Wer kauft California Beach?

Lumi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.10.2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Warte auf Tempolimit...
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Extras
ZV, manuelle Klima, Schiebedach, Standheizung, Alufelgen, AHK
Hallo,

der Multivan Beach hat sich ja eine Zeitlang ganz gut verkauft.
(Gleich vorneweg: Ich stehe zu meinem Beach und finde ihn prima!)

Aber was ist mit dem "California" Beach?

Im T5-Board gibt es bisher nur 3 CB-Mitglieder

Gibt es überhaupt noch Interessenten für das Beach Konzept?

Gruß
Lumi
 
AW: Wer kauft California Beach?

Ich finde die Preis/Leistung beim Beach super.
Übrigends, was mich positiv Überrascht hat ist die Möglichkeit lange Gegenstände von hinten Durchzuladen, da man neben der Zweiersitzbank eben dafür Platz bis nach vorne hat. Bei der Dreiersitzbank hätte ich da ein Problem!
 
AW: Wer kauft California Beach?

Hallo Lumi,
wie hast du herausgefunden, dass es nur 3 California Beach - Boardmitglieder gibt (wie funktioniert die Suche danach)? Habe schon einmal versucht jene Boardmitglieder herauszufiltern die bereits einen California Beach 96 kW mit 4Motion fahren, da mich deren Dieselverbrauch interessiert hätte.
Gefühlsmäßig sind es schon mehr als 3 z.B. einer davon werde ich ab Febr. 08 sein ;)
Beste Grüße und danke im Voraus für eure Tipps, Julian
 
AW: Wer kauft California Beach?

Hi,

Ich finde die Preis/Leistung beim Beach super.
Übrigends, was mich positiv Überrascht hat ist die Möglichkeit lange Gegenstände von hinten Durchzuladen, da man neben der Zweiersitzbank eben dafür Platz bis nach vorne hat. Bei der Dreiersitzbank hätte ich da ein Problem!

Das war auch bei mir mit ein Grund für meine Bitch äh Beach. So passt das Surfboard ganz gut Hochkant rein (+ Segel, Masten, etc.) ohne etwas umzuklappen und man kann die 2 Sitzplätze auf der Bank sogar noch nutzen. Das ist sehr praktisch beim Umziehen im Bus, wenn das ganze Zeug schon bzw. noch drin ist.
Ausserdem ist so alles so fest "verkeilt", dass nichts rutscht oder klappert. Super!!!

Bei meinem alten T4 musste ich alles immer quer über die 3er Bank legen. Damit war hinten fast der gesamt Platz blockiert

Servus

Ralf, der seinen Beach liebt (bisher auch keinen großen Mängel *auf Holz klopf*)
 
AW: Wer kauft California Beach?

California Beach 96 kW mit 4Motion fahren, da mich deren Dieselverbrauch interessiert
ich habe noch einen MV Beach aber mit 96 KW und 4Motion
Verbrauch: Duchschnitt kaum unter 10L - wobei ich auch schon mal eine 8 als erste Ziffer hatte - nur bin ich da konstant 80 eine länger Strecke gefahren...
 
AW: Wer kauft California Beach?

Aber was ist mit dem "California" Beach?

Im T5-Board gibt es bisher nur 3 CB-Mitglieder

Wie meinst Du das?
Das Auto ist ja nach wie vor gleich. Nur der Name hat sich geändert!
Oder meinst du durch die Namensänderung hat sich das interesse verändert?

Ich finde, VWN hätte die Stahldachvarianten nicht umbenennen sollen. Dafür aber die AD Dach!

Zum Preisgefüge:
Ich finde den Beach nur interessant, wenn man wirklich so ein Auto braucht.
Wenn man auf eine bemöblete Variante scharf ist, sollte man aus preislichen Gründen nicht auf den Cali Trendline verzichten.
Wenn man nachkalkuliert kostet dann das Geschränk gar nicht mehr soviel und man hat hat ein hydraulisches Dach, Rollos und die Innenraumoptik ist doch dann um einiges angehoben (Verkleidungen)
 
AW: Wer kauft California Beach?

Hallo an alle,

bin zwar MV-Beach Fahrer, (seit ca. 3 Monaten, Verbrauch zwischen 7,5-10 l 100/km) aber finde das Konzept super!

Ich denke für Gelegenheistcamper und wenig Km Fahrer ist der Beach eine günstige Alternative zu einem "richtigen" California/MV!

Wie schon gesagt mit der zweier Sitz/Liegebank bleibt man absolut flexibel. ....beladen mit langen Gegenständen (Surfbrett, Snowboard, Ski....)!
Er bietet weit aus mehr Möglichkeiten zum Einbau von "Mini" Küchen im Gegensatz zum "richtigen" MV mit 3 er Bank!
Nicht zu vergessen der pflegeleichte Innenausbau und die Camperfreundliche Serienausstattung mit 2 Batterie und drehbaren Vordersitzten!

Ich bin heil froh das ich mir keinen EU-Startline gekauft habe!

Gruß
TomF
 
AW: Wer kauft California Beach?

Hallo Lumi,
du hast recht, es gibt nur 3 California Beach - Mitglieder (mit Erstzulassungen in 2008 ). Beim Konfigurieren (Österrreich) war der Startline mit den Optionen auch zum Nächtigen/Campen schließlich teuerer als der California Beach mit div. Optionen inkl. einem Allradbonus (Preisnachlaß, der aber nicht beim Startline angeboten wurde).
 
AW: Wer kauft California Beach?

Wie meinst Du das?
Das Auto ist ja nach wie vor gleich. Nur der Name hat sich geändert!
Oder meinst du durch die Namensänderung hat sich das interesse verändert?

Ja, genau das glaube ich!

Ich finde, VWN hätte die Stahldachvarianten nicht umbenennen sollen. Dafür aber die AD Dach!

Zum Preisgefüge:
Ich finde den Beach nur interessant, wenn man wirklich so ein Auto braucht.
Wenn man auf eine bemöblete Variante scharf ist, sollte man aus preislichen Gründen nicht auf den Cali Trendline verzichten.
Wenn man nachkalkuliert kostet dann das Geschränk gar nicht mehr soviel und man hat hat ein hydraulisches Dach, Rollos und die Innenraumoptik ist doch dann um einiges angehoben (Verkleidungen)

Auch hier stimme ich Dir zu!
Wenn man den Beach braucht, dann ist er so wie er ist interessant.
Wenn er aber nun direkt vor dem California Trendline steht, dann werden vermutlich (und in vielen Fällen auch sinnvolle) Begehrlichkeiten geweckt...

Daher vermute ich, dass der Beach mangels Absatz wieder verschwinden wird.

Gruß Lumi

PS
Nur eine verkürzbare/klappbare Bettverlängerung hätte ich gerne in Beach!
 
AW: Wer kauft California Beach?

Nur eine verkürzbare/klappbare Bettverlängerung hätte ich gerne in Beach!
würde die Alltagstauglichkeit massiv steigern (kann dann auch gut einen 5. oder sogar 6. Sitz einbauen :p )


Tom50354 schrieb:
Ich finde den Beach nur interessant, wenn man wirklich so ein Auto braucht.
genau - wer ein Campingkocher der Möbeln vorzieht kann auch mit dem (jetzt verfügbaren) Klappdach sehr gut leben und hat den Vorteil, dass er wesentlich mehr Platz hat...
 
AW: Wer kauft California Beach?

Nur eine verkürzbare/klappbare Bettverlängerung hätte ich gerne in Beach!

Hallo Lumi
Eine klappbare / verkürzbare Bettverlängerung habe ich mir selber gemacht. Schau mal diesen Thread an:

http://www.t5-board.de/board/t5-new...en/26608-sitzordnung-im-beach.html#post412252

Hat sich wirklich bewährt. Bleibt ganzjährig drin, im Winterbetrieb im verkürzten Zustand und 6 Sitzen drin, im Sommerbetrieb in ganzer Länge (und Matratze drauf) und dann ohne Einzelsitze.

Gruss

Fredy
 
AW: Wer kauft California Beach?

Hallo Fredy,

deine Sitzvarianten (vorallem mit 2-Bank links) und deine verkürzbare Bettverlängerung habe ich dort bereits bewundert. Finde ich echt prima. Ich suche ebenfalls nach einer passablen Sommer-/Winterlösung.
Ich denke aber im Moment noch an einen möglichen Umbau der originalen Bettverlängerung. Eine Idee wäre z.B. die Bettverlängerung im Mittelteil zu verkürzen (Brett und Metall) und das Mittelteil bei Bedarf einsetzbar machen. Bisher aber nur eine Idee...

Gruß
Lumi
 
AW: Wer kauft California Beach?

Tom 50354 Wenn man nachkalkuliert kostet dann das Geschränk gar nicht mehr soviel und man hat hat ein hydraulisches Dach, Rollos und die Innenraumoptik ist doch dann um einiges angehoben (Verkleidungen)

Wobei hier auch wieder gespart wird! Im Trendline gibt´s nicht mehr die Rollos für die Windschutzscheibe, sondern den Fiberglassteckeinsatz wie im Beach und Multivan im Gute-Nacht-Paket. Gleiches gilt für die Heckscheibe! D.h. auch, daß man die beiden Beutel in der Schublade als platzraubendes Etwas mitführen muss, vom umständlichen Zusammenbau ganz zu schweigen.

Steht bei mir so in der Bedienungsanleitung mit Hinweis "gilt für Modelle: Trendline"


D.h. im Trendline gibts nur zwei Rollos, eines für die Küchenzeile und eins für die rechte Seite. Ist im Prospekt auf Seite 44 nur sehr verklausliert zu lesen:

"Verdunkelung Fahrerraum
Der Fahrerraum lässt sich imModell Trendline und Beach mit Steckrahmeneinsätzen
an Front- und Seitenscheiben verdunkeln. ImModell Comfortline verdunkeln
die Steckrahmeneinsätze die Seitenscheiben und Rollos die Frontscheibe."

Die Heckverdunklung weiss ich auch nur aus der Bedienungsanleitung meines neuen Cali Comfortline.

Nicht, daß einer enttäuscht ist!
 
Zurück
Oben