Wer kauft ´nen T6 und wieso?

Der T6 wird es mit ziemlicher Sicherheit werden...

...weil der aktuelle Familienwagen nur von außen groß ist
...weil die Familie wächst und gedeiht
...weil die V-Klasse beim Probefahren null Emotionen zu wecken wusste
...weil beim T6 schon ab Minute 2 der Probefahrt das genaue Gegenteil der Fall war (YEAH!) :D

Und weil er gar nicht so viel Werkstattaufenthalte und Rückrufe haben kann wie die bisherige Kiste, schrecken mich auch keine Warnungen vor schlechter Qualität ;)
 
Der T6 wird es mit ziemlicher Sicherheit werden...


Und weil er gar nicht so viel Werkstattaufenthalte und Rückrufe haben kann wie die bisherige Kiste, schrecken mich auch keine Warnungen vor schlechter Qualität ;)


Der perfekt VW Kunde.
Schmerzfrei - meckern & aber trotzdem alles bezahlen.:D
 
Der perfekt VW Kunde.
Schmerzfrei - meckern & aber trotzdem alles bezahlen.:D
verstehe ich nicht wirklich, du bist doch auch auf dem Weg VW-Kunde zu werden. Und warum nicht bezahlen? Geschenkt bekomme ich nirgends was.
Heiner
 
Der perfekt VW Kunde.
Schmerzfrei - meckern & aber trotzdem alles bezahlen.:D
Ja aber sicher doch, wie denn sonst? Und um den Konzernumsatz noch etwas zu steigern verzichte ich auch gerne auf jeglichen Rabatt. Natürlich kommt auch ein EU-Fahrzeug überhaupt nicht in Frage, weil durch den niedrigeren Kurs auch meine VW Aktien fallen würden...
 
Der perfekt VW Kunde.
Schmerzfrei - meckern & aber trotzdem alles bezahlen.:D
Hui. Steile These.
Aber in gewisser Weise hast du recht. Was das Auftreten gegenüber Werkstätten und blabla Ausreden angeht, bin ich mittlerweile ziemlich schmerzfrei. Ich reagiere allerdings auch entsprechend. :cool:
Und bezahlt habe ich tatsächlich bisher auch noch jedes Auto. Bei mancher Marke dann allerdings nur ein Mal.
Und ob es das ist was sich die Hersteller wünschen? Ich denke nicht. Da ist Markentreue sicherlich eher der Wunsch.
 
Mich hat am T5 gestört das die Konsole vom Schalthebel genau gegen meine Kniescheibe drückt. Das ist beim T6 besser gelöst, zumindest für mich. Einen Jahreswagen finde ich relativ uninteressant da die preislich bei gutem Rabatt auf einen neuen kaum Sinn machen. So kann ich mir genau das bestellen was ich für nötig oder wünschenswert halte. Der niedrigere Spritverbrauch und besserer Wiederverkaufswert spricht auch für T6.
Ich freu mich drauf.:)
 
Hallo!
Fahre seit 2008 einen T5.1 Atlantis (96 Kw)an dem bisher nur Kleinigkeiten waren. Auf den T5.2 hab ich nicht gewechselt weil ich zufrieden war (bin) und ich Bedenken hatte das schaltfaules fahren auf der Autobahn mit dem 2,0 Liter Motor nicht möglich ist.
Jetzt gibt es Überlegungen zum California (110 Kw) zu wechseln. Verspreche mir vom Motor schon mehr als vom Vorgänger.

Mein Problem ist nur das ich keinen Händler in der Nähe finde wo ich einen California (Beach oder Comfortline) ansehen kann.
Auch T5.2 würde mir da schon weiterhelfen. Habe im T6 California Forum bereits gefragt, jedoch trotz 110 Aufrufen noch keinen Tip bekommen.
Dieter
 
Hallo!
Fahre seit 2008 einen T5.1 Atlantis (96 Kw)an dem bisher nur Kleinigkeiten waren. Auf den T5.2 hab ich nicht gewechselt weil ich zufrieden war (bin) und ich Bedenken hatte das schaltfaules fahren auf der Autobahn mit dem 2,0 Liter Motor nicht möglich ist.
Jetzt gibt es Überlegungen zum California (110 Kw) zu wechseln. Verspreche mir vom Motor schon mehr als vom Vorgänger.

Mein Problem ist nur das ich keinen Händler in der Nähe finde wo ich einen California (Beach oder Comfortline) ansehen kann.
Auch T5.2 würde mir da schon weiterhelfen. Habe im T6 California Forum bereits gefragt, jedoch trotz 110 Aufrufen noch keinen Tip bekommen.
Dieter
Vielleicht klappts besser mit dem Wohnort im Profil ;).

Gruß

hjb
 
Startpunkt Sharan, neues Auto steht an. einzige Konkurrenz ist die V-Klasse und die ist ausgeschieden wg.
-Angurtprobleme mit Kindersitzen aussen auf der Bank
-Kein Windowbag hinten in der Kompaktversion
-kleiner Kofferraum in der Kompaktversion
-Hinterradantrieb
-Eigentlich wolltw ich schon immer einen Tx fahren ;-)
 
Hallo,
ich denke auch über die Bestellung eines T6 nach, und zwar über eine Caravelle mit nur 4 Sitzen. Der Grund ist, das ich häufig ein oder zwei Motorräder transportieren möchte und ich die Fahrerei mit einem Anhänger nervig finde. Den Wagen könnte ich über ein Firmenwagen Leasing bestellen und anschließend (nach 3 Jahren) privat übernehmen. Deshalb tendiere ich auch zu einer Caravelle, weil die im Leasing ca. 180 € weniger pro Monat kostet als ein Multivan. Den variablen Tisch und solche Kleinigkeiten brauche ich nicht und die Ausstattung die ich haben möchte, kann ich ja so bestellen.
Viele Grüße
Stephan B.
 
Gerade bestellt:

Multivan Comfortline"Generation Six"
2.0 TDI Euro6 150KW DSG 4Motion
Mojawe Beige Metallic
18" Sprigfield
DCC mit Dynamicfahrwerk
AHK abnehmbar
Dynaudio
elktr. Schientür links + rechts
Discover Media Plus
Parkpilot v + h mit Rückfahrkamera
Tiefschwarze Tönung Fahrgastraum
Verbundglas Frontscheibe
Winterbereifung 17"
etc.


Kommt aber erst im April 2016, nicht wegen Lieferzeit, sondern weil da mein altes Auto weg geht.
So früh hab ich noch kein Auto bestellt, mir war halt danach.
 
Gerade bestellt:

Multivan Comfortline"Generation Six"
2.0 TDI Euro6 150KW DSG 4Motion
Mojawe Beige Metallic
18" Sprigfield
DCC mit Dynamicfahrwerk
AHK abnehmbar
Dynaudio
elktr. Schientür links + rechts
Discover Media Plus
Parkpilot v + h mit Rückfahrkamera
Tiefschwarze Tönung Fahrgastraum
Verbundglas Frontscheibe
Winterbereifung 17"
etc.


Kommt aber erst im April 2016, nicht wegen Lieferzeit, sondern weil da mein altes Auto weg geht.
So früh hab ich noch kein Auto bestellt, mir war halt danach.

Konntest Du auch schon die elektrische Heckklappe bestellen?
 
Nein, leider nicht.
Soll eventuell 2016 bestellbar sein, würde dann aber den Liefertermin April 2016 sprengen.
Geht auch ohne !
 
Ich schwenke zwischen MarcoPoloActivity und California Beach. Vom Platzkonzept sagt mir der T6 mit der 2er Sitzbank definitiv mehr zu, mich stört nur das "löchrige" Armaturenbrett. Da ich's eh nicht so eilig habe warte ich bis Herbst wo dann hoffentlich das andere Cockpit bestellbar wird..
 
Ich schwenke zwischen MarcoPoloActivity und California Beach. Vom Platzkonzept sagt mir der T6 mit der 2er Sitzbank definitiv mehr zu, mich stört nur das "löchrige" Armaturenbrett. Da ich's eh nicht so eilig habe warte ich bis Herbst wo dann hoffentlich das andere Cockpit bestellbar wird..

Hast Du Dir den Activity schon mal in live angesehen?

VORHÄNGE zur Verdunkelung?!?!?!? Das geht ja mal (für mich) gar nicht! Das hat so richtig was von Leichenwagen.
Und Stühle und Tisch sind auch nicht mit an Bord, oder?

Den Vergleich "richtiger" California vs. Marco Polo verstehe ich ja noch, aber Beach vs. Activity kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

Just my 2 cents!

Viele Grüße vom

Joe
 
Hast Du Dir den Activity schon mal in live angesehen?

VORHÄNGE zur Verdunkelung?!?!?!? Das geht ja mal (für mich) gar nicht! Das hat so richtig was von Leichenwagen.
Und Stühle und Tisch sind auch nicht mit an Bord, oder

Joe

Leider nein, sowohl der VW als auch der größte MB Händler in Südtirol sagten dass sie den MPA respektive CaliBeach ersr im September bekommen :(
Und ja die Vorhänge sind das größte nogo am MB, dafinitiv, dafür gefällt mir der Innenraum /Sitze in schwarz - at least auf Fotos - besser. Auch gibts im MB dank mehr Länge mehr Platz und eine zweite Schiebetüre auch.

Aber wie gesagt das 2er Bank Konzept sagt mir sehr zu deshalb wird der MPA wenig Chancen haben ;)
 
Moin,
obwohl es ja ziemlich viele enttäuschte Kommentare zum T5.3 äääh T6 gab, scheinen ja doch nicht wenige zum Neukauf entschlossen.

Darf ich fragen: Warum kauft ihr den T6? Findet ihr, dass das Auto gegenüber dem T5.2. tatsächlich so viel Fortschritt bringt? Oder ist es jetzt mehr oder weniger so, weil im Herbst halt ein neuer Wagen ansteht und es jetzt keinen anderen Bulli eben mehr gibt? Oder sind es die elektronischen Extras, die man jetzt bestellen kann? Vielleicht gibt es sogar Leute, denen das neue Auto einfach besser gefällt?
Oder weshalb?

Hallo,

ich habe mich für ein T6 entschieden weil...
- mein erstes eigenes Auto ein T4 war, quasi nach dem Motto einmal Bulli immer Bulli
- mein aktueller T5.1 Multivan Highline ein Schalter ist und es im Stau mit DSG und DCC nun einfach angehmer wird (man wird faul)
- die TX Klasse (T4 + T5) als Zugfahrzeug lieben gelernt habe (entweder Wohnwagen oder zum ziehen von Bootstrailer inklusive Slippen)
- die TX Klasse sehr viel Flexibilität und Platz bietet
- Frau im Gegensatz zu unserem Caddy (sekundäres Zugfahrfahrzeug, primäres Mamamobil) es auch hier hinten längere Zeit aushällt
- VW mit der Kombi 4motion und DSG mir ausreichend Komfort wie auch Sicherheit bietet (nicht zu vernachlässigen ist es auch, daß das Slippen für weniger geübte Fahrer einfacher wird)
- lange genug den Wechsel hinausgezögert habe, so daß es zwischenzeitlich nun als mein erstes Neufahrzeug ein T6 werden kann
- ich einfacher die sonstige dem Multivan fehlende Wohnmobilaustattung aus dem jetzigen in den neuen bekomme (Sonder-KFZ Wohnmobil Zulassung)
- es einfacher ein 55-60kg schweres Schiffsmodell und sich selbst per Rampe durch die eine Schiebtür ins Auto zu verfrachten und durch die andere wieder raus
- ich ich mich beim Fahren der Vereinsfahrzeuge nicht umgewöhnen muß (von T4 bis T5 inklusive 4motion DSG alles dabei)
- VCDS bei Mercedes nicht funktioniert
- mich das Design der V-Klasse nicht anspricht und das des T6 sehr wohl
- irgendwie trotz "diverse" Mängel beim T5.1 nicht von einem T-Modell wegkomme


Am 04.05. bestellt, Liefertermin gemäß AB unverbindlich Oktober

Multivan Comfortline"Generation SIX"
2,0lTDI, 150kW, DSG, 4motion mit Mech. Differenzialsperre
AcapulcoblauMetallic
InnenTitanschwarz

Zusätzlich zur Serie

- 3 Schubladen für 3er-Sitzbank
- ElektrischeSchiebetürlinksundrechts
- Luft-Standheizung,programmierbar,mitFunkfernbedienungundZuheizer
- Schiebetürlinks
- Bergabfahrassistent
- Navigationssystem"DiscoverMediaPlus"
- Radschrauben,abschließbar
- Anhängevorrichtung,abnehm-/abschließbar
- BordwerkzeugundWagenheberverstärkt
- Diebstahl-AlarmanlagemitInnenraumüberwachung,Back-up-
- HornundAbschleppschutz
- ParkPilotimFront-undHeckbereichmitRückfahrkamera"RearView"
- KindersicherungfürTürenundKlappenimFahrgastraum
- 2KindersitzefürDrehsitze(indenSitzenintegriertund
- ausklappbar),inder2.Sitzreihe
- Servotronic(geschwindigkeitsabhängigeServolenkung)
- Fernlichtregulierung"LightAssist"
- Stahl-ReserveradmitFahrbereifunginkl. Wagenheber
- Seiten-undKopfairbagsfürFahrer undBeifahrer,Kopfairbags
- aufden äußerenSitzplätzenimFahrgastraum
- ElektrischeVer-/EntriegelungdesSchlossesderHeckklappemit
- Entriegelungsfunktionper Funkundvoninnen
- 4Funkklappschlüssel
- ZuziehhilfefürHeckklappe
- Verbundglas-FrontscheibeinDämmglas,beheizbar
- Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung(Klemmleiste im Fahrersitzkasten)


Gruß
André
 
Herzlichen Glückwunsch, tolles Auto!
Mein erstes Auto war übrigens ein weißer T3, jetzt wirds wahrscheinlich ein weißer T6 110kW DSG 4motion. Nur ob ich die Diff.sperre benötige, ist mir noch nicht ganz klar.

Grüße, Alex
 
Zurück
Oben