wer kann mir helfen suche pinbelegung vom tester der heckscheibe

UH-VW

Aktiv-Mitglied
Ort
Oberdorla
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12.02.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV2ZZZ7HZ7H096906
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Kombi
hallo zusammen

wie oben schon beschrieben brauche ich mal die pinbelegung für den taster der heckscheibe. würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.

Mfg matze
 
AW: wer kann mir helfen suche pinbelegung vom tester der heckscheibe

Hallo,

....schwierige Sache =)=), denn dieser Taster ist nicht einfach ein Taster, sondern ein elektronisches Schaltelement.

Anbei mal eine Übersicht:
Schaltung Heckscheibenheizung.JPG

Der Schalter geht direkt zum Bordnetzsteuergerät ....dort sitzt ein Relais, was geschaltet wird .....abgesichert über die Sicherung S41 ......die du vermutlich nicht finden wirst, weil diese auf dem Sicherungsträger Cockpit montiert ist und dieser befindet sich hinter den üblichen Sicherungen SB und SC am Fahrzeugboden zwischen Fußraum Fahrer- und Beifahrerseite. :evil:

Stecker T6m/4 sitzt auf der Kupplungsstation A-Säule links (roter Stecker) ....von da aus geht es zum Stecker 17c/2 auf der Kupplungsstation D-Säule links (schwarzer Stecker).

Die Version Z1 mit den 3 Kästchen betrifft Fahrzeuge mit einer Doppelkabine, da geht das Kabel direkt vom BNSTG zur Heckscheibe.

Gruß
Claus
 
AW: wer kann mir helfen suche pinbelegung vom tester der heckscheibe

hallo claus

danke. habe jetzt alles zusammen um meine heizung anschließen zu können.

Mfg Matze
 
Zurück
Oben