Camarodirk
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 05.2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- kein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Frontschutzbügel und Schwellerrohre
Dunkle Rückleuchten
255 Reifen auf 16 Zoll Alus
Hallo,
ich bin neu bei euch und möchte mich ersteinmal vorstellen,
ich heiße Dirk und fahre einen T5 Caravelle 2,5l TDI Bj. 05.2005.
Habe mir den Bus vor 3 Monaten gekauft, und daher keine Ahnung von ihm.
Mir wurde von einer Werkstatt gesagt, dass ein Teil im oder am Getriebe gewechselt werden muss, da es ausgeschlagen ist. Es ist ein Verbindungsteil von der Antriebswelle zum Getriebe. So sagte man mir das. Dieses Teil muss gewechselt werden.
Ich kann bislang keinen Schaden feststellen. Da das Getriebe für diese Reparatur eventull ausgebaut werden muss, kann dass teuer werden denke ich. Weiß jemand von euch, was das für eine Verbindung ist oder Hülse??? Woran erkenne ich ob das Ding gewechselt werden muss oder nicht?
Ich hoffe ihr könnt mit meiner spärlichen Beschreibungen etwas anfangen.
Mfg. Dirk
ich bin neu bei euch und möchte mich ersteinmal vorstellen,
ich heiße Dirk und fahre einen T5 Caravelle 2,5l TDI Bj. 05.2005.
Habe mir den Bus vor 3 Monaten gekauft, und daher keine Ahnung von ihm.
Mir wurde von einer Werkstatt gesagt, dass ein Teil im oder am Getriebe gewechselt werden muss, da es ausgeschlagen ist. Es ist ein Verbindungsteil von der Antriebswelle zum Getriebe. So sagte man mir das. Dieses Teil muss gewechselt werden.
Ich kann bislang keinen Schaden feststellen. Da das Getriebe für diese Reparatur eventull ausgebaut werden muss, kann dass teuer werden denke ich. Weiß jemand von euch, was das für eine Verbindung ist oder Hülse??? Woran erkenne ich ob das Ding gewechselt werden muss oder nicht?
Ich hoffe ihr könnt mit meiner spärlichen Beschreibungen etwas anfangen.
Mfg. Dirk
wohl meinte ist das Gegenstück zur Antirebswelle. Mangels Befettung ab Werk haben diese Teile, entweder die A-Welle, das Gegenstück oder Beide gerne mal "Karies". Zum Wechsel muß aber weder das Getrieb raus, noch läuft Öl aus dem Getriebe (hat man alles schon von