werksgarantie im Angebot eingeschlossen waren.


Viele Grüße
Matthes
 
Die Post/DHL kauft zum Teil T6.
Scheint für die also wirtschaftlich zu sein. Die Optik wird denen ziemlich egal sein.
Es soll zwar auch ältere V-Klassen / Vitos bei der Post gegeben haben, ich habe aber noch keinen in natura gesehen.

... da sieht man mal wieder, wie verzweifelt man bei der Post sein muss, wenn sie V-Klasse kaufen :D...(Polemik-Modus off).
Nein, ich denke, dass sind eher Entscheidungen der Landespolitik, welche Marken man einkauft, genauso wie bei der Polizei.
Interessant wäre es, welche Erfahrungen die Fuhrpark Mgr. dort haben und ob sie das nachkaufen, was sie wollen oder das,
was sie müssen.

Viele Grüße

Norbert
 
Ich, weil ich es kann, wollte und mich mit dem Produkt des Hauptmitbewerbers und der anderen nicht anfreunden kann.
 
Ich habe nach meinem T4 MV wieder einen kompakten Camper gesucht, der aber ein bisschen mehr kann. Konkurrenzgefährte fallen bei mir alle durch, aus verschiedenen Gründen. Wie schon erwähnt, sind die gebrauchten T5 (mit ordentlichem Camping-Ausbau), ich sage mal: recht wertstabil. Daher habe ich mich für einen T6 entschieden.
 
Ich
Die Gründe decken sich weitgehend mit denen der Vorschreiber...
T5 waren mir zu teuer
Der Nutzwert pro Fläche ist gigantisch
Wenig Konkurrenz

Und ich habe es nicht bereut. Allerhöchstens , dass ich den T6 nicht schon ein Jahr früher gekauft habe. :cool:
 
Zurück
Oben