Wer kauft ´nen T6 und wieso?

Herzlichen Glückwunsch, tolles Auto!
Mein erstes Auto war übrigens ein weißer T3, jetzt wirds wahrscheinlich ein weißer T6 110kW DSG 4motion. Nur ob ich die Diff.sperre benötige, ist mir noch nicht ganz klar.

Grüße, Alex



Ich glaube das beantwortet deine Frage

Sicher braucht man es nicht immer, aber es nicht zu haben, wenn man es braucht, ist auch blöd.
 
Ich werde keinen T6 kaufen.
Nicht, daß er mir nicht grundsätzlich zusagen würde - müsste ich mir jetzt einen Neuwagen zulegen, käme er auf jeden Fall in die engere Auswahl. Aber mein 5.2 hält hoffentlich noch ein paar Jährchen durch und ist für mich gerade das optimale Auto, bei dem (außer Kleinigkeiten) erstmal keine weiteren Wünsche aufkommen. Also warum austauschen, wenn man zufrieden ist?

Außerdem ist es mir bis dato nicht gelungen, mir einen T6 nach meinem Geschmack zu konfigurieren. Vielleicht liegts am Konfigurator und bessert sich noch in der nächsten Zeit. Aber die aufgezwungenen Pakete, Zusatzausstattungen und Kombinationsmöglichkeiten entsprechen einfach nicht dem, wofür ich bereit bin ~65k auszugeben. Für das Geld gibt es von anderen Herstellern richtig gute Autos, warum sollte ich da Kompromisse eingehen?

Mal schauen wie der T7 wird. Der Bus ist mir grundsätzlich sehr sympathisch.
Einzig Politik, die Forenmarkenbrillen und die Werkstattkosten können mir den Bus verleiden.
 
Hallo Schweineeimer,

für € 65.000,- gibt es wirklich gute, schöne und schnelle Autos. Die Wahl würde mir schwer fallen. Wenn ich allerdings ein Fahrzeug in der Klasse des T5 oder T6 suchen muß, dann wird die Luft schon dünner. Und wenn ich genauer schaue, sehr dünn. Letztendlich bleibt mir die Wahl: der Blick zu den Sternen, oder der Wagen fürs Volk. ;)
Ich habe beschlossen, ich bleibe bürgerlich.
 
Hallo, ich habe grundsätzlich nichts gegen den T6, nur würde sich bei einem T6 Kauf in der jetzigen Ausstattung meines T5.2 TSI Caravelle Comfortline nichts ändern!
Also besteht für mich überhaupt kein Anreiz! :uuups:
 
Hallo in die Runde
Ich fahre den T6 ,weil mein 2 Jahre alter Achleitner/crafter rückabgewickelt werden mußte( 3 Vorderachsen in 35000km )
Bin grundsätzlich zufrieden,bis auf die hochnäsigen VW Leute ( nicht die Werkstatt ).
Werde immer wieder auf meinen Bus angesprochen wegen der coolen Delta Felgen.
Fahrleistung (bis auf die Gedenksekunde beim Start) ist super,verbrauch um die 10 l,fahre viel kurzstrecke
Gruß Matthias
 
Hi
Wegen der (bitte steinigt mich nicht) wirklich positiven Erfahrung über 175Mm mit einem T5.1. Trotzdem schon vor 10 Jahren hier im Board die T5 eine katastrophale Qualität und alle möglichen Probleme hatten ...
Ich erwarte mit vom T6 ein ähnliches Ergebnisse auch wenn sie alle fürchterlich große Probleme haben.
Gruß und *zirp*
GriLLe
 
1. Das Gen 6 Sondermodell hat einen super Preisvorteil!
2. Ich habe noch keinen T5 will aber einen Bus!
3. Die Multivans sind Wertstabil wie kein anderes Auto!
4. Ja und mir gefällt das Facelift und das neue Amaturenbrett sehr gut!
5. Never Change a running System - hätte man das Design Grundsätzlich geändert, gäbe es hier 100 pro noch viel mehr Kritik!
6. Ich weis genau worauf ich mich Einlasse ;).
7. Ich finde die V Klasse absolut "grotten Hässlich"!

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können stimme dir in alles Punkten zu und bis jetzt absolut top zufrieden!
 
Ahoi,

ad 7.
Die immer wiederkehrenden gegenseitigen Versicherungen der angeblichen Hässlichkeit des Produkts eines VW-Mitbewerbers erinnern mich an die das Selbstwertgefühl steigernden Zugehörigkeitsrituale von präpubertierenden Vorstadt-Gangs.
Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall.
Überflüssig wie ein Kropf.
Danke.

Grüße
Matthes
 
Überflüssig wie immer diese schlauen und Oberlehrerhaften Belehrungen über Meinungen, Beiträge und Rechtschreibung etc.
Braucht auch kein Mensch! 8)
 
Ahoi,

ad 7.
Die immer wiederkehrenden gegenseitigen Versicherungen der angeblichen Hässlichkeit des Produkts eines VW-Mitbewerbers erinnern mich an die das Selbstwertgefühl steigernden Zugehörigkeitsrituale von präpubertierenden Vorstadt-Gangs.
Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall.
Überflüssig wie ein Kropf.
Danke.

Grüße
Matthes
Die Typen aus den Vorstadtgangs können mit Hilfe und Glück noch auf den rechten Weg kommen, der V bleibt aber häßlich ;).
 
Ich find den V eigentlich nicht hässlich, kommt mir aber dennoch nicht ins Haus ;)
 
Ich fahre den T6 ,weil mein 2 Jahre alter Achleitner/crafter rückabgewickelt werden mußte (3 Vorderachsen in 35000km)
Kommt eine kaputte Vorderachse öfters vor?
Ist der Achleitner-Umbau nicht standfest genug?

Gruß Bullifant
 
ich finde den V auch suboptimal in der äußeren Darstellung!
zufrieden :D







man sagt auch hässlich dazu ;)
 
Mein T6 wurde hauptsächlich deshalb angeschafft, weil meinem alten Dicken seine neuen Aufgaben etwas über den Kopf gewachsen sind (z.B. Fahrten in "heiße" Länder mit schwerem Anhänger und Fahrten in die Berge im Winter).
Aus 86 wurden 204 PS, aus einem kurzen ein langer Radstand, aus einem Fronttriebler ein 4M, aus keiner Klima wurde eine.

Der T5 hat mich und meinen Vorgänger bis jetzt 250.000 km als braves Nutzfahrzeug ohne schwerwiegende, ungeplante Reperaturen oder Ausfälle begleitet und wurde straßentechnisch dabei alles andere als geschont. Das Design und der sparsame Einsatz von Verkleidungen aus "Holz" im Kombi ermöglicht mir flexibel und ohne größeren Aufwand diese kostengünstig durch stabileres Material zu ersetzen oder bei Schäden einfach auszutauschen.

Nachdem ich dann noch einen T6 Kombi probefahren durfte, war für mich klar, dass es wieder ein VW-Bus wird. Komforttechnisch wurde hier von der zusätzlichen, VW-gemäß optionalen, Schalldämmung, über das neu designte Armaturenbrett und dem Fahrkomfort (hauptsächlich Lenkung und Straßenlage), für meine Begriffe, einiges verbessert.

Einziger Konkurrent ist während meiner Entscheidungsphase die V-Klasse gewesen (Vito), allerdings waren mir hier innen zu viele Plastikverkleidungen die einerseits den Laderaum (wenn die Sitze mal draußen sind) reduzieren und bei eventuellen Beschädigungen teurer und schwieriger zu tauschen sind als im Vergleich zum Transporter Kombi. Außerdem gefällt mir die V-Klasse von außen nicht so gut, innen hätte ich im Fahrerhaus nichts zu bemängeln. :-)

Die Bus-Modelle anderer Hersteller sind für mich hauptsächlich aus optischen Gründen (innen & außen) sowie aufgrund des Fehlens von Möglichkeiten für Automatikgetriebe und Allradantrieb ausgeschieden.
 
Nur sollte man bedenken, daß sich die Sperre auf der kurzen Distanz nicht aktivieren lässt ! ;)
Für das Einschalten reicht eine recht kurze Strecke von 4-5 m.
Beim Ausschalten kann man schon mal 50 m Schlangenlinie fahren, bis die Sperre endlich wieder draußen ist.
Keine Ahnung, ob es da Unterschiede bei den verschiedenen Generationen der Haldex gibt.

Gruß Bullifant
 
Ahoi,

ad 7.
Die immer wiederkehrenden gegenseitigen Versicherungen der angeblichen Hässlichkeit des Produkts eines VW-Mitbewerbers erinnern mich an die das Selbstwertgefühl steigernden Zugehörigkeitsrituale von präpubertierenden Vorstadt-Gangs.
Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall.
Überflüssig wie ein Kropf.
Danke.

Grüße
Matthes

Hallo Matthes,

es gibt nach wie vor wirklich keinen Zwang hier in diesem Forum, alle Threads zu
lesen, vielleicht hast Du das ja noch nicht gewußt. Dein Kommentar ist sicherlich
keine Bereicherung und ich stufe ihn als maximal sinnfrei ein. Aber Du kannst
Dich natürlich gerne derartig weiter äußern, es gibt keine unnützen Beiträge,
sie können immer noch als abschreckendes Beispiel dienen...:D

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo @Baumi2903...

Überflüssig wie immer diese schlauen und Oberlehrerhaften Belehrungen über Meinungen, Beiträge und Rechtschreibung etc.
Braucht auch kein Mensch! 8)

Eine Anmerkung: wenn hier im Forum die Rechtschreibung moniert wird, dann nach meinem Empfinden nur dann, wenn komplett nur Kleinschreibung genutzt wird und/oder jegliche Interpunktion verweigert wird.
Einer ist faul und alle anderen müssen darunter leiden, da die Lesbarkeit schon sehr stark eingeschränkt ist. In solchen Fällen werde ich nicht müde werden und immer wieder den Finger in die Wunde legen.
Tatsächliche Rechtschreibfehler sind mir dagegen Wurscht, weil diese kaum Einfluss auf die Lesbarkeit haben.

Gruß leoleospapa
 
Für das Einschalten reicht eine recht kurze Strecke von 4-5 m.

So ist es, wenn sich das Fahrzeug in bewegung befindet. Sollte man sich jedoch bereits in einer Lage befinden, die es nicht zulässt 4-5 m frei zu nutzen, dann kommt es durchaus dazu, daß die Sperre nicht zu aktivieren ist. Solche Situationen hatte ich bereits in ausreichender Anzahl. ;)
 
Hallo Matthes,

es gibt nach wie vor wirklich keinen Zwang hier in diesem Forum, alle Threads zu
lesen, vielleicht hast Du das ja noch nicht gewußt. Dein Kommentar ist sicherlich
keine Bereicherung und ich stufe ihn als maximal sinnfrei ein. Aber Du kannst
Dich natürlich gerne derartig weiter äußern, es gibt keine unnützen Beiträge,
sie können immer noch als abschreckendes Beispiel dienen...:D

Viele Grüße

Norbert


Man muss sicherlich nicht allles ernst nehmen.

Aber sei doch mal ehrlich...
soviel Kreiswichs-Fäden, in denen sich gegenseitig versichert wird wie toll und einzigartig der Lieferwagen (und man selbst) doch ist, gibt es sonst in keinem Markenforum.
Außer vielleicht noch bei H-D oder rlx.
 
Zurück
Oben